• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tastaturen für Gamer: Kauftipps und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
935
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Tastaturen für Gamer: Kauftipps und Marktübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tastaturen für Gamer: Kauftipps und Marktübersicht
 
Also ich kann die Logitech G510s empfehlen! Ich hatte vor der eine Cherry von Logitech (die G710+ und zwar mit MX Blue). Die habe ich wieder zurück geschickt weil mir die Tasten der Tastatur zu weit rausgeguckt haben.
 
Also ich kann die Logitech G510s empfehlen! Ich hatte vor der eine Cherry von Logitech (die G710+ und zwar mit MX Blue). Die habe ich wieder zurück geschickt weil mir die Tasten der Tastatur zu weit rausgeguckt haben.
meinst du ,dass die nicht flach genug für dich war, oder war da was defekt? Ich selber hab die 710+, MX-Brown.
 
meinst du ,dass die nicht flach genug für dich war, oder war da was defekt? Ich selber hab die 710+, MX-Brown.

Nee defekt ware die nicht. Die Optik hat mich gestört die Tasten ragten zu weit raus (ist das das Vergangenheitsform von rausragen?), das tippen war mir zu laut (mx blue), von der Tastenbrüchen mal ganz zu schweigen. Gut ich hatte eine wo das noch nicht der Fall war aber man weiß ja nie, wobei es eig. klar sein sollte dadurch das die Tasten so weit rausragten ist ein Tastenbruch irgendwann unvermeidbar.

Die Tasten ragen zu weit für mich raus oder sie waren zu weit hochgestellt (bestimmt wegen den LEDs?)!
 
die blue sind laut, die SOLLEN ja klicken ;) die Brown finde ich aber angenehm. Klar: ne normale Laptoptastatur ist leiser, aber für ne mecha ist die okay.
 
Ich bin inzwischen mit meiner blau beleuchteten (regelbar) Sharkoon Skiller Pro für 30 Euro sehr zufrieden. Am Anfang musste ich mich an die etwas andere Tastengröße gewöhnen, da auf dem Keyboard links noch eine Sondertastenreihe liegt und die Tasten insgesamt dadurch einen Ticken schmaler ausfallen. Der Hub ist angenehm groß und sie tippt sich sehr leise (ist aber ja auch nicht mechanisch). Eine günstigere Gaming-Tastatur konnte ich jedenfalls nicht finden.
 
Was ist denn aktuell die beste wireless Gaming - Tastatur auf dem Markt? Ich hab immer noch ne Logitech K360. Die ist klein, leicht und robust, hat ne große Funkreichweite, verbraucht enorm wenig Batterien , hat kein Ghosting im WASD-Bereich und ich bemerke keine Verzögerungen bei der Eingabe. Sie ist halt keine Gaming - Tastatur und sehr preisgünstig und deshalb nur Rubberdome und ohne Beleuchtung. Gibt es eine vergleichbare kabellose mechanische mit Beleuchtung, die empfehlenswert ist?
 
Ich bin inzwischen mit meiner blau beleuchteten (regelbar) Sharkoon Skiller Pro für 30 Euro sehr zufrieden.

Ich leider gar nicht. Hab die Skiller Pro + die ist extrem laut und das nervigste jedes mal wenn ich Rechner neu boote leuchtet die Tastatur nicht mehr und funktioniert nicht mehr komplett. Hilft nur ein Restart in der Software.
War mein erstes und letztes Sharkoon Produkt. Meine nächste Tastatur ist schon auf dem Einkaufszettel und diesmal wird nicht gespart. Ich hol mir in naher Zukunft eine Corsair für 180€.
 
Was ist denn aktuell die beste wireless Gaming - Tastatur auf dem Markt? Ich hab immer noch ne Logitech K360. Die ist klein, leicht und robust, hat ne große Funkreichweite, verbraucht enorm wenig Batterien , hat kein Ghosting im WASD-Bereich und ich bemerke keine Verzögerungen bei der Eingabe. Sie ist halt keine Gaming - Tastatur und sehr preisgünstig und deshalb nur Rubberdome und ohne Beleuchtung. Gibt es eine vergleichbare kabellose mechanische mit Beleuchtung, die empfehlenswert ist?
richtige "Gamer"-Tastaturen gibt es kabellos an sich nicht. Es gibt auch überhaupt nur eine einzige kabellose, die technisch gesehen mechanisch ist: https://www.amazon.de/dp/B00P1S50KG

Die Frage ist: was genau brauchst Du denn? Was würde die Tastatur haben müssen, damit sie eine "Gamer"-Tastatur für dich ist? Wenn du mit der K360 zurechtkommst, dann gibt es ja an sich keinen echten Grund zum wechseln ^^
 
Zurück