• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Xbox One-Spiele auf PC streamen - so setzt ihr die Stream-Qualität auf "Very High"

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Xbox One-Spiele auf PC streamen - so setzt ihr die Stream-Qualität auf "Very High" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Xbox One-Spiele auf PC streamen - so setzt ihr die Stream-Qualität auf "Very High"
 
Hat bei mir geklappt, aber ist es normal das das Bild trotzdem Pixelig ist ? Im Menü ist das Bild genau wie auf dem TV scharf. Aber wenn ich Black Flag spiele, ist es matschig.
 
Hat bei mir geklappt, aber ist es normal das das Bild trotzdem Pixelig ist ? Im Menü ist das Bild genau wie auf dem TV scharf. Aber wenn ich Black Flag spiele, ist es matschig.

Das ist die niedrige Auflösung der xBone. Mehr kann die eben nicht. Das Bild wird also hochskaliert.
Das das Bild im Menü scharf ist, wird daran liegen, dass dort auch eine höhere Auflösung genutzt werden kann.
Zusätzlich solltest Du beachten, das Konsolenspiele auf dem TV-Gerät immer besser aussehen werden. Der PC-Monitor verzeit keinen Matsch oder Pixel.
Von daher ist es auch relativ sinnbefreit xBone Spiele zu streamen. PC Spiele zu streamen wäre wesentlich sinnvoller.
Es gibt allerdings auch Monitore der teureren Version, die einen TV-Modus besitzen. Es könnte sein, dass es damit etwas besser wird.

Also nochmal zusammengefasst:
PC-Monitor mit nativer Auflösung = Top Qualität
PC-Monitor mit hochskalierter Auflösung (und dann auch noch als Stream) = Schlechte Qualität
 
Funktioniert, aber man darf auf keinen Fall in der XboxApp unter Einstellungen GameStreaming reingehen sonst resettet sich das wieder auf FALSE und man muss es neu machen. Also nur im Streaming rechts oben bei diesem Zeichen verändern!
 
Warum sollte man überhaupt auf den PC streamen und 2 Geräte zusätzlich an haben ?
Ich denke mal, dass es nur im lokalen Netz geht und wenn die XBOX nebenan steht, warum dann nicht direkt an den Monitor oder TV anklemmen ?!
 
Warum sollte man überhaupt auf den PC streamen und 2 Geräte zusätzlich an haben ?
Ich denke mal, dass es nur im lokalen Netz geht und wenn die XBOX nebenan steht, warum dann nicht direkt an den Monitor oder TV anklemmen ?!
Frage ich mich auch. Dieses Streaming-Feature ist sowas von überflüssig...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Oder es ist gleichzeitig als Aufnahme gedacht und/oder Weiterleitung an YT/Twitch....neee, ich denke mal, dass die XBone eine dedizierte App dafür hat,
genauso, wie die PS4. Mmmhhh mir fällt immer noch kein Grund ein.
 
Zurück