• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zur Western-Action heute um 17 Uhr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zur Western-Action heute um 17 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erster Trailer zur Western-Action heute um 17 Uhr
 
Endlich mal ein Hype, bei dem ich gerne mitmache.

Als SP-DLC wäre natürlich irgendwas mit "Westworld" cool. Zombies sind ja inzwischen etwas ausgelutscht, also müssen jetzt die Roboter ran ... *träum*
 
Das gesehene macht schon Spaß aber Gameplay hätte mich da mehr interessiert :(
 
Und ich werde es wahrscheinlich nie spielen dürfen. Schade und in meinen Augen ungerecht den PC-Spielern gegenüber :/
 
Ja, keine besonders großen Überaschungen im ersten Trailer.
Es sieht eben aus wie ein GTA V mit Western-Setting.

Habe so den Eindruck, dass das Setting nicht 100% passt. Es wirkt nicht ganz so Stilsicher wie noch der erste Teil, was natürlich auch am Design liegen kann. Zumindest ein paar wenigen Szenen der Umgebung erinnern mich zu stark an GTA V. Trotzdem sieht es sehr gut aus und es passt auch sonst alles.

Mal den nächsten Trailer abwarten. Ich hoffe sie setzen nicht allzu sehr auf den Onlinemodus, das hat dem Einzelspieler von GTA V schon nicht so gut getan.
Mit einer PC-Version rechne ich eigentlich nicht, damit brauche ich mir die ersten Jahre auch kaum Gedanken um den zweiten Teil zu machen.
Spiele auch erst seit kurzem RDR 1, das wirklich toll ist. Wird schwer werden, den zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Schade, nix zur Story. Wer reitet denn da? Die glorreichen Sieben?
 
Lauf Dir doch ne Konsole dazu. Die Dinger bekommt man doch nun wirklich mittlerweile für kleines Geld.
Für RDR 2 würde ich mir keine Konsole zulegen wollen. 30 FPS in kontrastarmer Grafik mit möglichen Framedrops und flackernden Schatten wären nix für mich. Da verzichte ich lieber auf RDR 2 oder kaufe es falls doch mal eine Steam Version kommt wie bei GTA V. Da war ich auch durchaus bereit für 59.99€ bei Steam vorzubestellen weil man im Vorfeld wusste das GTA V super ist. ;)
Kommt RDR 2 nicht für Pc kann ich auch damit leben. Gibt genug exklusive Titel wie die ganzen Strategiespiele beim Pc die man nie auf Konoslen finden wird.
Alles hat sein Vor und Nachteile.
 
Und ich werde es wahrscheinlich nie spielen dürfen. Schade und in meinen Augen ungerecht den PC-Spielern gegenüber :/

Geh zu Rockstar, sag ihnen, dass du die Kosten für die Entwicklung der PC-Version übernimmst und schwups, ist die Ungerechtigkeit vom Tisch.

Ich mache am Montag übrigens das gleiche bei Adobe. Denen bezahle ich die Entwicklung der CC für Linux. Es ist nämlich auch ungerecht gegenüber Linux-Nutzern, dass die CC nicht dafür angeboten wird.

Danach gehe ich vielleicht noch zu Apple, ich finde es nämlich auch ungerecht, dass man macOS nicht auf normalen PCs installieren kann.

Wenn die Zeit noch reicht, fahre ich danach zu Knorr, die sollen endlich das Glutamat in ihren Tütensuppen weglassen, es ist nämlich ungerecht gegenüber Leuten, die darauf verzichten wollen.
 
Geh zu Rockstar, sag ihnen, dass du die Kosten für die Entwicklung der PC-Version übernimmst und schwups, ist die Ungerechtigkeit vom Tisch.

Ich mache am Montag übrigens das gleiche bei Adobe. Denen bezahle ich die Entwicklung der CC für Linux. Es ist nämlich auch ungerecht gegenüber Linux-Nutzern, dass die CC nicht dafür angeboten wird.

Danach gehe ich vielleicht noch zu Apple, ich finde es nämlich auch ungerecht, dass man macOS nicht auf normalen PCs installieren kann.

Wenn die Zeit noch reicht, fahre ich danach zu Knorr, die sollen endlich das Glutamat in ihren Tütensuppen weglassen, es ist nämlich ungerecht gegenüber Leuten, die darauf verzichten wollen.

