• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance: Held bekommt nie zusätzliche Hitpoints

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come: Deliverance: Held bekommt nie zusätzliche Hitpoints gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance: Held bekommt nie zusätzliche Hitpoints
 
Da war ja auch mal ein Bericht in der PCG, da wurde ja auch gezeigt, dass sie viel mit Historikern zusammen arbeiten. Das scheint ihnen sehr wichtig zu sein.
 
Klingt interessant... zwar ist ja die Charakterentwicklung meistens ein wichtiger Motivationspunkt bei Rollenspielen, aber allzu oft wird man zu schnell zu stark, was unglaubwürdig ist und den Spaß verringert, da es keine Herausforderungen mehr gibt. Fragt sich, wie hier dann ein Gefühl des Fortschritts erzeugt werden soll, und wie verhindert wird, dass es zu frustrierend wird, dass man immer von jedem noch so schwachen Gegner getötet werden kann.
 
Nun, es iat auch nicht nötig mehr Hitpoints zu bekommen wenn die Rüstung besser wird. Kennt man ja auch aus der Historie :)
 
Das mit den Hitpoints sehe ich ja ein, aber Ausdauer? Wenn man trainiert und bessere/effektivere Techniken, sagen wir mal im Schwertkampf einuebt, dann wuerde es schon Sinn machen, dass man laenger durchhaelt und effektiver im Kampf ist.

Das ein Bauer mit einer Mistgabel auch spaeter noch eine gewisse Gefahr darstellt macht aj auch Sinn, aber zu gefaehrlich sollte so jemand im spaeteren Spielverlauf auch nicht mehr sein. Ich wuerde jetzt schonmal schaetzen, dass auch im echten Mittelalter so ein Bauerntoelpel gegen einen ausgebildeten und erfahrenen Schwertkaempfer und Veteran nicht wirklich viele Chancen hatte.

Klar, man sollte nicht uebermaechtig werden, wie das ja z Zt. in vielen RPGs der Fall ist, aber ein bisschen Charakterfortschritt der nicht nur von der Ausruestung abhaengig ist waere schon gut und realistisch.
 
Das mit den Hitpoints sehe ich ja ein, aber Ausdauer? Wenn man trainiert und bessere/effektivere Techniken, sagen wir mal im Schwertkampf einuebt, dann wuerde es schon Sinn machen, dass man laenger durchhaelt und effektiver im Kampf ist.

Das ein Bauer mit einer Mistgabel auch spaeter noch eine gewisse Gefahr darstellt macht aj auch Sinn, aber zu gefaehrlich sollte so jemand im spaeteren Spielverlauf auch nicht mehr sein. Ich wuerde jetzt schonmal schaetzen, dass auch im echten Mittelalter so ein Bauerntoelpel gegen einen ausgebildeten und erfahrenen Schwertkaempfer und Veteran nicht wirklich viele Chancen hatte.

Klar, man sollte nicht uebermaechtig werden, wie das ja z Zt. in vielen RPGs der Fall ist, aber ein bisschen Charakterfortschritt der nicht nur von der Ausruestung abhaengig ist waere schon gut und realistisch.

Naja, evtl. wolen Sie darauf hinaus, dass der Spieler selbst seine Fähigkeiten verbessert. Das, zusammen mit verbesserter Rüstung (welche ja dann mehr "Hitpoints" einstecken kann) sollten einen erfahrenen Spieler leicht mit einem Bauer als Gegner fertig werden lassen.
Ich hoffe nur, die arbeiten noch am Kampfsystem, in der momentanen Beta finde ich es noch nicht ganz schlüssig (manchmal klappt das Blocken, manchmal nicht etc.)
 
Zurück