• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Galaxy Note 7: Smartphone in Burger King fängt Feuer - Mitarbeiter mit Löschversuch

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Galaxy Note 7: Smartphone in Burger King fängt Feuer - Mitarbeiter mit Löschversuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Galaxy Note 7: Smartphone in Burger King fängt Feuer - Mitarbeiter mit Löschversuch
 
"Das Smartphone hätte jederzeit explodieren können" ... Kopf -> Tisch...
Das sind die Erfolge der heutigen Medien mit ihrem Clickbait-Scheiss.
Ein Sack Reis in China fällt um -> "Großes Unglück in China: Historisches Denkmal eingestürzt. Nur durch Glück kaum Verletzte".

NIE, auch nicht mal ANSATZWEISE ist ein Note 7 explodiert. Sie haben angefangen zu qualmen und im schlimmsten Fall zu brennen. Und es ist schon ein Unterschied ob etwas explodiert oder einfach "nur" anfängt zu brennen.
 
"Das Smartphone hätte jederzeit explodieren können" ... Kopf -> Tisch...
Das sind die Erfolge der heutigen Medien mit ihrem Clickbait-Scheiss.
Ein Sack Reis in China fällt um -> "Großes Unglück in China: Historisches Denkmal eingestürzt. Nur durch Glück kaum Verletzte".

NIE, auch nicht mal ANSATZWEISE ist ein Note 7 explodiert. Sie haben angefangen zu qualmen und im schlimmsten Fall zu brennen. Und es ist schon ein Unterschied ob etwas explodiert oder einfach "nur" anfängt zu brennen.
also, ich hab ein Video gesehen, in denen so ein Note 7 sehr wohl "explodierte". Das war aber natürlich kein explodieren a la "die Teile fliegen um die Ohren", sondern nur ein kleines Geräusch mit Stichflamme, wobei es das Smartphone ein KLEIN wenig geschüttelt hat - vermutlich ist da einfach nur ein Teil durch die Hitze spontan so verformt, dass es diesen Effekt gab. Aber da würde jeder Laie dann sagen "das ist dann irgendwie... explodiert..."

Und so oder so: WEISST du denn 100pro, dass es nicht doch wirklich explodieren könnte? Es wurde ja nur gesagt "es hätte ja explodieren KÖNNEN" - nur weil das bisher noch nicht passiert ist, kann man es ja nicht ausschließen :P Daher: man kann es auch übertreiben mit der Kritik...
 
Und so oder so: WEISST du denn 100pro, dass es nicht doch wirklich explodieren könnte? Es wurde ja nur gesagt "es hätte ja explodieren KÖNNEN" - nur weil das bisher noch nicht passiert ist, kann man es ja nicht ausschließen :P Daher: man kann es auch übertreiben mit der Kritik...

Vermutlich ein Samsung-Fan. *hust* :)
 
Vermutlich ein Samsung-Fan. *hust* :)

Nope, da muss ich dich leider enttäuschen. Bin im Sony Lager.
Und Samsung hat Prügel und Schläge dafür verdient, ohne Frage.

Mir fällt nur in letzter Zeit extrem auf, wie oft in den Headline derart übertrieben wird, dass man sofort den Krisenstab zusammenrufen möchte. Und da 70% der Bevölkerung im Internet nur noch die Headlines lesen, kann man sich dann ausrechnen was der major consensus narrative ist...

Da werden dann aus kleinen Schwelbränden fette Explosionen, aus einem Testprogramm wird ein großer Softwareskandal, aus einem iPhone ohne Kopfhörerbuchse wird ein Defektes iPhone mit selbst eingeschraubter Kopfhör.... ach lassen wir das.

Was ich damit sagen will: wenn durch die Medien eine Mücke zum Elefanten gemacht wird, dann ist der Imageschaden um einiges größer als er eigentlich wäre, wenn man die Sache realistisch angehen würde. Man sollte schon fair und sachlich bleiben.
 