Ja aber kaum einer will CC für Linux oder IOS für PC wogegen es für RDR2 sicher viele anbehmer auf PC gerben würde und über Tütensuppen wollen wir jetz nicht reden das ist definitiv kein Nahrungsmittel für Zocker oder wann hast du das letzte Suppe vor dem PC gegessen ?
Aber die Manipulation des PC-Spiele Markts ist definitiv aus unserer Sicht ungerecht weil viel Geld genommen wird um Konsolenexklusiv zu produzieren, nur dass Microsoft und Sony veraltete Technik zu überteuerten Preisen verkaufen kann.

Aber gut solange noch Fürsprecher wie du da sind welche das ganze noch unterstützen ist halt auch Hopfen und Malz verloren.
 
Wäre ja auch kein Aufhänger wenn man schreiben würde " so toll sieht anscheinend Red Dead Redemtion2 aus " . Geiler Hype, eben PC Games typisch.
 
Als SP-DLC wäre natürlich irgendwas mit "Westworld" cool. Zombies sind ja inzwischen etwas ausgelutscht, also müssen jetzt die Roboter ran ... *träum*

Entweder ist es ein ungeheurer Zufall oder aber (wahrscheinlicher) cleveres Marketing, dass die RDR2-Ankündigung genau dann kommt, wenn durch HBO der Appetit für Western(-ähnliches) neu entfacht wurde. Ein Deal zwischen Rockstar Games und HBO - wäre nicht unmöglich. Wäre jedoch ich bei HBO, würde ich versuchen, ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen, anstatt irgendwo mit einzusteigen.
 
Für RDR 2 würde ich mir keine Konsole zulegen wollen. 30 FPS in kontrastarmer Grafik mit möglichen Framedrops und flackernden Schatten wären nix für mich. Da verzichte ich lieber auf RDR 2 oder kaufe es falls doch mal eine Steam Version kommt wie bei GTA V. Da war ich auch durchaus bereit für 59.99€ bei Steam vorzubestellen weil man im Vorfeld wusste das GTA V super ist. ;)
Kommt RDR 2 nicht für Pc kann ich auch damit leben. Gibt genug exklusive Titel wie die ganzen Strategiespiele beim Pc die man nie auf Konoslen finden wird.
Alles hat sein Vor und Nachteile.

Ein Beispiel? Ok, ein Beispiel: Ich spiele derweil mal wieder Destiny. Ich habe nie ein Spiel gespielt, das so butterweich und trotzdem direkt, sowie zielgenau von der Hand geht. Der Controller fühlt sich hierbei an, als wäre es die eigene Hand. Jeder der mal Destiny gespielt hat, weiss was ich meine - egal was man sonst über diesen Titel denken mag.

Ich finde gerade bei Shootern, Sport und sonstigen Arcade Titeln, sind die Konsolen einfach die bessere Wahl. Es kommt bei diesen Spielen nämlich nicht darauf an, ob sie Dreikommafünf mal mehr spektakuläre Grafikeffekte bieten, 60 oder 70 Frames haben oder sonstigen Lichtschnickschnack. Diese Titel sehen mittlerweile auf PS4 und One gut genug aus. Einschalten, losdaddeln ist hier die Devise.

Übrigens, Titel wie Division sind auf PC an Cheatern und Exploitern so gut wie verreckt, bevor sie kaum 3 Wochen alt waren.

Auf meiner Konsole habe ich alle meine Freunde auf einen Blick, sehe sie in Spielen. Ein Fenster weiter Twitch, Erfolge, Videos, Store, Filme und und und...ohne das ich jemals nur ein Programm dafür installieren musste. Ich muss mir keine Systemanforderungen reinziehen bevor ich etwas kaufe. Muss mir keine Gedanken über Treiber machen und auch sonst keine Konfigs aufrufen, wo ich irgendwelche Werte verändern kann/muss. Das alles bekommt ich für kaum 300 Euro eingekauft. Auf einem mittleren Gaming PC muss ich das schon für eine Graka hinlegen, da habe noch kein Gehäuse oder sonstiges gekauft. Ne sorry, da habe ich persönlich lieber leichte Abstriche bei der Grafik.

