• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bikini-Streamerin: YouTube-Karriere bröckelt, US-Sender verlangt Schadensersatz

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Bikini-Streamerin: YouTube-Karriere bröckelt, US-Sender verlangt Schadensersatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bikini-Streamerin: YouTube-Karriere bröckelt, US-Sender verlangt Schadensersatz
 
"Die aktuelle Lage könnte aber unter Umständen den Todesstoß für die freizügige Streamerin bedeuten." Ihr wolltet wohl sagen: "...den Todesstoß für den yt Kanal der freizügigen Streamerin bedeuten." Denn da die Situation für einen jungen Menschen tatsächlich sehr kritisch ist, könnte es ja vlt sogar passieren, dass sie keinen Ausweg sieht und sich wirklich was antut. Deshalb sollte man das nicht so flapsig formulieren.
Es wird ohnehin langsam Zeit, dass sich die etablierten Medien einen menschlicheren Umgang mit den jungen Fans, die selbst Content erstellen angewöhnen. Denn wenn ein/e geneigte/r Streamer/in bezahlte Werbung macht, gilt die Person als geldgierig und der Content dann automatisch als seelenlos. Wenn auf charmante Weise (die Zuschauer als Zoidberg Nation zu bezeichnen tut ja keinem weh) Werbung gemacht wird, sollte sich der Sender Fox überlegen, ob man sich mit Klagen einen gefallen tut.
 
Das soll abschrecken wirken ;) Jetzt muss nur noch die anderen Titten und Prank Channels auf Youtube verschwinden
Abschreckung durch sinnlose Übertreibung? 150.000$ pro Einblendung (es reicht ja, wenn es nur einen Augenblick ist, aber ne Einblendung ist es) ist schlichtweg über dem Maß des "Vergehens".
Ich weiß ja nicht, wie oft der gute Herr Zoidberg eingeblendet wurde, aber damit dürfte eine Strafe schon im Millionenbereich sein.
 
Titten reichen ihr also nicht um Fans zu haben, sie braucht auch noch Futurama dafür ?
 
"Die aktuelle Lage könnte aber unter Umständen den Todesstoß für die freizügige Streamerin bedeuten." Ihr wolltet wohl sagen: "...den Todesstoß für den yt Kanal der freizügigen Streamerin bedeuten." Denn da die Situation für einen jungen Menschen tatsächlich sehr kritisch ist, könnte es ja vlt sogar passieren, dass sie keinen Ausweg sieht und sich wirklich was antut. Deshalb sollte man das nicht so flapsig formulieren.
Korrekt, was du sagst. Ist gefixt. Danke für den Hinweis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dann wären viele Nutzer bei 9Gag aber bald Pleite (Shut up an take my money!).
 
Das soll abschrecken wirken ;) Jetzt muss nur noch die anderen Titten und Prank Channels auf Youtube verschwinden

Dann auch bitte sämtlichen Listen mit X der Y Dinge die Z. Du weißt schon, die 37 besten Feuerzeugfarben für die Party und so.
 
Abschreckung durch sinnlose Übertreibung? 150.000$ pro Einblendung (es reicht ja, wenn es nur einen Augenblick ist, aber ne Einblendung ist es) ist schlichtweg über dem Maß des "Vergehens".
Ich weiß ja nicht, wie oft der gute Herr Zoidberg eingeblendet wurde, aber damit dürfte eine Strafe schon im Millionenbereich sein.
1,9 mio / 150k = 12,66... sagen wir die 0,66 sind ihre verdienste dann 12 mal

Es wird ja immer wiederholt das die Firmen auf ihre Rechte so pochen, denn wenn sie es erlauben würden die Rechte nicht einfordern können, da sie es schon vorher geldudet hatten. (ob dies stimmt im Staate USA k.A)
 
schlicht und einfach übertrieben aber die wittern kohle und wolln sie ausnehm wie ne weihnachtsgans
 
einen kleinen Dr. Zoidberg einblendet und ihre Community auch "Zoidberg Nation" nennt, findet FOX nämlich gar nicht unterhaltsam.
Nach meinem Dafürhalten eindeutig fair use. Aber die Copyrightgesetzt sind so schlimm, dass Rechteinhaber praktisch gezwungen sind, gegen jede Verletzung ihrer Rechte erst mal mit dem Holzhammer vorzugehen.
 
1,9 mio / 150k = 12,66... sagen wir die 0,66 sind ihre verdienste dann 12 mal

Es wird ja immer wiederholt das die Firmen auf ihre Rechte so pochen, denn wenn sie es erlauben würden die Rechte nicht einfordern können, da sie es schon vorher geldudet hatten. (ob dies stimmt im Staate USA k.A)

Das ist ganz besonders in den USA der Fall.

Aber ganz ehrlich, wer heutzutage noch so selten dämlich ist Dinge auf die ein Copyright besteht ohne Zustimmung des Rechteinhabers öffentlich zu verwenden, ja da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Das ist als ob ich panische Angst vor Kreissägen hätte und dann freiwillg in drei davon laufe weil mir mal irgendwer gesteckt hat "so schlimm ist das gar nicht.".
DOCH! Ist es! Es sind drei gottverdammte Kreissägen!

Genau dasselbe gilt für Copyrightverstöße, selbst milliardenschwere Unternehmen wagen sich das - zurecht - nicht. Wer also glaubt "och so'n kleiner Zoidberg.." oder "ach das ist nur Spongebob" oder "ich blend da mal kurz Carl Orff's Carmina Burana ein.." und dann das Ganze monetarisiert demjenigen ist einfach nicht zu helfen. Soviel gesunden Menschenverstand verlang ich einfach von Mitmenschen.
 
Jo und dann bitte noch Vollhonks & Flachzangen wie LeFloid und PewDiePie und...und...und...und...und...dann ist Youtube Geschichte.

Wie recht du hast... man kann sich die vermeintlich populären "Gaming"-Kanäle auf YouTube mittlerweile echt nicht mehr antun. Ich "facepalme" regelmäßig, wenn ich es ab und an mal wieder versuche...
 
Ich habe bis jetzt nur diese Artikel gelesen und das Recht liegt da leider bei FOX. Irgendwie habe ich das Gefühl, das da eine Hetzjagd abläuft. Sie ist es auch selber Schuld....da hätte Sie sich lieber was eigenes zeichnen lassen sollen....Die Kohle hat Sie bestimmt dafür gehabt.Dumm gelaufen.
 
Mit solchen Rechteverstößen ist nicht zu Spaßen. Die Firmen haben ja alle ihre Anwälte, die quasi nur auf solche Sachen warten und sich dann wie ein Rudel Wölfe auf dich stürzen.
Allerdings müsste das jeder mittlerweile wissen und bei solchen Sachen sehr vorsichtig sein.
 
Zurück