• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus

Naja schaut mir so aus, als ob Nvidia sein Shield nicht ganz so am Markt positionieren konnte, wie gewollt.
Dann einfach die zusammenarbeit zwischen Nvidia und Razer, mit Nintendo weiterentwickelt und et voila Nintendo Shield ehhmmm Nintendo Switch...
Also "Neu" ist für mich anders...
Inexpensive Wikipad Gaming Tablet Debuts June 11th, Challenges Razer Edge and NVIDIA Project SHIELD | HotHardware
Razer Edge Gaming Tablet: The World's First Tablet Designed for PC Gamers - Razer United States

Aber gut, wer Mobile Gaming braucht...
Ich wünschte mir allerdings auch wieder Schüler zu sein, und jedentag Bus fahren zu müssen, wenn ich so ein Teil hätte...
Dann wiederum, näää schön war meine Jugend, und auch nicht so abgeschottet ;)

Du hast mich gerade dazu gebracht meinen nächstjährigen Arbeitsweg von 30min positiv zu sehen. Das reicht für ein bischen Zelda oder Mario:-D
 
ich finde das konzept wie gesagt verdammt gut, die frage ist jedoch wirklich, was das gerät auf dem kasten hat. skyrim remastered ist ja schön und gut, nur sollten eben auch die neuen titel darauf laufen. ich bin mal gespannt, was am gerücht um die leistungssteigernde dockingstation dran ist. umsonst werden sie ja den kasten drumrum nicht gebaut haben ;)
 
als tv-dock / ladestation? ohne würde switch wohl recht wenig sinn machen.
an zusätzliche power glaube ich nicht wirklich. höchstens an hochtaktung.
ich finde es etwas groß für eine reine ladestation. am fernseher anschließen könnte ich das teil ja auch einfach via hdmi-ausgang, laden via netzteil. der größte reiz an switch ist aber für michmomentan die möglichkeit, auch unterwegs mit einem gerät zu mehreren personen zu spielen.
 
wenn das so wäre, würden alle spiele nur auf high end PCs laufen.

Eher umgekehrt, wenn die Entwickler nicht runter skalieren würden, würde es kaum Spiele für high end PCs geben, da es sich dann nicht lohnt für nur ein paar Hansel Monate zu investieren...
 
Das Teil bietet wahscheinlich die Leistung einer Wii U zum mitnehmen in Tabletgröße und trotzdem fordern immer noch Leute die Leistung einer PS4? o.O

Leute, Ihr seid überhaupt nicht die Zielgruppe von Nintendo und habt deren Konzept einfach nicht verstanden. Kauft Euch eine PS4 Pro oder Scorpio in Koffergröße und werdet glücklich damit.

Aber anscheinend seid Ihr damit auch nicht glücklich, denn ansonsten würdet Ihr nicht immer und immer wieder zu Nintendo herüberhecheln und eine Super-Konsole fordern, die es so (noch) gar nicht geben kann, vor allem nicht zu Euren Preisvorstellungen.
 
Was ist mich ja Frage: Wie schnell wird es mir auf den Keks gehen, da laufend die Sticks an uns ab zu machen?
Und wie gut sind die für Größere Hande geeignet ...
Naja, gibt ja aber auch intelligenterweise schon ein Nachfolger vom Pro Controller

Ansonsten, das Konzept ansich ist nicht so neu, das gibts schon als Tablet/Laptop, ich glaub es war von Razer, das im Tablet eine APU verbaut ist und in der Station dann eine GPU

Aber ich bin mal gespannt auf die Daten wie Auflösung des Displays, Abwärtskompatibilität, Start Line-Up, etc.
 
Was bringt es die Leistung von Ps 4 zu kaufen wenn die Spiele die sie gemacht haben nicht mal an xbox 360 reichen von denn Poligonen her .... Es ist sehr oft eine Grafik die einen Comic oder Bundten Style hat . Da gab es noch nie Realistische Grafik auf einer Nintendo . Die Pack ja nicht mal Unreal 3 Engine von der Leistung darzustellen . Geschweige von DX 11 glaube ich wohl kaum das das je zum Einsatz kam .
 
Interessanter Ansatz, aber leider nichts für mich. Als reiner Autofahrer bringt es mir unterwegs einfach nichts und in Wartezimmer und Co. spiele ich höchstens mal eine Runde Poker oder Schach auf dem Smartphone. Dann hole ich mir vielleicht lieber eine Wii U im Abverkauf.
 
Ps 4 zu kaufen wenn die Spiele die sie gemacht haben nicht mal an xbox 360 reichen von denn Poligonen her ....

Dir ist aber schon aufgefallen dass da Skyrim Remastered lief oder? Ein Spiel was in ca. einer Woche für PS4 und co. kommt und nicht das Ur-Skyrim der Last-Gen Systeme.
Erst denken, dann schreiben.
 
Erst denken, dann schreiben.

Das Problem ist, wenn man denkt dann kann man ja nicht mehr abledern :B
was allerdings eher Facepalms hervoruft, aber das kennen wir ja schon

Zumal, was haben wir gesehen? TES5 HD, Breath of the Wild, nen neues Mario, NBA, Splatoon und Mario Kart. Also alles Zeugs das man für so nen Trailer auswählt: Kommende Spiele die schon bekannt sind, neues von Drittherstellern und nen paar kleine Teaser auf seine kommenden Systemseller

Btw.: Sind eigentlich keinem die Ringe bei Mario aufgefallen? Ist ja nicht als wenn jemand anderes dafür Berühmt wäre.
 
Bei den seitlich abnehmbaren Pads ist gestern aufgefallen dass Nintendo eine einmalige Chance verpasst hat:
Wie man sieht sind beide Teile im angeschlossenen Zustand ja umgekehrt positioniert, betreffend 4-Tasten-Block und den Stick. Hätte man die gleiche Anordnung aller Tasten identisch gehalten - Stick oben, Tasten unten - wäre man im besonderen Linkshändern sehr entgegen gekommen. Das hätte man einfach machen können wenn der Anschluss der Pads beidseitig möglich wäre.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bei den seitlich abnehmbaren Pads ist gestern aufgefallen dass Nintendo eine einmalige Chance verpasst hat:
Wie man sieht sind beide Teile im angeschlossenen Zustand ja umgekehrt positioniert, betreffend 4-Tasten-Block und den Stick. Hätte man die gleiche Anordnung aller Tasten identisch gehalten - Stick oben, Tasten unten - wäre man im besonderen Linkshändern sehr entgegen gekommen. Das hätte man einfach machen können wenn der Anschluss der Pads beidseitig möglich wäre.

Es ist halt die Frage, ob die kleinen Controller durch die Rundung und innen drin genug Platz für beidseitige Anschlüsse geboten hätten, das glaube ich nämlich eher nicht. Und was die gleiche Anordnung angeht, da haben sie sich, wie beim Controller, verständlicherweise an die des sehr beliebten und ergonomischen Xbox Controllers angelehnt.
 
Es ist halt die Frage, ob die kleinen Controller durch die Rundung und innen drin genug Platz für beidseitige Anschlüsse geboten hätten, das glaube ich nämlich eher nicht. Und was die gleiche Anordnung angeht, da haben sie sich, wie beim Controller, verständlicherweise an die des sehr beliebten und ergonomischen Xbox Controllers angelehnt.

das braucht es garnicht, da reicht schon so nen Sondermodell von den Sticks bei denen die Tasten einfach gespiegelt sind
Vorallem brauchste da nur die beiden Sticks(Stöcke? o_O) ändern und nicht gleich so ein ganze Pad wie jetzt bei der WiiU oder nem Handheld
 
Bei den seitlich abnehmbaren Pads ist gestern aufgefallen dass Nintendo eine einmalige Chance verpasst hat:
Wie man sieht sind beide Teile im angeschlossenen Zustand ja umgekehrt positioniert, betreffend 4-Tasten-Block und den Stick. Hätte man die gleiche Anordnung aller Tasten identisch gehalten - Stick oben, Tasten unten - wäre man im besonderen Linkshändern sehr entgegen gekommen. Das hätte man einfach machen können wenn der Anschluss der Pads beidseitig möglich wäre.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

bin linkshänder und ich steuere stets mit der rechten hand, auch bei der wii, wo es ja möglich gewesen wäre zu switchen, habe ich die klassische steuervariante beibehalten. einzig beim pc verwende ich die maus mit rechts und gib die befehle mit links ein. allerdings bevorzuge ich auch hier die steuerung via gamepad.
der atari lynx hatte damals ne optionale linkshändersteuerung. ob ich die verwendet habe, weiß ich nicht mehr...

mich würden die leistungsdaten interessieren. die dockingstation ist ja laut statement zumindest in der jetzigen phase einzig zur stromversorgung und der verbindung mit dem tv da (kann sich ja aber noch ändern).
zu den games: mich freut es, dass bethesda zumindest the elder scrolls skyrim auf switch bringt. hoffe aber auch auf ne goty-edition von fallout 4. zudem bin ich gespannt, ob nintendo mod-unterstützung zulässt.
 
Ich spiele auch zu 99% zu Hause und in 1% unterwegs mit dem Smartphone und werde das Teil wohl nicht für unterwegs mitnehmen. Vielleicht auf einer langen Bahnfahrt mal... Trotzdem finde ich das Konzpet sehr gut! Ab jetzt können alle Nintendoentwicklungsteams für eine Konsole entwickeln und müssen sich nicht mehr für DS und Heimstation aufteilen. In Japan spricht man eher die Handhelds an, in Europa die Konsole, alle bekommen aber alle Nintendospiele.

-> deutlich mehr Spiele und/oder qualitativ hochwertigere Spiele - anstatt 2x Mario Party muss man nur noch eins entwickeln

-> alle Spielmarken wie Pokemon RPG endlich auf einer Heimkonsole in HD

-> Für JustDance, Karaoke usw. ein System für unterwegs unter Freunden


Also egal ob man letztendlich die Switch nur als Handheld oder Heimkonsole benutzt, wir bekommen ab jetzt alle Nintendomarken auf einem Gerät und das ist für mich unbezahlbar, da ich mit dem DS nichts anfangen konnte, Pokemon aber liebe.
 
Ich finde das Ding jetzt nicht gerade hübsch, aber das ist Nebensache. Die Idee ist gut und praktisch. Für mein Söhnchen das ideale Teil. Werde Weihnachten 2017 mal darüber nachdenken.
 
Ich muss sagen mir gefällt das Teil aber ich will erstmal sehen ob Sie genug Power hat damit es auf dem TV gut läuft und ausschaut, ein IPS Panel ist auch wünschenswert aber ob sie damit noch bezahlbar ist werden wir sehen :-D
 
Zurück