• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück

Wieso wird über einen unfähigen Entwickler denn , Derek Smart hier überhaupt ein Titel geschrieben ????
Schreibt beim nächsten mal einen Titel über einen Penner in Hamburg wie er sich einen Hamburger gekauft hat von seinen Geld und ihn auch noch ist !!! Wenn das nicht schon genug wer macht er das vor eurer laufenden Kamera ohne sie zu bekleckern . Sry keine Sau hier um Forum findet denn Typen gut oder überhaupt Intelligent , also last es sein über einen schwach matten zu schreiben der mit Dreck sein Geld verdient hat . Liefert besser mal News zu Black Desert wie viel sich getan hat seit 3 März und das alle 2 Wochen was neues kommt . Das hat wenigstens was mit einem MMO zu tun was erfolgt hat oder Zahlen die euch nicht genug die Koreaner das ihr weiter darüber berichtet . Ich wette das mehr Leute daran interesse haben was da neu ist , als dinge über jemanden zu schreiben der zu viel Beachtung wert ist wie ein Furz . Das macht ihr nur damit wird wissen das der Herr Smart ein wenig debil ist und kein Stück sympatisch ist . Frage mich wie Tief man sinken muss das als New zu verkaufen die Vollig uninteressant ist . Manche Leute werden auch als Chef in ihnen Job nach einer Zeit blind was für die Leser von Bedeutung ist und was nicht . Macht mal eine umfrage ob jemand noch was von denn Typen lesen will . Ich wette das Fast jeder hier besser etwas über ein Spiel erfahren will .
 
Das schlimmste ist das Pc Games diesen Kerl damit unterstützt neue unwissende Leute auf ihn aufmerksam zu machen . Die von ihm dann auch noch beleidigt oder abgezockt werden weil sie nicht von Anfang an alles wissen was er verzapft hat . Besser wer es mal einen letzten Artikel zu schreiben warum man ihn nicht mehr unterstützen sollte bei seinen Zukünftigen Projekten , weil er ein Lügner und wenn ihm was nicht passt gleich ausrastet und einen Beleidigt . Das wer wenigstens eine gute Tat von Pc Games andere Gamer und Leser davor zu schützen , einen Betrüger und unfähigen Menschen Geld für etwas zu geben , wo ihm das Talent dazu fehlt Ruhig, Konzentriert,gut geplantes und Fertiges Produkt auf denn Markt zu bringen . Das wird uns besser das Geld sparen sollen an statt seine Games zu Kaufen .
Da kann man besser für Deutschland spenden für Menschen die an die Tafel müssen weil das Geld nicht reicht . Das würde mehreren Menschen helfen und einem schaden der es nicht verdient hat Aufmerksamkeit zu bekommen und von vertrauen ganz zu schweigen .
 
teils niveaulos unter der Gürtellinie (aber vielleicht gefällt Dir gerade ja das ?)

michaelg - zwei beiträge zuvor:

"Wenn ich dem im TV gesehen habe, hätte ich dem pausenlos die Fresse polieren können."

"Und dieser Schwachkopf Platzeck aus Brandenburg ist keinen Furz besser."

niveau ist schon so dein ding, stimmt. :B
 
Bei diesen beiden Nieselpriemen die unsere Steuern verschwenden und dafür nicht belangt werden können einem schon einmal verbal die Pferde durchgehen. Beim besten Willen. In der freien Wirtschaft würden solche Typen an die Wand gestellt. Die müßten für jeden Cent haften. Nur weil es Politiker sind lachen die sich tot..... Da bekomm ich schon wieder einen Hals so dick.......
 
Jepp. Bekomme ich. Denn ich gehe nicht blind durch die Gegend... Für das was Wowereit und Platzeck abgelassen haben gehörten diese eigentlich hinter Gitter. Das ist bewußte Steuerverschwendung und steht für mich auf gleichem Level wie Unterschlagung. Zumal diese Pfeifen für ihre Unfähigkeit noch überbezahlt werden. Jeder normale ohne politische Immunität säße für die gleiche Art und Weise jetzt.
 
