• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Legion - Spielerzahlen wieder jenseits der 10 Millionen?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Legion - Spielerzahlen wieder jenseits der 10 Millionen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Legion - Spielerzahlen wieder jenseits der 10 Millionen?
 
Also ohne alles gelesen zu haben sage ich mal niemals sind es soviele. Freundesliste bestätigt mich da auch das einfach 95% von den suchtis zocken eigentlich alles möglich nur kein wow mehr bis auf 2. Und da sind einige in meiner liste von gilde
 
Das ist doch immer so, wenn eine neue Erweiterung erscheint. Da kommen einige wieder zurück, die dann ein paar Wochen / Monate wieder zocken und legen dann ihren Account wieder auf Eis, bis die nächste Erweiterung kommt ;)
 
Ich war auch wieder dabei, aber nun hab ich die Quests und World Quests alle mal gesehen und das reicht. Diese random Lootgülle aus Diablo geht mir sowas von aufn Zeiger, und der Rest ist dann einfach nur noch schnöder Grind. Ich zocke dann lieber weiter auf meinem Classicserver.

Nicht falsch verstehen, Legion ist schon um Ecken besser als WOD, aber irgendwie zündet es auch nicht so richtig. Vielleicht schaue ich ja zwischendrin nochmal rein, aber kurz vom nächsten Addon sowieso.
 
Also ohne alles gelesen zu haben sage ich mal niemals sind es soviele. Freundesliste bestätigt mich da auch das einfach 95% von den suchtis zocken eigentlich alles möglich nur kein wow mehr bis auf 2. Und da sind einige in meiner liste von gilde

Genau andersherum, ca 95% aller Freunde die aufgehört haben, sind wieder am Start.
Legion ist seit WoTLK wieder nen gutes Addon, und die Spielerzahlen werden nicht weit von den 10 Millionen entfernt sein.

Die Server sind voll, und es spielen mehr Gilden in Raids als jemals zuvor.
 
Genau andersherum, ca 95% aller Freunde die aufgehört haben, sind wieder am Start.
Legion ist seit WoTLK wieder nen gutes Addon, und die Spielerzahlen werden nicht weit von den 10 Millionen entfernt sein.

Die Server sind voll, und es spielen mehr Gilden in Raids als jemals zuvor.

Sehe ich auch so.
 
Die Zahl glaube ich bei weitem nicht, mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht mal richtig offiziell ist.
Ich hab das Spiel acht Jahre gespielt und hab mich jetzt, auch durch die mal wieder völlig übertriebenen Hype, wieder dazu hinreißen lassen es mir wieder anzusehen... selbst schuld.
Auch wenn es nur eine im Vergleich winzige Stichprobe ist, ist meine Battle.net-Freundesliste lange nicht so gefüllt wie noch vor ein paar Jahren.
Meine subjektive Wahrnehmung ist auch, dass jetzt und das obwohl man inzwischen auch Leute von anderem Realms durchs Bild laufen sieht, trotzdem sehr viel weniger los ist als noch zur Glanzzeit.
 
Freundesliste bestätigt mich da auch das einfach 95% von den suchtis zocken eigentlich alles möglich nur kein wow mehr bis auf 2. Und da sind einige in meiner liste von gilde
Auch wenn es nur eine im Vergleich winzige Stichprobe ist, ist meine Battle.net-Freundesliste lange nicht so gefüllt wie noch vor ein paar Jahren.
Euch ich schon klar, daß dieses Argument null Zugkraft hat?

Schließlich "stirbt" jede Gilde mal - genauso wie das Interesse eines einzelnen WoW Spielers mit der Zeit - und mit verminderter Interaktion (weil eben weniger Spieler) wird die Kurve am Ende noch gegen Null beschleunigt.
Wer hingegen weiterhin aktiv weiter spielen will, sucht sich dann ne andere Gilde.
Außerdem kommen ja immer neue WoW Spieler dazu (fragt sich eben bloß wie viele)
 
Was ich bestätigen kann: Es ist letztes WE tatsächlich vorgekommen, dass ich beim Einloggen erst einmal in die Warteschlange gekommen bin :B Allerdings höchstens für 10 - maximal 15 - Sekunden! :-D

Zudem ist es inzwischen so, dass ich zu jeder Tageszeit egal an welchem Tag der Woche beim Weltquesten auf andere Spieler treffe. War vor der Erweiterung oft genug auch im Endgebiet von WOD nicht der Fall.
 
Schließlich "stirbt" jede Gilde mal - genauso wie das Interesse eines einzelnen WoW Spielers mit der Zeit - und mit verminderter Interaktion (weil eben weniger Spieler) wird die Kurve am Ende noch gegen Null beschleunigt.
Wer hingegen weiterhin aktiv weiter spielen will, sucht sich dann ne andere Gilde.
Dir ist schon klar, dass die Battle.net-Freundesliste mit der Gilde überhaupt nichts zu tun hat.

Und wie du schon richtig gesagt hast, wie viele Leute tatsächlich neu dazu kommen ist völlig unbekannt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich viele Neueinsteiger gibt, das meiste werden doch eher Wiedereinsteiger sein, aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.
Mein Gefühl ist nur, dass im Spiel generell nicht ansatzweise soviel los ist wie früher mal.
Klar sind es mit dem neuen AddOn jetzt erstmal wieder deutlich mehr, aber 10 Mio bezweifle ich trotzdem.
 
Ist doch ganz normal das bei einem Spiel was seit über 10 Jahren läuft die Leute auch gehen und sich was anderes suche, oder Familie usw. Leute kommen und gehen da, was hier weg ist baut sich woanders neu auf, vielleicht nicht mehr so lange wie anfangs, aber es tut sich was und es lebt. Blizzard selbst sagt es gibt um die 100 Millionen Accounts. Also da ist dann schon eine gute fluktuation. Und ob es nun 10 Millionen sind oder "nur" 8 Millionen. Die meisten würden sich doch freuen wie sie über 10 Jahre lang ein Spiel im Abo Modell mit nur kontinuierlich 10% davon hätten.
 
Warum nimmt man immer die 100mil accounts? Wieviele bot accounts gibt es die still gelegt sind.

Gab genug leute bei buddy mit 8+ accounts am multiboten^^

Von china farmer accounts fange ich erst mal garnicht an :-D
 
Zurück