• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Doppelt so viele Spieler auf Konsole wie auf dem PC?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Doppelt so viele Spieler auf Konsole wie auf dem PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Doppelt so viele Spieler auf Konsole wie auf dem PC?
 
TESO ist ein tolles Spiel, mein absolutes Lieblings-MMORPG im Moment.

Wobei doppelt so viele Spieler auf Konsole ist ein wenig irreführend. Ist ja eher 30 Prozent PC, 30 Prozent XBox und 40 Prozent Playstation.

Und auf Konsole gibt es neben DC Universe kein weiteres F2P MMO und ohnehin auch nur noch Final Fantasy XIV als zweiter großer Titel, während auf dem PC, ich gar nicht weiß, was ich zocken soll, da es mehrere Dutzend guter aktueller(er) (kostenloser) MMORPGs gibt. Und ESO hat auf PC durchaus ziemlich hohe Systemanforderungen, was viele "MMORPG-only" Zocker ausschließt.
 
Ich finde auch, dass es eine gute Atmosphäre hat (habe es mal 1 Woche gespielt). Leider mochte ich das Fehlen der Mini Map überhaupt nicht. Ich bin es halt wirklich gewohnt wie bei WoW und LOTRO eine Mini Map mit Quest Markern zu haben. Hat mir schon bei der Elder Scrolls Reihe nicht gefallen.

Aber das ist Geschmacksache. Und wie es alle anderen, bis auf den unnötigen Kommentar am Anfang, gesagt haben:

Am PC hat man viele gute andere MMOPRGs. Auf der PS4 schaut das anders aus.
 
Also mich konnte es nie überzeugen ...

Aber selbst wenn, die Auswahl am PC ist halt um das 1000x+ fache größer, daher ist das nichts besonderes das auf den Konsolen mehr spielen.

njoa, wobei es aber ein Unterschied ist ob man etwas nicht gut findet oder versucht ohne Argumente etwas als Fakt hinzustellen ;)
Aber ja, so viele MMORPGs gibt es jetzt auch auf Konsolen, klar dass es da so große Namen leichter haben, auf dem PC gibts die ja wie Sand am Meer
 
Teso ist auf Konsolen Buy2Play.
Außerdem gibt neben DC noch Neverwinter und FF Online.

Sind 4 MMO auf der Konsole.
 
Teso ist auf Konsolen Buy2Play.
Außerdem gibt neben DC noch Neverwinter und FF Online.

Sind 4 MMO auf der Konsole.

TESO ist auch auf PC B2P, nur die Abogebühren sind inzwischen weggefallen (quasi zeitgleich mit dem Release auf Konsole).

DC und FF hatte ich schon erwähnt. Jedoch ist nur FF ein klassisches MMORPG, DC Universe ist nicht nur schon recht alt (habe ich vor Urzeiten schon auf PS3 gezockt) sondern eben auch mit dem Superhelden-Setting und Drumherum etwas ziemlich anderes und FF kostet leider Abogebühren.

Neverwinter ist ein eher durchwachsener Titel. Einmal die Kampagne als Solotitel durchspielen und man hat wohl in der Regel genug.
Ich habe auf PC nicht mal das geschafft, weil ich die Steuerung zu schrecklich fand und die Grafik war auch zu erscheinen nur als "nett" zu bezeichnen.
 
Zurück