• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters

Die Beta hat richtig Laune gemacht, aber ohne Deutsche und Französische Fraktion zu Release, besteht überhaupt kein Grund BF1 zu kaufen.
WW1 Shooter zu Release in Arabien, alles klar Dice.
Wusste gar nicht das der 1. Weltkrieg in Arabien ausgebrochen ist, muss mal meinen Geschichtslehrer verklagen ;)

Das Deutsche Reich ist im Mehrspielermodus dabei, die Franzosen fehlen indes tatsächlich. Ob das in den Partien irgendeinen Unterschied macht, wage ich aber zu bezweifeln. In BF1 haben alle "Fraktionen" Zugriff auf das selbe Waffen- bzw. Fahrzeugarsenal.
Btw: Auch Arabien war ein Schauplatz des Ersten Weltkrieges. Jemals von Lawrence von Arabien gehört?
 
Ich hatte ja gehofft eine wirklich gute Kampagne zu bekommen. Leider liest sich das hier wieder sehr ernüchternd. Dann wird es wie auch BF4 im Abverkauf geholt. Der MP ist nichts für mich.
 
Das Deutsche Reich ist im Mehrspielermodus dabei, die Franzosen fehlen indes tatsächlich. Ob das in den Partien irgendeinen Unterschied macht, wage ich aber zu bezweifeln. In BF1 haben alle "Fraktionen" Zugriff auf das selbe Waffen- bzw. Fahrzeugarsenal.
Btw: Auch Arabien war ein Schauplatz des Ersten Weltkrieges. Jemals von Lawrence von Arabien gehört?

Frankreich kommt doch genauso wie Rußland mit dem Seasonpaß nach. Schade finde ich es, daß im SP die Deutschen wohl nicht spielbar sein werden.

Gibt es eigentlich Alpen-Maps wo man Italiener oder Österreicher sein wird ?
 
Frankreich kommt doch genauso wie Rußland mit dem Seasonpaß nach. Schade finde ich es, daß im SP die Deutschen wohl nicht spielbar sein werden.

Gibt es eigentlich Alpen-Maps wo man Italiener oder Österreicher sein wird ?

Ja, gibt es und die sehen meiner Meinung nach echt gut aus und spielen sich wegen der Vertikalität auch sehr interessant.
 
Werdet ihr den Single Player und den Multiplayer differenziert Bewerten?
War doch bis jetzt immer so wenn ich nicht ganz irre. Ist auch schon komisch, Bf wird da in zwei Sachen gemessen, schon sehr komisch. Sollte man dann Fairnesshalber bei jedem Spiel machen das Off/Online Modus hat.
 
Maps: Werden denn dieses mal die großen Karten Sinnvoll ausgenutzt oder immer noch so, das sich alles in 1/3 der Karte abspielt und der Rest nur hübsch anzusehen ist?

Basen: Gibt es genug Wege aus der Base heraus, die der Gegner nicht abschotten kann, so das es kein Base-Rape mehr gibt?
- Können noch Gegnerische Fahrzeuge aus der Base gestohlen werden oder wurde da endlich ein Riegel vorgeschoben, das die erst "offen für alle" auf dem Schlachtfeld werden?
 
Frage: Maps: Werden denn dieses mal die großen Karten Sinnvoll ausgenutzt oder immer noch so, das sich alles in 1/3 der Karte abspielt und der Rest nur hübsch anzusehen ist?

Je nach Partie und Modus unterschiedlich. Im neuen Operations-Modus konzentriert sich alles auf 2-3 Fahnenpunkte, in Conquest-Modus natürlich nicht. Passt meines Erachtens alles.

Frage: Basen: Gibt es genug Wege aus der Base heraus, die der Gegner nicht abschotten kann, so das es kein Base-Rape mehr gibt?

Man startet nur noch selten in der Base, die Problematik kenne ich tatsächlich nur noch aus BF: Bad Company 2 und das ist echt eine Weile her. Im Rush-Modus kommt man zum Beispiel gar nicht zur feindlichen Basis.

Frage: Können noch Gegnerische Fahrzeuge aus der Base gestohlen werden oder wurde da endlich ein Riegel vorgeschoben, das die erst "offen für alle" auf dem Schlachtfeld werden?

