• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Twitch-Streamer rastet aus - zerstört 180 Euro-Controller

Die letzten Eingabegeräte, welche mir nicht stand halten konnten waren solche Teile:

Anhang anzeigen 13102Anhang anzeigen 13103



Danach waren die Dinger einfach zu gut verbaut.
*grummel"

(oder die Spiele einfacher... oder ich ausgeglichener... oder...)
Ich dachte der Competition Pro wäre extrem robust gewesen. Und was die alten Nintendo-Controller angeht, das kleine NES-Klötzchen hätte man vermutlich aus einem Hochhaus werfen können ohne das da was passiert. Und wenn ich an aktuellere Standard-Controller denke wie die Wii-Mote oder das 360-Pad die konnte man auch durch Zimmer fliegen lassen ohne das es einen Schaden gibt .... naja zumindest nicht am Controller :B
 
Die letzten Eingabegeräte, welche mir nicht stand halten konnten waren solche Teile:

Anhang anzeigen 13102Anhang anzeigen 13103



Danach waren die Dinger einfach zu gut verbaut.
*grummel"

(oder die Spiele einfacher... oder ich ausgeglichener... oder...)

C64 hab ich vergessen, naja N64 und C64 sind ja fast gleich, liegen ja nur 11 Buchstaben dazwischen ;) :B

aber von den Joysticks hatte ich auch Verschleiß ja
 
Also ich habe in meiner Spielerkarriere schon öfter mal den Controller auf den Tisch geknallt oder mit der Faust ein weniger fester auf meiner Tastatur aufgesetzt, aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich im Ärger noch nie einer Hardware kaputt gemacht habe, lediglich meine Stimmbänder, aber das ist ja nichts was sich nicht selbst wieder "repariert" :-D
 
Die letzten Eingabegeräte, welche mir nicht stand halten konnten waren solche Teile:

Anhang anzeigen 13102Anhang anzeigen 13103



Danach waren die Dinger einfach zu gut verbaut.
*grummel"

(oder die Spiele einfacher... oder ich ausgeglichener... oder...)

DAs wollte ich auch schreiben. In jungen Jahren habe ich so einiges an Joysticks und anderer Hardware aus Wut geschrottet. Aber mit dem Alter hört das irgendwann von selbst auf...
 
also mal rumflamen is ja ok,aber ich mach doch nich meine eigene hardware kaputt.so weit hab ich mich dann doch noch unter kontrolle^^
 
Bei Pro Evolution Soccer hab ich auch mal ein Xbox 360-Pad zerstört

In Sachen Hardware bist Du hier die Referenz, da biste wirklich fit, aber auch an Dich geht die Frage: Was ist denn ein 360-Pad? Ist das sowas wie ein 12-Effekt oder ein Wars-Film?
 
... auch an Dich geht die Frage: Was ist denn ein 360-Pad? Ist das sowas wie ein 12-Effekt oder ein Wars-Film?
Mopperst du jetzt hier ernsthaft rum, weil dich die Positionierung eines "-" stört?

Dann-musst du jetzt-aber ganz stark-sein-sonst regst du-dich-womöglich noch über-mein Posting auf-! :-D
 
Wenn-man-sonst-keine-Probleme-hat-,-dann-muss-man-sich-halt-an-fiesen-Bindestrichen-aufhängen-.
 
Mopperst du jetzt hier ernsthaft rum, weil dich die Positionierung eines "-" stört?

Der "-" heißt übrigens Bindestrich. Ja, das tue ich. Ist das so schlimm? Für mich ist das auf dem Niveau von "kleine Mädchen Schule", wo man ja auch nicht weiß, ob die Mädchen klein sind oder die Schule klein ist.

"Star Wars-Film" finde ich maximal lächerlich. Es zeigt mir, daß der schreibende Mensch die Substantivkomposita nicht verstanden hat. War jetzt wieder ein Fremdwort, das Du mir sicherlich übelnehmen wirst, Aus der Nummer komme ich doch nicht raus.
 
Und was zeigt uns das jetzt?

Daß die Bindestriche nicht sitzen. Außerdem blinkt da noch immer die gelbe Zwei rechts oben. pcgames.de macht sich über Bugs lustig, hält aber nicht einmal den eigenen Kasten sauber. Da kann man mal sehen, wie schwer Softwareentwicklung ist.
 
Der "-" heißt übrigens Bindestrich.
Da ich nicht "Bindestrich" geschrieben habe, geht allerdings auch "Das", weil es dann "das '-' Zeichen" heißt.

Es zeigt mir, daß der schreibende Mensch die Substantivkomposita nicht verstanden hat.
... und das geht ja mal gar nicht! An einer Diskussion partizipieren und dann nicht mal korrekt Substantivkomposita adhibieren können - mit was für suspekten Individuen man hier inkommodiert wird ... tststs ...
 
Da ich nicht "Bindestrich" geschrieben habe, geht allerdings auch "Das", weil es dann "das '-' Zeichen" heißt.


... und das geht ja mal gar nicht! An einer Diskussion partizipieren und dann nicht mal korrekt Substantivkomposita adhibieren können - mit was für suspekten Individuen man hier inkommodiert wird ... tststs ...

Ich hatte an Dich geglaubt, Worrel, ich dachte, wer Robert Crumb mag, kann kein schlechter Mensch sein, aber ich sehe, ich bin hier in der Minderheit. Nur weil ich "Star Wars"-Film richtig schreiben kann, gehöre ich wohl schon zu den "Studierten". Dabei habe ich wie Bill Gates das Studium abgebrochen, ich bin kein Akademiker. Es steht nicht gut um die deutsche Bildung, wenn einen schon die richtige Bindestrichschreibung zum Außenseiter macht.
 
Ich hatte an Dich geglaubt, Worrel, ich dachte, wer Robert Crumb mag, kann kein schlechter Mensch sein, aber ich sehe, ich bin hier in der Minderheit. Nur weil ich "Star Wars"-Film richtig schreiben kann, gehöre ich wohl schon zu den "Studierten". Dabei habe ich wie Bill Gates das Studium abgebrochen, ich bin kein Akademiker. Es steht nicht gut um die deutsche Bildung, wenn einen schon die richtige Bindestrichschreibung zum Außenseiter macht.
... eher nicht, es geht darum:

https://www.allmystery.de/i/t5d9fb6_rechtschreib-flame.jpg
 

Ach, naja, es ist inzwischen zum Usus geworden, alle Leute, die mal eine bessere Interpunktion oder Rechtschreibung einfordern, als Nerds hinzustellen. Dann kommt der "Rechtschreibnazi". Man braucht, wie mal Miles Sabin, der Schreiber des Eclipse-Plugins für Scala, zu mir sagte: Du brauchst eine verdammt dicke Lederhaut. Man darf eben einfach nicht jede Kritik persönlich nehmen, auch wenn sie manchmal so gemeint ist.
 
@Honigpumpe:
Soll das lustig sein oder meinst du das ernst?

Das ist mein voller Ernst. Die deutsche Rechtschreibung ist kurz vor dem Exitus. Ich interessiere mich halt für Germanistik, aber es ist auch okay, wenn andere Leute das nicht tun. Was soll ich dazu sagen ...
 
Ach, naja, es ist inzwischen zum Usus geworden, alle Leute, die mal eine bessere Interpunktion oder Rechtschreibung einfordern, als Nerds hinzustellen. Dann kommt der "Rechtschreibnazi". Man braucht, wie mal Miles Sabin, der Schreiber des Eclipse-Plugins für Scala, zu mir sagte: Du brauchst eine verdammt dicke Lederhaut. Man darf eben einfach nicht jede Kritik persönlich nehmen, auch wenn sie manchmal so gemeint ist.
Nicht wirklich.

In Diskussionen fordere ich manchmal auch ein gesundes Maß an Rechtschreibung, deine Äußerungen zu diesem Thema sind mMn aber zuviel des Guten und machen wirklich wenig bis kaum Sinn. Das ist immerhin noch ein Onlineforum, in dem es primär um Spiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immerhin noch ein Onlineforum wo es primär um Spiele geht.

Da fehlt ein Komma vor "wo", außerdem ist "wo" auch unpassend. Ich könnte immer so weitermachen, als Korrektor sehe ich nur die Fehler. Hast ja schon recht, es geht hier um Videospiele, den Spaß will ich mir auch nicht vermiesen lassen, ich liebe Videospiele, aber es wäre schon manchmal nicht verkehrt, würde mal der eine oder andere Bindestrich besser sitzen. Aber nicht vergessen: Es soll doch hier um Spielspaß gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück