• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Streik der Synchronsprecher für Spiele startet mit dem Publisher

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Streik der Synchronsprecher für Spiele startet mit dem Publisher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Streik der Synchronsprecher für Spiele startet mit dem Publisher
 
Das mit den Tantiemen ist schon eine harte Forderung.

Ich meine, im Prinzip bin ich der Meinung, dass ein Tantiemen System als Gehalt gar keine schlechte Idee ist. Das muesste aber fuer alle Mitarbeiter an einem Projekt gelten. Warum nun die Sprecher der Meinung sind, sie im speziellen verdienen so was, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn jeder Programmierer, Grafiker und Level-Designer arbeitet ja mindestens genauso hart an einem Spiel mit.

Und die Synchronsprecher tragen ja auch nicht die gleichen Risiken, da sie keine Investition in das Produkt getaetigt haben.
Ne im Ernst, diese Forderungen, so wie sie hier gestellt werden wuerde ich von Publsiher Seite aus auch nicht akzeptieren.
 
Warum nun die Sprecher der Meinung sind, sie im speziellen verdienen so was, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn jeder Programmierer, Grafiker und Level-Designer arbeitet ja mindestens genauso hart an einem Spiel mit.

Und die Synchronsprecher tragen ja auch nicht die gleichen Risiken, da sie keine Investition in das Produkt getaetigt haben.
Ne im Ernst, diese Forderungen, so wie sie hier gestellt werden wuerde ich von Publsiher Seite aus auch nicht akzeptieren.

Was für ein Risiko tragen denn bitte Musiker die bei Sony und co. unter Vertrag sind?

Ich kann schon verstehen das die Sprecher angemessen bezahlt werden möchten. Sie haben gegenüber Programmierern und Co., welche wohl auch ein berechtigtes Interesse haben, einen Vorteil. Sie sind gewerkschaftlich organisiert und dadurch schwerer austauschbar.
 
Denn jeder Programmierer, Grafiker und Level-Designer arbeitet ja mindestens genauso hart an einem Spiel mit.

Im Gegensatz zu den Synchronsprechern sind diese aber meist fest beim Entwickler angestellt und kassieren ein regelmäßiges Gehalt.
Sprecher sind dagegen in der Regel freischaffende Künstler, die einmal für einen Auftrag bezahlt werden und das wars.
 
Die Frage is doch wie oft nen guter Synchronsprecher solche Sessions pro Monat hat. Denn für sich finde ich 800-900$ für 4 Stunden Arbeit nich gerade wenig.
 
Wird ähnlich wie bei 95 % der Schauspieler sein, die sich mit Gelegenheits-Engagements so gerade über Wasser halten können.
 
Zurück