• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3: Grafikvergleich zu anderen Rennspielen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3: Grafikvergleich zu anderen Rennspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 3: Grafikvergleich zu anderen Rennspielen
 
Naj bei mir läuft FH3 relativ Ordentlich. Wobei ich es auch auf 50FPS/Hz am TV gecapped habe.
Vorher ist es halt relativ oft, von 60FPS immer auf 56FPS oder auch mal 48FPS (aber auch wirklich immer diese Werte, nicht 55FPS oder 45FPS, nein immer bzw. häufig 56FPS und manchmal 48FPS gefallen)...
Sehr komisch. Und dabei wirklich ekelhaftes ruckeln.
Jetzt bei gelockten 50FPS/Hz läufts bei mir recht konstant mit DSR 1440p

Aber ein Armutszeugnis ist es dennoch...ich spiele ja schließlich mit ner GTX 1080 FTW das sollte reichen, auch wenn die Karte jetzt auch nur eine Graka ist, welche bald wieder zum Standard gehört.
Jedoch ist es zZ noch die schnellste Consumer Karte (Titan außen vor)...
Und da sollte es eigtl locker in 1440p mit KONSTANTEN 60FPS laufen...mindestens.

Was ich aber gehört habe, dass es wohl weniger an der Portierung bzw dem Spiel liegt, hier sollte man wohl MS mit seinem UWP Kramsstore die Schuld geben.

Nungut, ist halt zZ so, man kann nur auf einen Patch hoffen, bzw einem Update der UWP.

Aber meine Persönliche Meinung zum Spiel...naja hatte Grafisch irgendwie doch mehr erhofft...Ist jetzt auch nicht so der RIIIIESEN Sprung wie alle immer behaupten von zB The Crew zu FH3, zumindest nicht am PC. Und die MAp, empfinde ich auch als mini gegenüber The Crew zB...
Darüber hinaus gefällt mir Australien jetzt auch irgendwie nicht so sehr. Dann noch zu viel Landstraße wo Tote Hose ist. Eine Stadt, relativ klein und dann ja, mmhhhh...irgendwie gähnende leere...
Ok muß evtl noch ein wenig mehr zocken. Aber mehr als ein müdes lächeln gibt mir dieses Game zZ nicht.
Achja, und vonwegen konstante FPS....ne wenn ich so überlege, hatte ich in einem Offroad rennen mit Max Ki Gegnern doch den einen oder anderen Frameinbruch.

PS:
Und am aller schlimmsten ist die Steuerung.
Ich fahre mit einem G25, das kann man auch auswählen. Aber wieso zum Teufel kann ich tasten und Pedale nicht selber nach Gusto belegen?
Ja ich weiß, man kann ein Individuelles Schema anlegen. Nur hat dieses totale macken. Mann muß Sachen belegen, die man zB garnicht nutzt, wie zB den Foto Modus...oder Anna...oder schieß mich tot, wenn leute weniger Knöpfe als das G25 haben, sind sie gearscht, da sie es nicht speichern können und alles verworfen wird.
Dann benutze ich gerne die Sequenzielle Schaltung (beim G25 entweder 6 Gang H-Schaltung oder per umschalter halt auf Sequenziell) um dort mit einem Druck nach hinten die Handremse zu betätigen. Dies geht gänzlich GARNICHT, da NUR die H-Schaltung annerkannt bzw Sequenziell wohl mit der Tiptronic am lenker gekoppelt ist. Das liegt wohl daran, dass das Lenkrad wohl doch nur als Gamepad Emultor dient...
vonwegen Voller Lenkrad Support...

Man erkennt diese Emulation anhand von:
- Lenkrad bei Individueller Einstellung hat Gamepad bezeichnungen wie Gaspedal lautet Trigger usw
- Total Sensitive Steuerung...mit wenigen Zentimeter in die jeweilige Richtung, ist der Virtuelle Lenkradius am anschlag...und ja im CCP steht bei mir schon 900° und im SPiel auch Max...
- Knöpfe und co lassen sich nicht wirklich individuell anpassen

Und wie so oft beschworen dass Forza Apex in Sachen Lenkung Parte stand...bezweifle ich mal stark...es ist genau so Arcade wie The Crew...evtl etwas besser mit extremen Frickeln im Logitech CCP ->Effekte 100->Dämpfung 150->Federeffekte 100
Damit es sich halbwegs gut anfühlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Forza Horizon 3 auch gut. Ich habe aber auch eine relativ üppige Hardwareausstattung.
 
Wann werden mehrere Eingabegeräte von mehreren Herstellern endlich unterstützt?
- Thrustmaster T300RS mit Ferrari F1 Wheel / Ferrcari 458 Challenge Wheel
- Thrustmaster TH800A Sequential
- Thrustmaster TH800A H-Pattern
- Fanatec CSP v3
- Fanatec E-Brake
@ PC-Games: Macht da mal bitte Druck beim Hersteller wann er mit neuen Infos dazu rausrückt!!
 
ich versteh nicht was alle haben, ja in surfers paradise hab ich fps drops ansonsten läuft es echt ordentlich bei 2880x1620 i7 6700 und eine 1070.... absolut top das game
 
Ich habe mir FH3 eben gekauft und alles was ich dafür bekomme.....ist ein schwarzer Bildschirm und das Spiel schließt sich nonstop von alleine. Da freut man sich wie ein Schnitzel und bekommt sowas serviert....Ist doch langsam echt zum kotzen.
 
Ich habe mir FH3 eben gekauft und alles was ich dafür bekomme.....ist ein schwarzer Bildschirm und das Spiel schließt sich nonstop von alleine. Da freut man sich wie ein Schnitzel und bekommt sowas serviert....Ist doch langsam echt zum kotzen.


Neuesten Grafikkarten Treiber installiert?
 
Lassen sich die Dateien im WIN-Store überhaupt überprüfen und reparieren wie bei Steam, Uplay und Origin oder muß man komplett neu downloaden ? Habe zumindestens bislang im Store nichts gefunden was diese Funktion auslösen könnte.
 
Anscheinend nicht. Ich lade diesen Mist jetzt das 3x runter:( Was machen die Leute nur mit einer langsamen I-Net Verbindung?!? 150Gb.........Die sind doch bekloppt.
 
Da muß Microsoft noch ordentlich nachlegen bei seinem Shop. Nicht nur von der Übersichtlichkeit her sondern auch was solche Funktionen betrifft wie Dateien prüfen und defekte Dateien neu anfordern....
 
ich versteh nicht was alle haben, ja in surfers paradise hab ich fps drops ansonsten läuft es echt ordentlich bei 2880x1620 i7 6700 und eine 1070.... absolut top das game

Kann ich bestätigen. Wenn die Installation passt, läuft es gut bis auf Surfers Paradise. Habe gtx1080 16gb und 6600k bei Full HD und alles auf Ultra + 8 MSAA dauerhaft über 60fps. Ok.. 1080er sollte nicht der Standard sein.
 
Nach 3x neuladen 150gb....funktioniert das Spiel auch bei mir. Die Frage ist nur wie lange. Toll sieht es aus....
 
Was leider absolut nix zur Sache tut.

Doch tut es. Das heißt das Spiel funktioniert. Leider nur nicht bei allen. Vermutlich sind die vorgegebenen Hardwareangaben falsch bzw. zu gering bemessen. Oder das Spiel hat mit gewissen Hardwarekombinationen trotz theoretischer Erfüllung der Vorgaben Probleme (beispielsweise mit AMD-Technik oder es streikt bei gewissen Eingabegeräten oder gewissen Hardwarekombinationen RAM/GPU/Boardhersteller weiß der Teufel). Auch eine Möglichkeit.

Bei mir funktioniert z.B. zwar mein Grund-Lenkradmodul (Thrustmaster T300RS) aber bis auf die Schaltpaddles eben nicht die zusätzlichen Tasten vom Lenkradaufsatz Ferrari 456 Challenge. Sodaß diverse Kommandos wie z.B. den Lotteriespin oder Befehle wie weiter etc. pp. nur via Tastatur funktionieren und die dazu vorgesehenen Lenkradbefehle schlicht und ergreifend eben nicht funktionieren.

Dafür daß das Spiel bei anderen z.B. gar nicht funktioniert kann ich ja nun wirklich nichts. Also halte mal den Ball flach... Ich kann nur aus meiner Warte aus sagen, daß es bei mir bis auf diese kleinen Einschränkungen funktioniert. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driveclub sieht besser aus ???

Würde mich nicht wundern. "Driveclub" ist einer der hübschesten Racer überhaupt, läuft allerdings mit 30 Frames. Die Wettereffekte sind die besten, die ich je gesehen habe.

Rennspiele auf Konsole sind nicht so mein Ding...

Tja. Damit hast Du den besten Arcade-Racer der letzten Jahre verpaßt. Das Motorrad-Addon war auch allererste Sahne. Evtl. ist "FH3" spaßiger, da kann ich nicht mitreden ...
 
Zurück