• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Kandidaten für weibliche Hauptrolle & Lando eingegrenzt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Kandidaten für weibliche Hauptrolle & Lando eingegrenzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Kandidaten für weibliche Hauptrolle & Lando eingegrenzt
 
Obschon Han mein Kindheits-/Jugendidol war (ist er nicht mehr und kann er nicht mehr sein aufgrund seiner "Versagerrolle" in VII...), freue ich mich auf diesen Teil der Star Wars Saga weitaus weniger als beispielsweise auf Rogue One...

Warum ist ganz einfach: Eine Han Solo Anthologie birgt ähnliche Probleme wie die Prequel-Episoden I bis III. Das Schicksal der Hauptfigur steht bereits unabänderlich fest, ein echtes Mitfiebern mit dem Protagonisten wird daher schwierig. Ganz anders bei Rogue One: Auch wenn schon im Voraus bekannt ist, dass es den Helden gelingen wird, die Pläne des Todessterns zu klauen und irgendwie Prinzessin Leia zukommen zu lassen, wissen wir nicht, wer von dem Trupp überhaupt überleben wird oder ob die ganze Mission schlussendlich für alle Beteiligten zum Himmelfahrtskommando wird.

Darum: Rogue One > Han Solo Anthology
 
Wieso wieder weibliche Hauptrolle was soll das trolling von disney. Aber sag mir nicht jetzt auch schwarz oder? Das rassistisch gegenüber anderen rassen. Warum nicht eine Chinesin oder Japanerin?
 
Wieso wieder weibliche Hauptrolle was soll das trolling von Disney.

Hä? In JEDEM bisher erschienenen Star Wars Film gab es einen starken weiblichen Charakter: I bis III: Padme, IV - VI: Leia, VII: Rey.
Zudem: Eine Hauptrolle im klassischen Sinne gab es in Star Wars auch nie wirklich, denn die jeweils erzählte Geschichte wurde immer aus der Perspektive mehrerer Charaktere erzählt.

Aber sag mir nicht jetzt auch schwarz oder? Das rassistisch gegenüber anderen rassen. Warum nicht eine Chinesin oder Japanerin?

Hättest Du reklamiert, wenn eine weisse Darstellerin gecastet worden wäre? ... Zudem: Kennst Du die Erfordernisse der Geschichte? Könnte doch z.B. durchaus sein, dass Landos Schwester eingeführt wird. Da macht also eine dunkelhäutige Darstellerin durchaus Sinn - und Zoe Saldana kann nun wirklich nicht in jeder Sci-Fi-Blockbuster-Serie der Neuzeit gecastet werden! :-D
 
Zudem: Eine Hauptrolle im klassischen Sinne gab es in Star Wars auch nie wirklich, denn die jeweils erzählte Geschichte wurde immer aus der Perspektive mehrerer Charaktere erzählt.
Ich weiß zwar was du meinst, aber vom erzählerischen Standpunkt stimmt das nicht so ganz.
Die Hauptrollen von Star Wars spielen C-3PO und R2-D2, was auch exakt der Vorlage des Films entspricht (Die verborgene Festung). ;)
 
Zurück