• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Kein Abspielen physischer Kopien von Wii U- oder 3DS-Games
 
Naja, war abzusehen, dass die alten Datenträger auf der Switch nicht gehen würden und bestimmt keine extra Laufwerke dafür eingebaut werden. Ich gehe mal davon aus, dass man die alten Sachen dann im eShop von Nintendo kaufen kann.
 
Naja, war abzusehen, dass die alten Datenträger auf der Switch nicht gehen würden und bestimmt keine extra Laufwerke dafür eingebaut werden. Ich gehe mal davon aus, dass man die alten Sachen dann im eShop von Nintendo kaufen kann.

das Problem dürfte eher sein, dass man die nochmal kaufen muss
 
da ich meine alten Konsolen eh nicht verkaufe als Sammler ist mir das egal, dann werf ich halt die WiiU an, zumal ich eh zu 90% nur daheim zocke (auch Handheld)
 
War ja irgendwie abzusehen.
Man ist also somit gezwungen, wenn man seine (alten) Spiele auf der neuen Konsole spielen möchte, auf den teuren E Shop zurückzugreifen.
Auf der einen Seite ein sehr gutes Geschäft für Nintendo, so müssen sie nur einmalig eine Digitale Version im Shop anbieten und können somit die Preise variieren und ändern, wie lustig sind.

Auf der anderen Seite natürlich für den Konsumenten unterm Strich nur nachteilig.
Wobei ich mal stark davon ausgehe, das Nintendo sicherlich alle bisherigen Konsolen und deren Spiele über den Shop auf der Switch anbieten wird, (NES,SNES,WII,WIIU,3DS)
 
dass wiiU nicht unterstützt wird, ist wegen dem fehlenden laufwerk ja klar, für ds/3ds hätte ich mir aber abwärtskomatibilität gewünscht, wird aber vielleiht an einem anderen betriebsystem liegen.
 
Wieso werden nicht andere wichtige Fragen gestellt:
- Interner RAM und Festplatte. Ist die Festplatte erweiterbar?
- Wie läuft das mit älteren Spielen ab? Kann ich die vergünstigt runterladen oder geht das gar nicht
- Wie unheimlich teuer werden die 32 GB SD Cartridges denn werden? Kosten inkl. Verpackung mit Sicherheit höchstens 10 Euro. Verkaufspreis stolze 60 Euro?
- Kann man evtl. auch SD Karten mit Video/Audio benutzen und auch MPEG Wiedergabe erwarten?
- Theoretisch müsste die Konsole auch Netflix und Co streamen können. Keine Unterstützung? Macht die Konsole in der heutigen Zeit uninteressant.
- Welche Auflösung hat die Konsole? 720p mit 60Hz oder weniger, dann auch uninteressant.
- Mobiles Gaming mit Internet (über Smartphone) möglich, wenn man schon so viel auf Mobil macht ?
- Wenn mobiles Gaming und so funktioniert, wieviel Datenvolumen fragt die Konsole dann ab? In Frankreich bekomme ich für 40 Euro ein 50 GB Datenflat, in Deutschland schlechten Empfang und höchstens 2 GB Volumen.
- Wenn ich mobil spielen tue (Soll ja angeblich 3 Stunden halten der Akku), wie kann ich dann das Teil wieder laden? Nur mit der Basisstation oder auch mit einem USB C Kabel per Akkubank. Hat die Konsole Micro USB 2 oder USB 3.0 Anschlüsse? Kann man das Mobilteil auch Schnell Laden mit einem 2A Netzteil, oder nur das Standart 1 A Netzteil unterstützt? Die Ladezeiten können da start variieren.
Ist der Akku fest verbaut, oder kann ich den auch selbst tauschen? Wie groß ist der Akku? Bei Notebooks ist ein Akku nach ca. 2 Jahren bei 50% Leitung im täglichen Betrieb.
 
Wieso werden nicht andere wichtige Fragen gestellt:
- Interner RAM und Festplatte. Ist die Festplatte erweiterbar?
- Wie läuft das mit älteren Spielen ab? Kann ich die vergünstigt runterladen oder geht das gar nicht
- Wie unheimlich teuer werden die 32 GB SD Cartridges denn werden? Kosten inkl. Verpackung mit Sicherheit höchstens 10 Euro. Verkaufspreis stolze 60 Euro?
- Kann man evtl. auch SD Karten mit Video/Audio benutzen und auch MPEG Wiedergabe erwarten?
- Theoretisch müsste die Konsole auch Netflix und Co streamen können. Keine Unterstützung? Macht die Konsole in der heutigen Zeit uninteressant.
- Welche Auflösung hat die Konsole? 720p mit 60Hz oder weniger, dann auch uninteressant.
- Mobiles Gaming mit Internet (über Smartphone) möglich, wenn man schon so viel auf Mobil macht ?
- Wenn mobiles Gaming und so funktioniert, wieviel Datenvolumen fragt die Konsole dann ab? In Frankreich bekomme ich für 40 Euro ein 50 GB Datenflat, in Deutschland schlechten Empfang und höchstens 2 GB Volumen.
- Wenn ich mobil spielen tue (Soll ja angeblich 3 Stunden halten der Akku), wie kann ich dann das Teil wieder laden? Nur mit der Basisstation oder auch mit einem USB C Kabel per Akkubank. Hat die Konsole Micro USB 2 oder USB 3.0 Anschlüsse? Kann man das Mobilteil auch Schnell Laden mit einem 2A Netzteil, oder nur das Standart 1 A Netzteil unterstützt? Die Ladezeiten können da start variieren.
Ist der Akku fest verbaut, oder kann ich den auch selbst tauschen? Wie groß ist der Akku? Bei Notebooks ist ein Akku nach ca. 2 Jahren bei 50% Leitung im täglichen Betrieb.

ist dir schon bewusst, dass nintendo diese fragen zur technik im rahmen einer genauen vorstellung noch erörtern wird?
das preisargument finde ih ja lustig. klar vkostet das spiel, das sich auf der sd-cartridge befindet wohl am meisten. ich gehe von denselben preisen aus, wie sie schon bei den anderen geräten üblich sind, also von 40-60€, also alles wie gehabt. von einem "stolzen verkaugspreis" rede ich, wenn sich dieser ohne grund von der konkurrenz abhebt...
netflix-unterstützung ist ja wirklich ein primäres feature einer spielkonsole und sollte natürlich in nem 3-minütigen trainer eine tragende rolle spielen, genauso wie die akku-abnutzung ;)
 
Zurück