Tue Dir selbst einen Gefallen und probiere es erstmal aus, bevor Du auf ganze Titel verzichten musst, obwohl Du sie magst. Das Risiko ist bei den derzeitigen next Gen Preisen überschaubar.
 
Für RDR 2 würde ich mir keine Konsole zulegen wollen. 30 FPS in kontrastarmer Grafik mit möglichen Framedrops und flackernden Schatten wären nix für mich.
Muss ja auf den neuen Konsolen nicht genauso schlecht laufen wie GTA V und RDR auf PS3/Xbox360.

Und selbst wenn, der Spielspaß rückt technische Makel ganz schnell in den Hintergrund.
Die Gamer heutzutage sind einfach viel zu verwöhnt. Dieses schwachsinnige Getue von wegen "Wie das läuft nur mit 131,58 fps? Voll die Ruckelorgie Alta!" gab es vor ein paar Jahren noch nicht.
Da war man froh wenn man ein Spiel irgendwie zum laufen gebracht hat. Thief hab ich damals mit ca. 12 fps gespielt, wenn überhaupt. Im Softwaremodus, ohne 3D Karte. Und es war trotzdem der Hammer. :B

Wer partout keine Konsole will, fein. Dann bitte aber auch nicht jammern. ;)


s467.png
 
Ein Beispiel? Ok, ein Beispiel: Ich spiele derweil mal wieder Destiny. Ich habe nie ein Spiel gespielt, das so butterweich und trotzdem direkt, sowie zielgenau von der Hand geht. Der Controller fühlt sich hierbei an, als wäre es die eigene Hand. Jeder der mal Destiny gespielt hat, weiss was ich meine - egal was man sonst über diesen Titel denken mag.

Ich finde gerade bei Shootern, Sport und sonstigen Arcade Titeln, sind die Konsolen einfach die bessere Wahl. Es kommt bei diesen Spielen nämlich nicht darauf an, ob sie Dreikommafünf mal mehr spektakuläre Grafikeffekte bieten, 60 oder 70 Frames haben oder sonstigen Lichtschnickschnack. Diese Titel sehen mittlerweile auf PS4 und One gut genug aus. Einschalten, losdaddeln ist hier die Devise.

Übrigens, Titel wie Division sind auf PC an Cheatern und Exploitern so gut wie verreckt, bevor sie kaum 3 Wochen alt waren.

Auf meiner Konsole habe ich alle meine Freunde auf einen Blick, sehe sie in Spielen. Ein Fenster weiter Twitch, Erfolge, Videos, Store, Filme und und und...ohne das ich jemals nur ein Programm dafür installieren musste. Ich muss mir keine Systemanforderungen reinziehen bevor ich etwas kaufe. Muss mir keine Gedanken über Treiber machen und auch sonst keine Konfigs aufrufen, wo ich irgendwelche Werte verändern kann/muss. Das alles bekommt ich für kaum 300 Euro eingekauft. Auf einem mittleren Gaming PC muss ich das schon für eine Graka hinlegen, da habe noch kein Gehäuse oder sonstiges gekauft. Ne sorry, da habe ich persönlich lieber leichte Abstriche bei der Grafik.

Tue Dir selbst einen Gefallen und probiere es erstmal aus, bevor Du auf ganze Titel verzichten musst, obwohl Du sie magst. Das Risiko ist bei den derzeitigen next Gen Preisen überschaubar.
Ich hatte damals neben meinem Pc eine XBOx360 und muss sagen außer GTA V hab ich dort nix wirklich gespielt. Auch weil meine Freunde alle Pc spielen. Multiplayer mit random Spielern ist nicht mein Fall. Auch möchte ich nicht auf meine 2 Bildschirme verzichten weil auf dem zweiten oft ein Twitch Stream läuft. Ich sage jetzt nicht das Konsolen total schlecht sind. Nein diese Aussage wollte ich nicht treffen. Sondern das jeder einen persönlichen Geschmack hat.Mein Pc ist an meinem TV angeschlossen und als Zweitmonitor nutze ich einen kleinen 22" Monitor. Ich hab auch meine Freunde immer im Blick und weiß was sie spielen. Ebenfalls spiele ich fast alles mit Gamepad von der Couch aus bequem.Du siehst bequemes zocken geht nicht nur auf Konsole. Meine 360 steht mittlerweile seit fast 2 Jahren bei meiner Tochter und sie hat damit Spaß.Gedanken über Treiber mache ich mir selten. Crimson weist mich darauf hin wenn ein neuer Grafiktreiber draussen ist. Windows aktualisiert sich automatisch und und und..............
 
