• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten-Kaufberatung: Mehr Power für Battlefield 1 und Co

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten-Kaufberatung: Mehr Power für Battlefield 1 und Co gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten-Kaufberatung: Mehr Power für Battlefield 1 und Co
 
Finde eure Kaufberatungen etc. immer sehr toll. Gerade letztens die Beschreibung von Netzteilen etc. :)
 
Kann man im November mit einem Test/ einer Kaufempfehlung bezüglich der GTX 1070 rechnen, so wie ihr es für die 1060 gebracht habt?
 
@Steppenfuha: danke, ich versuche das alles auch immer möglichst für jeden und nicht nur für "Hardwarefreaks" zu schreiben ;)


@HowdyM: ein Special zur GTX 1070 gab es im Juni kurz nach Relase http://www.pcgames.de/Hardware-Them...e-neue-Oberklasse-in-der-Testanalyse-1197120/ sollte da noch eine Frage offen stehen, dann poste diese einfach. Die Empfehlung AKTUELL ist ja aus dem obigen Special zu Grafikkarten allgemein zu entnehmen. Wer mehr als die Leistung einer GTX 1060 braucht, ist mit der 1070 super bedient. Die 1080 würde ich nur denen empfehlen, die genug Geld haben und unbedingt das Optimum wollen.
 
Warum werden die Grakas von der PC Liste (die über ALTERNATE verkauft werden) hier nicht mit aufgezählt. Bei der GTX 1070 (kein OC-Version) ist es glaube ich ASUS?!
 
Warum werden die Grakas von der PC Liste (die über ALTERNATE verkauft werden) hier nicht mit aufgezählt. Bei der GTX 1070 (kein OC-Version) ist es glaube ich ASUS?!
Also, ich bin freier Autor und suche passende Beispielprodukte selbstständig heraus, orientiere mich dabei aber nicht an Listen oder ähnlichem. Ich versuche einfach nur einige Beispiele herauszufiltern, die ggf. auch schon eine Übertaktung bieten, ohne dass es viel teurer wird. Außerdem versuche ich, dass die Hersteller halbwegs gleichmäßig oft vorkommen, es kann also auch mal passieren, dass ich eine z.B: Asus nicht mit reinnehme, weil schon bei 2-3 anderen Grafikkarten-Reihen eine Asus mit drinsteht.

Speziell bei den GTX 1070-Modellen habe ich Modelle mit mehr als nut dem Standardtakt herausgesucht, da diese nicht viel teurer sind, aber trotzdem eine ordentliche Kühlung liefern.
 
Bei mir macht leider der CPU schlapp ich glaub mein 4670K hat einen ab
 
Ich meinte eigentlich so ne schicke 1070er Übersicht über die Custom-Modelle, so wie es im Oktoberheft zu den 1060er/480er Grakas drin war^^
 
die 1070 ist mittlerweile bei 400€ angekommen...
is mir zu viel, aber die 1070 mini finde ich schon ziemlich gelungen!

schaufelt in rise of the tomb raider 1080p medium etwa 140 fps
die 1060 schaufelt in derselben einstellung etwa 100 fps
 
Zurück