• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Razer: Gaming-Konzern erwirbt Soundspezialisten THX

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Razer: Gaming-Konzern erwirbt Soundspezialisten THX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Razer: Gaming-Konzern erwirbt Soundspezialisten THX
 
Pew... wusste gar nicht das sich Razer so eine Kaufkraft angeschafft hat.... Scheint ja gut zu laufen wenn die so einen Branchenriesen wie "THX" kaufen. Was die Fusion für uns als Konsumenten bedeutet weiß der Teufel, aber wenn sie es richtig machen können wir auf ein paar spannende Neuerungen rund um Soundtechnik hoffen. Time will tell.
 
Pew... wusste gar nicht das sich Razer so eine Kaufkraft angeschafft hat.... Scheint ja gut zu laufen wenn die so einen Branchenriesen wie "THX" kaufen. Was die Fusion für uns als Konsumenten bedeutet weiß der Teufel, aber wenn sie es richtig machen können wir auf ein paar spannende Neuerungen rund um Soundtechnik hoffen. Time will tell.
Was für spannende Neuerungen sollen das denn werden die bisher unter Creative nicht möglich waren? Branchenriesen sind Dolby und DTS, THX ist ein kleiner, edler Mitspieler am Markt. Allein Dolby hat knapp 5x so viele Mitarbeiter wie Razer und die werden jetzt nicht gerade x mal kleiner sein als THX.
 
Pew... wusste gar nicht das sich Razer so eine Kaufkraft angeschafft hat.... Scheint ja gut zu laufen wenn die so einen Branchenriesen wie "THX" kaufen.

THX hat 'nen großen Namen, aber die haben ja nie selber Soundsysteme oder -verfahren entwickelt. Sind auch nur 50 Mitarbeiter. Die haben nur Ausstattungsvorgaben gemacht und Zertifikate verkauft. Die sich im übrigen immer weniger Kinos leisten wollen, weil das einfach sauteuer ist für zu wenig Werbevorteil.
Ich hab jedenfalls schon ewig keinen THX-Vorspann mehr gesehen; früher gab es die fast überall.
 
THX war mal groß und hatte Strahlkraft, das ist aber schon sehr lange her.
Zu Lucasfilm gehört THX schon seit locker 15 Jahren nicht mehr.
Irgendwann um die Jahrtausendwende hatte Creative die gekauft und schon da war das Ganze auf einem absteigenden Ast.

Viel mehr als 'n Appel und 'n Ei dürfte Razer nicht gezahlt haben.
 
Was für spannende Neuerungen sollen das denn werden die bisher unter Creative nicht möglich waren? Branchenriesen sind Dolby und DTS, THX ist ein kleiner, edler Mitspieler am Markt. Allein Dolby hat knapp 5x so viele Mitarbeiter wie Razer und die werden jetzt nicht gerade x mal kleiner sein als THX.

Offensichtlich bin ich kein Wahrsager, wat weiß ich was die sich von Morgen ausdenken. Aber Razer ist eine Firma die ausprobiert, Geld in neue Ideen steckt.... oft auch fehlinvestiert, ich meine mich da an eine mauslose Steuerung des Desktop PC's erinnern o.ä. . Aber hey, sie investieren und versuchen. Und Razer kauft ja nun nicht umsonst solch eine Firma, irgend eine
"Idee" dahinter werden sie schon verfolgen. Kein Firma kauft wegen "Gutmenschentum" eine andere Firma.
 
Gar nicht mal so dumm, da liegen bestimmt jede menge Patente im Sack mit drin. Und fast nur darum geht es ja bei solchen Firmen Übernahmen.
 
Offensichtlich bin ich kein Wahrsager, wat weiß ich was die sich von Morgen ausdenken. Aber Razer ist eine Firma die ausprobiert, Geld in neue Ideen steckt.... oft auch fehlinvestiert, ich meine mich da an eine mauslose Steuerung des Desktop PC's erinnern o.ä. . Aber hey, sie investieren und versuchen. Und Razer kauft ja nun nicht umsonst solch eine Firma, irgend eine
"Idee" dahinter werden sie schon verfolgen. Kein Firma kauft wegen "Gutmenschentum" eine andere Firma.
Es geht nicht darum was sie sich morgen ausdenken könnten warum es denen jetzt plötzlich spannende Neuerungen geben soll wie du behauptest. Davon abgesehen entwickelt THX nichts neu sondern verkauft nur Zertifikate das Sound sauber wiedergegeben wird. Von daher kann ich mir vorstellen das Razer die einfach gekauft hat weil sie billig waren und selbst Produkte mit Zertifikat rausbringen wollen und es so auf lange sich vielleicht billiger ist durch die, wenn auch immer mehr sinkenden, Einnahmen durch die Zertifikate. Hardwaremäßig wird da wenig von THX kommen, das war nie ihr Metier.
 
Es geht nicht darum was sie sich morgen ausdenken könnten warum es denen jetzt plötzlich spannende Neuerungen geben soll wie du behauptest. Davon abgesehen entwickelt THX nichts neu sondern verkauft nur Zertifikate das Sound sauber wiedergegeben wird. Von daher kann ich mir vorstellen das Razer die einfach gekauft hat weil sie billig waren und selbst Produkte mit Zertifikat rausbringen wollen und es so auf lange sich vielleicht billiger ist durch die, wenn auch immer mehr sinkenden, Einnahmen durch die Zertifikate. Hardwaremäßig wird da wenig von THX kommen, das war nie ihr Metier.
Genau so wird es sein, das meinte ich auch mit den Patenten.
 
Mein Beispiel war zwar Hardware bezogen, meine Aussage aber nicht. So wird es dann wohl sein, dass sie "THX" Software bezogen vielleicht hübsche Neuerungen erschaffen lassen. Alles was ich in den Raum gestellt habe, ist eine These...
Das mit den Patenten war in der Tat ein guter Punkt!
 
Zurück