• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil 2: Game Director erklärt Verzögerungen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond Good & Evil 2: Game Director erklärt Verzögerungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Game Director erklärt Verzögerungen
 
so ne lächerliche entschuldigung hab ich selten gehört. tatsache ist wohl eher, dass ubisoft mit bg&e kommerziell bei weitem nicht den gewünschten erfolg hatte und einer fortsetzung wohl eher keine große beachtung geschenkt hat. ansonsten hätte man sich auch an das ziel, was man verfolgt hat auch mit einzelnen schritten herantasten können. das bekannte material aus bg&e 2 lässt auch nicht vermuten, dass das spiel jetzt auf den ausbau der freiheit bedacht war, schien das gameplay doch sehr linear. ich glaube, dazu kamen immer gerüchte, dass sich ancel und ubisoft über die auslegung von bg&e nicht einig wären.
interessant wäre, ob das nx-gerücht stimmt, da nintendo dann wohl wie bei bayonetta wieder das projekt finanzieren würde nintendo ist auch dafür bekannt, den entwickler keinen großen zeitdruck und keine großen vorschriften zu machen.
 
Ich sehe da überhaupt keine Begründung. Es ist doch bekannt, dass Ancel mit seinem Mini-Team an Rayman gearbeitet hat und BG&E 2 deswegen immer nur nebenher machte - so die letzten zwölf Jahre lang - und dass sie erst nach dem letzten Rayman richtig damit anfangen wollten, so war der Wortlaut in den damaligen Interviews als Rayman erschien jedenfalls, wenn ich mich recht entsinne. Also werkeln sie jetzt seit knapp drei Jahren (Rayman Legends erschien 2013) an BG&E 2.

Wieso er da überhaupt auf die Idee mit "Open World" oder großartigen Weltraumreisen "ingame" gekommen ist verstehe ich jedoch nicht? Hat er gedacht, sobald sie richtig anfangen kriegt er ein 200 Mann Team aus Montreal oder so dazu?
 
Ich weiß nicht was so besonders am ersten Teil gewesen sein soll ehrlich gesagt. Es war ein solides gutes Spiel das stimmt. Aber den Hype um diesen Titel verstehe ich bis heute nicht ganz.
PS: Ubisoft soll lieber bald mal ein neues Splinter Cell bringen. Schon wieder recht ruhig geworden . :-D
 
Ich weiß nicht was so besonders am ersten Teil gewesen sein soll ehrlich gesagt. Es war ein solides gutes Spiel das stimmt. Aber den Hype um diesen Titel verstehe ich bis heute nicht ganz.
PS: Ubisoft soll lieber bald mal ein neues Splinter Cell bringen. Schon wieder recht ruhig geworden . :-D
teil 1 war fantastisch und eines der wenigen spele dieser art, die das niveau von tloz halten konnten.
 
teil 1 war fantastisch und eines der wenigen spele dieser art, die das niveau von tloz halten konnten.
Höh?! Das hätte ich gerne etwas ausführlicher erläutert. BG&E war ein schönes und überaus charmantes Spiel, aber richtig komplex oder wegweisend war dessen Gameplay nun wirklich nicht. Die Story an sich war das Einzige was daran gewissermaßen "besonders" war, doch ansonsten spricht nicht viel dafür es suf einer Stufe mit echten Videospiel-Meilensteinen zu stellen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh?! Das hätte ich gerne etwas ausführlicher erläutert. BG&E war ein schönes und überaus charmantes Spiel, aber richtig komplex oder wegweisend war dessen Gameplay nun wirklich nicht. Die Story an sich war das Einzige was daran gewissermaßen "besonders" war, doch ansonsten spricht nicht viel dafür es suf einer Stufe mit echten Videospiel-Meilensteinen zu stellen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
es bot für mich die kompakte spielwelt von ocarina of time, daneben aber auch wirklich großartige sammelaufgaben, v.a. das fotografieren machte jede menge spaß und wurde mit den upgrades auch gut belohnt. die inszenierung war mmn sehr charmant und das gameplay gelungen. es war mit sicherheit kein videospiel-meilenstein, dennoch ein titel, der das von oot bekannte spielkonzept sehr gut adaptierte und mit neuen features erweiterte.

Ne, da bin ich völlig anderer Ansicht. Ocarina of Time war schon eine völlig andere Liga, obwohl es fünf Jahre älter ist.
ocarina of time war mit sicherheit eines der einflussreichsten spiele überhaupt, jedoch finde ich, dass bg&e weder im aufbau, in der story oder dem gameplay auch nur irgendwas schlechter machen würde.
 
es bot für mich die kompakte spielwelt von ocarina of time, daneben aber auch wirklich großartige sammelaufgaben, v.a. das fotografieren machte jede menge spaß und wurde mit den upgrades auch gut belohnt. die inszenierung war mmn sehr charmant und das gameplay gelungen. es war mit sicherheit kein videospiel-meilenstein, dennoch ein titel, der das von oot bekannte spielkonzept sehr gut adaptierte und mit neuen features erweiterte.
Naja, kann man sehen wie man will... Mir sind nur die Story um konspirative Aktivitäten (die wirklich gut war), die (anspruchslosen) Kämpfe, hin und wieder Schalterrätsel und (im Ablauf sehr vorhersehbare und wiederholende) Schleicheinlagen im Gedächtnis geblieben. Ansonsten war das Spiel mit IMO zu vielen Mini-Spielen regelrecht zersetzt, insbesondere die Hovercraft-Rennen (nervend wie auch bockschwer) und zu viele Trial-and-Error-Stellen haben den Spielfluss unnötig gebremst.

So vom Design der Welt und den Figuren her war es großartig, da stimme ich voll zu, es hatte aber auch sehr viele Macken. Vor allem hatte das Spiel einen ganz üblen Bug der ein Voranschreiten an einer gewissen Stellen im Spiel gar unmöglich machte. Weiss nicht mehr genau welche Stelle das war, ist zu lange her, aber es war ein sehr bekanntes Problem und ließ sich nur mit nem Savegame von anderen Spielern lösen die diesen Bug nicht hatten. Und leider war ich einer der Betroffenen die sich nach besagtem Spielstand umschauen mussten.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück