• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Exklusivspiele von Microsoft irgendwann auch auf Steam

Das klingt ja erstmal ziemlich gut. Ich will dann nur hoffen, dass es nicht so bescheuert gemacht wird wie damals mit den Games for Windows Live Spielen, die man zwar ueber Steam kaufen konnte, aber dann trotzdem noch ueber dieses (fuer mich nie ordentlich funktionierende) GWL aktivieren musste. Ubisoft macht das ja heute auch immer noch so, klick deren Spiele in Steam an und du startest erstmal den bloeden Ubi-Launcher.
Naja, aber mal abwarten, im Prinzip ist ja erstmal wirklich zu begruessen, dass es keine Exklusiv-Titel fuer die XBox mehr geben soll. Das ist schon ein ganz schoenes Opfer, dass MS da bringt. Also ist das schon erstmal positiv zu sehen.
 
Und der Grund dafür?

Da damit u.a. kein Steam Big Picture, Steam Broadcast, Steam Screenshots, STeam Workshop, Steamworks, Steam Errungenschaften, Steam Community, Steam Sprach Chat, Steam Cloud, Steam Link, Steam Family Sharing, exklusiver Vollbildmodus. Weiterhin brauche ich nicht noch eine halbherzige Plattform wie Uplay oder Origin, die nicht im gerinsgten an Steam herankommt.
 
Zurück