• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge
 
Is einfach zu erklären warum: Obwohl die Amis eig ganz gern alles übertreiben sind sie noch lang nich so PCgeil wie wir Europäer. Ez hat der größte Teil die PS4 daheim stehen und will aber natürlich auch noch die exklusivtitel von Microsoft spielen; Gears of War 4 war der Katalysator, der Grund, für den endlich beschlossenen Kauf der xbox one, was abzusehen war, weil die Amis komplett narrisch auf diese Spielserie sind
 
Is einfach zu erklären warum: Obwohl die Amis eig ganz gern alles übertreiben sind sie noch lang nich so PCgeil wie wir Europäer. Ez hat der größte Teil die PS4 daheim stehen und will aber natürlich auch noch die exklusivtitel von Microsoft spielen; Gears of War 4 war der Katalysator, der Grund, für den endlich beschlossenen Kauf der xbox one, was abzusehen war, weil die Amis komplett narrisch auf diese Spielserie sind

Ich würde eher sagen, dass es daran liegt, dass die Leute auf die vermeintliche 4k Konsole warten. Die Slim nutzlos wie in Kropf (nur teurer) und die alte PS4 kauft bei 2 "neuen" auch kaum noch einer. Ok, das UHD Laufwerk der Xbox One S hat sicher auch für gute Zahlen bei MS gesorgt.
 
Ohne Zahlen um das irgendwie in Relation setzen zu können sind diese "wir sind so toll" Meldungen ziemlich sinnlos.
 
Dann liefer ne bessere Erklärung anstatt rumzunörgeln, Schlaumeier^^ Meckern kann jeder ;)
 
Könnte auch noch dazukommen, ja. Aber ich bezweifle, das das UHD Laufwerk ein wichtiger Punkt wäre, weil das meiste eh nur noch gestreamt wird via Netflix, Maxdome und wie sie alle heißen. Da kostet so ne blöde UHD Bluray fast mehr als 1 Monat Maxdome und Netflix zusammen^^
 
Könnte auch noch dazukommen, ja. Aber ich bezweifle, das das UHD Laufwerk ein wichtiger Punkt wäre, weil das meiste eh nur noch gestreamt wird via Netflix, Maxdome und wie sie alle heißen. Da kostet so ne blöde UHD Bluray fast mehr als 1 Monat Maxdome und Netflix zusammen^^


Die Preise werden fallen für die UHD Bluray und dann ist das sicher eine alternative, statt ein Stand Alone Player

Wenn der Preis gefallen ist für Filme , wäre das für mich ein Kaufgrund einer XBox
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liefer ne bessere Erklärung anstatt rumzunörgeln, Schlaumeier^^ Meckern kann jeder ;)

Wozu Erklärung? Die XBox One S ist extrem günstig, wer noch keine hatte, für den also ein idealer Zeitpunkt da zuzugreifen. Die PS4 hingegen ist bereits weitaus verbreiteter, das Slim Modell ist überflüssig und wer eine will, der wartet aktuell auf die PS4 Pro.

Was ich eigentlich aber aussagen wollte ist, es ist KEIN Erfolg, auch wenn man damit an der Spitze liegt, wenn man 1000 Einheiten abgesetzt hat, die Konkurrenz aber nur 900 Einheiten, wenn man in den Monaten davor aber 2000 Einheiten abgesetzt hat, die Konkurrenz aber 2100.
So klingt es vielleicht toll "wir sind Nummer 1", in Wirklichkeit verkauft man aber weniger ...
... und es wird seinen Grund haben, wieso keine Zahlen genannt werden!


Die Preise werden fallen für die UHD Bluray und dann ist das sicher eine alternative, statt ein Stand Alone Player

Wird trotzdem eine extreme Nische für Hardcore-Filmfans bleiben.
 