Ich hatte damals neben meinem Pc eine XBOx360 und muss sagen außer GTA V hab ich dort nix wirklich gespielt. Auch weil meine Freunde alle Pc spielen. Multiplayer mit random Spielern ist nicht mein Fall. Auch möchte ich nicht auf meine 2 Bildschirme verzichten weil auf dem zweiten oft ein Twitch Stream läuft. Ich sage jetzt nicht das Konsolen total schlecht sind. Nein diese Aussage wollte ich nicht treffen. Sondern das jeder einen persönlichen Geschmack hat.Mein Pc ist an meinem TV angeschlossen und als Zweitmonitor nutze ich einen kleinen 22" Monitor. Ich hab auch meine Freunde immer im Blick und weiß was sie spielen. Ebenfalls spiele ich fast alles mit Gamepad von der Couch aus bequem.Du siehst bequemes zocken geht nicht nur auf Konsole. Meine 360 steht mittlerweile seit fast 2 Jahren bei meiner Tochter und sie hat damit Spaß.Gedanken über Treiber mache ich mir selten. Crimson weist mich darauf hin wenn ein neuer Grafiktreiber draussen ist. Windows aktualisiert sich automatisch und und und..............

Meine 360 habe ich auch nie benutzt, witzig. Seit der One ist das aber anders geworden und das Verhältnis PC - Konsole hat sich total gedreht. Mein PC hängt auch am TV. Doch wie gesagt, ich nutze ihn kaum noch. Das könnte sich aber mit CIV6 mal wieder vorübergehend ändern.

Kann das schwer erklären. Ich sitze ohnehin den ganzen Tag im Büro vorm PC. Wenn dann abends schon irgendwelche Win, Grafik oder Virenscanner updates aufploppen, geht bei mir schon der Rolladen runter. Vielleicht bin ich nach ca. 27 Jahren PC müde und möchte einfach nur Gamen ohne technischen Aufwand. Aber wie gesagt, so ganz komme ich auch nicht vom PC los.
 
Für RDR 2 würde ich mir keine Konsole zulegen wollen. 30 FPS in kontrastarmer Grafik mit möglichen Framedrops und flackernden Schatten wären nix für mich. Da verzichte ich lieber auf RDR 2 oder kaufe es falls doch mal eine Steam Version kommt wie bei GTA V. Da war ich auch durchaus bereit für 59.99€ bei Steam vorzubestellen weil man im Vorfeld wusste das GTA V super ist. ;)
Kommt RDR 2 nicht für Pc kann ich auch damit leben. Gibt genug exklusive Titel wie die ganzen Strategiespiele beim Pc die man nie auf Konoslen finden wird.
Alles hat sein Vor und Nachteile.

Ich glaube kaum das das auf meiner PS4 Pro mit nem 100 Hertz Ultra HD und HDR Fernseher in 30 FPS und Kontrast Arm laufen wird. Ich würde gerne einen Pc sehen, der das für 400 Euro so schön auf die Mattscheibe zaubern wird, wie die PS4 Pro.
 
Ich glaube kaum das das auf meiner PS4 Pro mit nem 100 Hertz Ultra HD und HDR Fernseher in 30 FPS und Kontrast Arm laufen wird. Ich würde gerne einen Pc sehen, der das für 400 Euro so schön auf die Mattscheibe zaubern wird, wie die PS4 Pro.
Das ist natürlich ein Argument. Allerdings stört es mich nicht mehr als 400 € in meinen Pc zu investieren. Da ich ihn nicht ausschließlich zum zocken nutze. ;)
 
Lauf Dir doch ne Konsole dazu. Die Dinger bekommt man doch nun wirklich mittlerweile für kleines Geld.

Dann kannst du mir ja eine schenken zu Weihnachten wenn es kleines Geld für dich ist. Kommt auch immer auf die momentane Lebenssituation an. Und eine Konsole die man sich nie zulegen würde nur wegen eines Spiels zu kaufen? Gewinn und Nutzenverhältnis...
 
Zurück