Also, in der Headline, die das Interesse hervorrufen und den Inhalt kurz zusammenfassen soll und am Ende für den Klick sorgt, steht doch nur was von "Löschversuch" und "fängt Feuer" ^^ Von "Explosion" ist erst im einleitenden Absatz die Rede, nachdem man den Artikel schon angeklickt hat. Auch auf der Hauptseite der pcgames ist in der Kurzbeschreibung der News nichts von wegen Explosion zu sehen ^^

PS: ich hab, oh wei, ein huawei ;)
 
Also, in der Headline, die das Interesse hervorrufen und den Inhalt kurz zusammenfassen soll und am Ende für den Klick sorgt, steht doch nur was von "Löschversuch" und "fängt Feuer" ^^ Von "Explosion" ist erst im einleitenden Absatz die Rede, nachdem man den Artikel schon angeklickt hat. Auch auf der Hauptseite der pcgames ist in der Kurzbeschreibung der News nichts von wegen Explosion zu sehen ^^

PS: ich hab, oh wei, ein huawei ;)

Ist ja alles richtig. Nur hat die Frau selbst gesagt "es hätte explosieren können". Darauf beziehe ich mich. Das sagt sie, weil die Medien voll mit "Samsungs Handys explodieren" waren und sie das so aufgenommen hat und nun ein solches Bild von den Smartphones hat.. Sonst wäre ihr das Wort "explodieren" vermutlich nicht in den Sinn gekommen, bei einem so kleinen Gerät.
 
Ist ja alles richtig. Nur hat die Frau selbst gesagt "es hätte explosieren können". Darauf beziehe ich mich. Das sagt sie, weil die Medien voll mit "Samsungs Handys explodieren" waren und sie das so aufgenommen hat und nun ein solches Bild von den Smartphones hat.. Sonst wäre ihr das Wort "explodieren" vermutlich nicht in den Sinn gekommen, bei einem so kleinen Gerät.
ach so, ich dachte jetzt du kritisierst die News-Schlagzeile hier, weil sie angeblich übertreiben würde...


So ist das halt: manche Dinge sorgen für Gesprächsstoff, und dann werden viele Leute drauf aufmerksam, wenn es dazu auch nur nen Fitzel an News oder Anekdote gibt. Sicher gibt es auch Dinge, die Dir oder mir wichtig sind und wo andere wiederum sagen "Aha, toll... ich sag nur: Sack Reis..." ;) und ob nun viele Leute am Ende glauben, die Dinger könnten explodieren: ja und? Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die dann auf einen "unnötig hohen" Abstand gehen, wenn es anfängt zu brennen. Schadet ja keinem. :-D
 
Also unter der Überschrift hätte ich mir mehr erwartet. Dachte die war vielleicht verkürzt und hinter "... Löschversuch" käme noch etwas extremeres. :-D

NIE, auch nicht mal ANSATZWEISE ist ein Note 7 explodiert. Sie haben angefangen zu qualmen und im schlimmsten Fall zu brennen. Und es ist schon ein Unterschied ob etwas explodiert oder einfach "nur" anfängt zu brennen.

Naja, eine Explosion ist ja auch eine Verbrennung. Genauso wie wenn Metall rostet. Unterscheidet sich halt ein bisschen in der Verbrennungs-Geschwindigkeit. ;)
Aber wenn man sich diesen älteren Clip eines Akkus mal anguckt...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Eine Heldin würde ich die Mitarbeiterin nicht nennen. Das war so sinnvoll wie in die Fritteuse zu greifen wenn Pommes reinfallen. Und zumindest bei McD wird man tatsächlich geschult das nicht zu tun. :B

Solche Brände sind fast nicht zu löschen und die Schutzhandschuhe helfen da auch nicht viel. Die Dinger kann man eigentlich nur ausbrennen lassen.
 
Lithium-Batterien können nicht explodieren!
Wie soll das funktionieren? Ein Blick auf das Reaktionsprodukt bringt die Lösung.
Have a nice day
 
Zurück