• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zur Western-Action heute um 17 Uhr

Ich hasse Gamepads - deswegen kommt mir keine Konsole bei ... den PC brauch ich für alles Mögliche - 2D-3D-Grafik, Musik, Datenverarbeitung, Videobearbeitung usw. usw. .... und eben zum spielen. Dafür ist ein PC saugut - eben für Alles - ich bin ja nicht NUR Zocker ...
 
Ich hasse Gamepads - deswegen kommt mir keine Konsole bei ... den PC brauch ich für alles Mögliche - 2D-3D-Grafik, Musik, Datenverarbeitung, Videobearbeitung usw. usw. .... und eben zum spielen. Dafür ist ein PC saugut - eben für Alles - ich bin ja nicht NUR Zocker ...

Wenn Du auf Konsole spielen würdest, könntest statt einen PC einen Mac nutzen. Für Deine o.g. Arbeiten teilweise der bessere Gerät.
 
Dann kannst du mir ja eine schenken zu Weihnachten wenn es kleines Geld für dich ist. Kommt auch immer auf die momentane Lebenssituation an. Und eine Konsole die man sich nie zulegen würde nur wegen eines Spiels zu kaufen? Gewinn und Nutzenverhältnis...

Natürlich kommt es auf die aktuelle Lebenssituation an. Das ist ja wohl selbstverständlich und muss ja nicht jedesmal erwähnt werden. Die derzeitigen Konsolen Preise sind im Vergleich zu dem, was man bekommt, dennoch günstig. Und im Vergleich zu einem Gaming PC "kleines Geld". Besser so?
 
Ich hasse Gamepads - deswegen kommt mir keine Konsole bei ... den PC brauch ich für alles Mögliche - 2D-3D-Grafik, Musik, Datenverarbeitung, Videobearbeitung usw. usw. .... und eben zum spielen. Dafür ist ein PC saugut - eben für Alles - ich bin ja nicht NUR Zocker ...
Du hasst Gamepads und darum magst Du keine Konsolen? Also es kommt doch sehr stark daraus an, was man spielt.

Ich spiele Strategiegames znd Shooter mit Maus und Tastatur. Jump&Run, Funracer, Sportgames mit Pad und Flugsims (oder Ähnliches) mit dem Joystick.

Ich spielte früher sehr oft auf Konsolen (berufsbedingt, wenn man so will) und hatte zu Beginn Probleme mir dem Pad, wenn es um Shooter ging.
Nach ein paar Spielen (also Übung) empfand ich diese Steuerung teilweise als angenehm (Stufenlose Steigerung der Geschwindigkeit vom Schleichen zum Rennen, Auswahl übers Digipad, ect).
 
Ich spielte früher sehr oft auf Konsolen (berufsbedingt, wenn man so will) und hatte zu Beginn Probleme mir dem Pad, wenn es um Shooter ging.
Nach ein paar Spielen (also Übung) empfand ich diese Steuerung teilweise als angenehm (Stufenlose Steigerung der Geschwindigkeit vom Schleichen zum Rennen, Auswahl übers Digipad, ect).

Ich hab mir 2007 meine erste Konsole überhaupt gekauft, 'ne PS3. Mit dem Controller stand ich auch zuerst auf Kriegsfuß, mußte mich erst von M+T umgewöhnen, inzwischen finde ich Controller ziemlich genial. Ist wirklich eine Frage der Übung und Gewöhnung. Wat de Buer nich kennt ... Einzig für Shooter oder solche Dinge wie "Civ" sind Controller leider nicht so geeignet. Speziell bei Shootern sind sie mies. Ich spiele zwar immer ohne Auto-Aim, aber es sieht dann auch manchmal danach aus, als hätte ich es mit der Grobmotorik oder wäre an Parkinson erkrankt.
 
Zurück