Nein, geht gar nicht mehr. Die Fahrzeuge muss man direkt am Anfang (oder besser vor dem Spawn) auf der Karte auswählen. Lediglich Jeeps und Motorräder stehen so rum, aber die Feinde können die Basis eh nicht erreichen.
 
seit stunden sind die server nich erreichbar,,,,tolle leistung.war ja auch nich zu erwarten das der ansturm groß wird.geiles wochenende -.-
 
seit stunden sind die server nich erreichbar,,,,tolle leistung.war ja auch nich zu erwarten das der ansturm groß wird.geiles wochenende -.-
Es wird aktuell von DDos-Attacken auf die EA-Server berichtet. Ich konnte aber bislang ohne Probleme spielen, merkwürdig. Scheint also wohl nur einige Regionen von Deutschland zu betreffen?
 
ja ich hatte auch ein zwei leute,die konnten spielen.abere die waren so clever und haben den server den ganzen tag über nich verlassen...wenn man ein mal drauf war gings ja ohne probleme.aber man kam halt irgendwann nich mehr rein.

spät abends liefs dann wieder.


das spiel ansich is auf jedenfall der hammer
 
Also mal ehrlich der letzte Satz im Video...
"und beglückwünschen Dice zu ihrem bisher besten Shooter"

BATTLEFIELD 1942 UND BATTLEFIELD2 WAREN DIE BISHER BESTEN SHOOTER IHR ZEUGEN JEHOVAS!!!
 
Also mal ehrlich der letzte Satz im Video...
"und beglückwünschen Dice zu ihrem bisher besten Shooter"

BATTLEFIELD 1942 UND BATTLEFIELD2 WAREN DIE BISHER BESTEN SHOOTER IHR ZEUGEN JEHOVAS!!!

nö tut mir leid,,irgendwann is auch vorbei.ich mag ja auch viele ältere spiele,,aber dieses ständige auf den podest heben,,von irgendwelchen titeln die drölfhundert jahre alt sind geht mir richtig aufn sack...spiele entwickeln sich weiter.und auch dein empfinden is heute ein ganz anderes als damals als stift,wo du zum ersten mal battlefield spielen dürftest....400 shooter später is man natürlich nich mehr so leicht zu beeindrucken wie damals als alles noch neu war.

BF1 is auf jedenfall ein großartiges spiel geworden,und mmn um längen besser als die vorgänger..so viel spaß an nem shooter hat ich das letzte mal ich glaub zu BC2 zeiten
 
BF1 is auf jedenfall ein großartiges spiel geworden,und mmn um längen besser als die vorgänger..so viel spaß an nem shooter hat ich das letzte mal ich glaub zu BC2 zeiten

Kriegsspiele ... Und "Spaß" mit dem Ersten Weltkrieg? Kriegsspiele sind wie der Islam ... Ein Haufen Leute findet das gut, ich stehe fassungslos davor und muß das wohl irgendwie tolerieren. Sagen zumindest alle, daß ich das zu tolerieren hätte. "Tolerieren" heißt "dulden". Gut, dann dulde ich das eben, aber auch nur zähneknirschend.

Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden in Europa, und die Leute schieben Zinn- oder Pixelsoldaten übers Feld. Verstehe ich nicht. Ich stopf doch auch in meiner Freizeit keine Adler aus. Ich krieg schon die Krise, wenn die Leute in Tarnhosen durch die Gegend laufen, da frage ich mich, ob denn schon wieder Bürgerkrieg ist. Wie kann man es nur spaßig finden, Krieg zu spielen?

So, das war mein Wort zum Sonntag. Könnt Ihr drauf eingehen, müßt Ihr aber nicht. Ich tauge eh nicht zum Moralapostel, aber Kriegsspiele sind und bleiben für mich ein No-go. Fliegt man da wenigstens eine Friedenstaube in "BF1"?
 
Kriegsspiele ... Und "Spaß" mit dem Ersten Weltkrieg? Kriegsspiele sind wie der Islam ... Ein Haufen Leute findet das gut, ich stehe fassungslos davor und muß das wohl irgendwie tolerieren. Sagen zumindest alle, daß ich das zu tolerieren hätte. "Tolerieren" heißt "dulden". Gut, dann dulde ich das eben, aber auch nur zähneknirschend.

Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden in Europa, und die Leute schieben Zinn- oder Pixelsoldaten übers Feld. Verstehe ich nicht. Ich stopf doch auch in meiner Freizeit keine Adler aus. Ich krieg schon die Krise, wenn die Leute in Tarnhosen durch die Gegend laufen, da frage ich mich, ob denn schon wieder Bürgerkrieg ist. Wie kann man es nur spaßig finden, Krieg zu spielen?

So, das war mein Wort zum Sonntag. Könnt Ihr drauf eingehen, müßt Ihr aber nicht. Ich tauge eh nicht zum Moralapostel, aber Kriegsspiele sind und bleiben für mich ein No-go. Fliegt man da wenigstens eine Friedenstaube in "BF1"?

ich versteh absolut was du meinst,,grundsätzlich kann man schon darüber streiten ob es überhaupt nötig is solche spiele zu machen...aber ich spiel das spiel eher aus sportlicher sicht.mir is zb völlig egal auf welcher seite ich da gerade spiele..konnte auch das geschrei nich verstehen als es hieß das ein zwei parteien die für den krieg wichtig waren erst nachgeschoben werden...für mich is das immer team a gegen team b,,,.ich mag da auch eher die taktische komponente.groß reinfühlen tu ich mich da jetzt nich.



ps:ja es gibt wohl einen eigenen modus mit ner taube,,,hab ich mir aber noch nich angesehen^^
 
ich versteh absolut was du meinst,,grundsätzlich kann man schon darüber streiten ob es überhaupt nötig is solche spiele zu machen...aber ich spiel das spiel eher aus sportlicher sicht.

Du siehst das Ganze also eher sportlich. Gut, das kann ich zumindest nachvollziehen. Spielen ohne Moral oder so, es geht um die Geschicklichkeit und das taktische Denken. Das überzeugt mich zwar auch nicht so richtig, aber gut. Danke für die sachliche Antwort. Das war nämlich tatsächlich meine Hoffnung, daß hier mal eine konstruktive Diskussion ohne Geflame in Gang kommen könnte. Verhält sich nicht der junge Mensch, der "CoD" oder "BF" spielt, ähnlich wie der verbitterte Veteran, der die Schlacht von Gettysburg in seinem Keller nachbaut?
 
nö tut mir leid,,irgendwann is auch vorbei.ich mag ja auch viele ältere spiele,,aber dieses ständige auf den podest heben,,von irgendwelchen titeln die drölfhundert jahre alt sind geht mir richtig aufn sack...spiele entwickeln sich weiter.und auch dein empfinden is heute ein ganz anderes als damals als stift,wo du zum ersten mal battlefield spielen dürftest....400 shooter später is man natürlich nich mehr so leicht zu beeindrucken wie damals als alles noch neu war.

Ne tut mir leid, ich würde heute noch Forgotten Hope 2 tausendmal lieber als BF1 zocken, nur leider sind die Server mittlerweile ziemlich tot, oder nur noch am Wochende besucht. Schwer eine Partie zu finden, wo auch mehr als 50 Spieler drauf sind...
Zumindest ist es in Deutschland und umgebung so, die Amis zocken es wohl noch ziemlich gerne...

Wenn BF1 ein extaktes Gameplay nur mit besserer Grafik von BF1942 gewesen wäre, hätte ich seit Ankündigung Preordered!

So das ist Meine Meinung! Kannst ja gerne BF1 mögen und dich der Masse anschließen. So ist es halt, wenn ein neues Game rauskommt, man muß sich am Freundeskreis richten. Ich zumindest bin für BF1 nicht dazu bereit.

Wie gesagt Grafik ist nicht alles, wobei ich FH2 auch noch irgendwie geiler finde, mit den ganzen Büschen und Feldern, wo man sich auch verstecken kann...da fühlt es sich auch gleich viel besser an..

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das ist doch mal Geamplay, ich wünschte Dice/Ea hätten diesen weg eingeschlagen!
 
Zurück