• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Konsole jetzt doch mit zusätzlichem Arbeitsspeicher

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Konsole jetzt doch mit zusätzlichem Arbeitsspeicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Konsole jetzt doch mit zusätzlichem Arbeitsspeicher
 
4k ohne 4k texturen das noch nicht mal richtiges natives 4k besitzt. Wie armselig und das bei dem Preis.
 
Warum nicht direkt mehr an DDR-5, damit es flexibler genutzt werden kann. (Das DDR-3 günstiger ist, ist mir klar)

Oder ist es Möglich, das eine Anwendung DDR-5 und DDR-3 gleichzeitig nutzt, ohne das ein Flaschenhals entstanden ist?
 
Warum nicht direkt mehr an DDR-5, damit es flexibler genutzt werden kann. (Das DDR-3 günstiger ist, ist mir klar)

Oder ist es Möglich, das eine Anwendung DDR-5 und DDR-3 gleichzeitig nutzt, ohne das ein Flaschenhals entstanden ist?
Inwiefern Flaschenhals? Ich verstehe das so, dass Anwendungen wie Youtube, Netflix o.ä. den langsameren DDR-3 Speicher nutzen, während Spiele, die man dabei spielt, den DDR-5-Speicher nutzen. Für mich klingt das nicht nach einem Flaschenhals, sondern eher wie eine etwas billige, aber effektive Methode, damit Spiele den vollen DDR5-RAM nutzen können.

4k ohne 4k texturen das noch nicht mal richtiges natives 4k besitzt. Wie armselig und das bei dem Preis.
Jop...weil auch jeder High End-PC echte 4k, inkl. 4k-Texturen völlig flüssig darstellen kann. Und die Dinger kosten bisweilen weit über 1000 Euro.
 
Inwiefern Flaschenhals? Ich verstehe das so, dass Anwendungen wie Youtube, Netflix o.ä. den langsameren DDR-3 Speicher nutzen, während Spiele, die man dabei spielt, den DDR-5-Speicher nutzen. Für mich klingt das nicht nach einem Flaschenhals, sondern eher wie eine etwas billige, aber effektive Methode, damit Spiele den vollen DDR5-RAM nutzen können.
Ok, dachte er stände weiterhin allen zur Verfügung und ist nicht explizit geblockt für "auslagerung".

Für mich ist das verschwendung an Leistung, weil warum sollte ich Arbeitsspeicher nur für bestimmte Sachen bereitstellen um im Hintergrund laufen zulassen, wenn ich den gesamten Arbeitsspeicher auch nutzen könnte. Ich habe in meinem Rechner 16 GB verbaut, sage ja auch nicht 4 GB reserviere ich nur für Windows, der Rest an Programmen, der den auch nutzen könnte, darf da gar nicht darauf zurück greifen, egal wieviel Windows davon braucht. Da wird doch Ram verschwendet, der doch allgemein genutzt werden könnte.
Vorallem, warum sollten die Programme, die ich nicht nutze im Hintergrund weiterlaufen, die Ladezeiten sind doch so kurz um Programme zu starten, das das ganze doch (in meinen Augen) unsinnig ist.

Theoretisch gefragt: Könnten denn Programme auf 2 verschieden Arten von Ram zurückgreifen und diesen benutzen ohne das der DDR3 zum Flaschenhals wird wenn DDR5+ DDR3 genutzt wird?
 
Zurück