Eigentlich ging es in Kurzform um DS und seinen belastenden Kleinkrieg gegen SC bzw. CR. Und um die Presse die DS ständig eine Plattform bietet. :-D :-D
 
Asooo
Lügenpresse.
So hat sich Dein Kommentar in etwa auch gelesen.
[emoji14]
 
Lügenpresse habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß es für mich unverständlich ist, wie man so einem Kerl eine Plattform bieten kann, dessen Thesen und Behauptungen zu CR und SC schon mehrfach und eindrucksvoll widerlegt worden sind. Zumal diesen in großen Teilen auch jeglicher Form von Anstand fehlen und er im Gegenteil die Leute bis aufs Mark unter der Gürtellinie treffen will. Im Normalfalle zählt das als Rufschädigung, Beleidigung u.s.w. Das hat in der vorliegenden Form schon lange nichts mehr mit normaler Kritisierung zu tun.

Und der dazu die Leute und deren Projekt auf einer urpersönlichen Ebene angreift (die mit dem Streitthema 0 zu tun hat). Würden Fakten auf dem Tisch landen und würde sich der Kerl bei aller Kritik so vernünftig verhalten könnte ich das mit dieser Veröffentlichungspolitik der Presse ja noch verstehen. Aber nicht in der bisherigen Konstellation, in der ein DS alles mögliche war. Aber er hat weder den geringsten Funken von Anstand noch Charakter noch verhält dieser sich wie man es von einer Person erwartet, die zwar kritisiert, dies aber auf eine seriöse Art und Weise macht und Ernst genommen werden will. Er ist schlicht und ergreifend ein verbittertes kleines Arschloch was blind um sich schlägt in der Hoffnung irgendwo einen Wirkungstreffer zu erzielen.

Das ist keine berechtigte und konstruktive Kritik, daß ist ein geführter Kleinkrieg bei dem sich die Presse ob gewollt oder nicht durch die indirekte Zurverfügungstellung einer Plattform für DS auf die Seite des (sorry) A-Lochs stellt, der versucht mit Lügen, Unterstellungen und persönlichen Diffamierungen ein Projekt und den Kopf der dahinter steckt komplett fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer Herr Smart sagt und meint - es ist doch wohl auch sein Recht, seine Meinung darüber kund zu tun. Ob gut oder schlecht. Er macht halt eben ein bisschen "lauter".

Im Prinzip machen dies doch alle Leute z.B. in den Kommentar-Bereichen von Online-Seiten (wie eben hier) über alle möglichen Games, News usw. ihr persönliches und rein subjektives Gedankengut preis zu geben - ob Pro oder Contra - und es gibt ja dementsprechend auch teils heftige Diskussionen über eben diese persönlichen Meinungen und Sichtweisen.
Nur wird hier EINE persönliche Meinung stark hervorgehoben, weil es eben Herr Smart ist und nicht irgendein unbekannter Gamer aus dem Untergrund.
Dementsprechend ist es wohl richtig, daß man über die Meinung eines einzelnen Individuums nicht unbedingt einen "wichtigen" Bericht machen müsste ...
Aber es sind wohl diese Art von Berichte, welche öffentlich etwas Action in die Bude bringen (sollen) ;) .
 
Das Problem ist nicht seine Meinung sondern seine verbalen Entgleisungen gegen Personen und Familie die mit der Sache nichts zu tun haben und auch nichts bei einer vernünftigen Kritik zu suchen haben. Und damit sein gesamtes Auftreten was den eigentlichen Fokus komplett verrückt.

Würde er seine Kritik mit Anstand und Fakten äußern würde keiner (selbst wenn die Kritik hart wäre) etwas dagegen sagen. Aber die ganze Art und Weise und diese perfiden persönlichen Angriffe sind eine komplett andere Hausnummer.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß es Derek Smart nicht um die Kritik geht sondern darum, CR und seinem Projekt auf jede nur erdenkliche Art und Weise zu schaden und ihn auch eben persönlich fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wird hier EINE persönliche Meinung stark hervorgehoben, weil es eben Herr Smart ist und nicht irgendein unbekannter Gamer aus dem Untergrund.