Bei einem Land, welches Trump als richtigen Kandidaten für das Präsidentenamt sieht, erschüttert mich nichts mehr :P
 
Wird trotzdem eine extreme Nische für Hardcore-Filmfans bleiben.

Das hat man von Bluray auch gesagt..
Und mit dem aufkommen von noch mehr 4K Fernsehern wird das nicht mehr lange dauern.
Die Geräte sind inzwischen erschwinglich geworden ( selber erst vor 2 Wochen gekauft 49 Zoll 500 Euro )
 
Ohne Zahlen um das irgendwie in Relation setzen zu können sind diese "wir sind so toll" Meldungen ziemlich sinnlos.
Hiess es von Seiten MS nicht mal, dass sie keine Zahlen mehr nennen würden?
Jetzt, da sie mal bissi Aufwind haben, darfs dann aber schon ne Meldung sein
;)
 
Hiess es von Seiten MS nicht mal, dass sie keine Zahlen mehr nennen würden?
Jetzt, da sie mal bissi Aufwind haben, darfs dann aber schon ne Meldung sein
;)

Die Meldung stammt ja nicht von MS, sondern von irgendwelchen Marktforschern. Steht übrigens auch gleich im ersten Satz des Artikels...
 
Jetzt sind wir einer Meinung- k man darf nicht die Exklusivtitel vergessen, aber im großen und ganzen stimm ich dir zu^^
 
Das hat man von Bluray auch gesagt..
Und mit dem aufkommen von noch mehr 4K Fernsehern wird das nicht mehr lange dauern.
Die Geräte sind inzwischen erschwinglich geworden ( selber erst vor 2 Wochen gekauft 49 Zoll 500 Euro )

Wo ist BR denn am Massenmarkt? Im Vergleich zu DVD oder inzwischen Streaming ist selbst BR immer noch eine Nische, nicht einmal am PC / Notebook konnten sich die Laufwerke selbst durchsetzen, entweder kaufen die Leute gar keine Laufwerke mehr oder halt immer noch DVD. Der UHDBR wird es da nicht anders ergehen, nur noch mal eine Nummer krasser, da sich Streaming immer mehr verbreitet.

Das hat auch nichts mit 4k zu tun, dass 4k sich "durchsetzt" ist verständlich, denn irgendwann werden schlicht keine Full HD TVs mehr hergestellt, gibt ja auch praktisch keine 720p Fernseher mehr.
 
Also Filmverkäufe sind auf BR mindestens so gut wie diejenigen der DVD.

// Muss hier spezifizieren :
Bei Neuerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dieses ganze Silberscheiben-Thema übrigens ziemlich gelaufen. Ich hole mir noch gelegentlich komplette Serienboxen die ich dann auch sammle und fast immer dann auf DVD, weil mir das für Serien völlig reicht.

Das große Problem ist übrigens der Kopierschutz. DVDs kann ich recht einfach kopieren, bei BR müsste ich erst wieder Hardware extra kaufen. Der Punkt ist eben, ich bin heute Heimvernetzt mit mehreren Monitoren / Rechnern / TVs / Smart Devices etc. und direkt von den Datenträgern kann man nicht im LAN streamen, das unterbindet selbst bei DVDs der Kopierschutz. Wenn ich einen Film / Serie kaufe, dann will ich den aber sehen, wo es mir gerade passt.

Also Filmverkäufe sind auf BR mindestens so gut wie diejenigen der DVD.

// Muss hier spezifizieren :
Bei Neuerscheinungen.

Insgesamt sind sie gerade mal bei einem Viertel, allerdings ist die Tendenz bei Silberscheiben generell sinkend, da immer mehr Streaming dazu kommt. Sonst würde es für BR im Vergleich noch schlechter aussehen.

Netter Vergleichsartikel: Blu-ray und DVD Verkaufszahlen in den letzten Jahren




 
dank PS-VR und demnächst der Pro wird sich das Blatt bald wieder wenden, da bin ich mir sicher
 
Zurück