Herr Smart ist in erster Linie und im Grunde ausschließlich für seine Eskapaden, Skandale und sein generelles Verhalten bekannt und berüchtigt, nicht aber für seine Sachkenntnis, die er niemals eindringlich nachweisen konnte, sondern durchweg mit der legendär schlechten Qualität seiner Spiele und vielen komischen bis lächerlichen Aussagen untergraben hat. Wenn er dann unkritisch zitiert wird, als sei er ein Mann vom Fach, dann hat das schon ein Geschmäckle. Mal abgesehen davon, dass schon die hier zitierte Aussage des Herrn Smart im Kern falsch ist, dann Star Citizen verwendetet keine üblichen MMO-Instanzen. Aber das ist Teil seiner Strategie: Einfach mal was behaupten. Sein Publikum wird es ihm schon glauben und hat auch kein Interesse, seine Aussagen genauer unter die Lupe zu nehmen. Er behauptet zum Beispiel auch dass der Quantum Drive im Spiel nur ein glorifizierter Ladebildschirm sei und das die "Large World Maps" mit kosmischen Ausmaßen gar nicht existieren. Eine Aussage, die jeder Spieler umgehend im Experiment widerlegen kann.

Aber höre nicht auf mich, sondern mach dir ein eigenes Bild von dem Mann.
 
Dass DS KEINE (!) Ahnung von Entwicklung hat stimmt dann natürlich auch nicht ganz, wen man sich den ganzen Artikel mal genau zu Gemüte geführt hat.

DS hat im Prinzip sehr viel Ähnlichkeit mit CR:
Er wollte ein Spiel realisieren, bei welchem der Publisher irgendwann mal gesagt hat:
Stopp!

Der Umgang damit ist dann ein anderer.
Beide haben aber Geld für ihre "Vorarbeit" bekommen.
CR hatte den "Big Punch" mit Wing Commander.

DS versucht mit einem kleinen Team, wohl nicht sehr erfolgreich, seinen Traum von Battlecruiser-Universum im MMO-Bereich zu gestalten.
Wobei ich das Konzept von BC auch recht cool finde. Die Umsetzung.... ;)

CR hatte Erfolg mit WC. Mein Favorit ist aber eigentlich Privateer. Weil mich das an Elite "in neu" erinnerte.
Bei Freelancer hat er sich ebenfalls übernommen.
CR denkt, dass die Technik jetzt so weit ist, dass man alles bewerkstelligen kann.
Wie mal wer gesagt hat:
Chris ist wie ein kleiner Junge in einem Süsswarenladen.
Er Sagt immer: Das will ich haben, das auch, jenes auch....

Ich glaube einfach nicht, das die Technik so weite ist.

Ich unterstelle CR auch nix. Ich bewundere ihn. Er hat eine schöne Vision welche viele, inkl mir, teilen.
Ok, bissi Misswirtschaft hier, Planchaos da. Unzufriedene Mitarbeiter, die etwas erzählen. Wahr oder nicht, was solls.
Das gibts wohl in vielen anderen Games/Branchen zu genüge.

Wo ich einfach auf der Seite von DS bin ist, was die Machbarkeit aller Features angeht, welche CR haben will.
Sind die Allorhythmien und heutigen Prozessoren denn dazu überhaut in der Lage?

Wir werden sehen.
Und staunen.
Auf die eine oder andere weise

:-D
 
Das Problem ist nicht seine Meinung sondern seine verbalen Entgleisungen gegen Personen und Familie die mit der Sache nichts zu tun haben und auch nichts bei einer vernünftigen Kritik zu suchen haben. Und damit sein gesamtes Auftreten was den eigentlichen Fokus komplett verrückt.

Würde er seine Kritik mit Anstand und Fakten äußern würde keiner (selbst wenn die Kritik hart wäre) etwas dagegen sagen.

Damit sagst du aber auch selbst das der Typ nicht so ganz Unrecht hat.:-D:B
 
Ich sage nicht, daß er Recht hat. Weil seine Kritik bislang 0 Substanz und 0 Fakten beinhaltet. Alles was er bislang als "Kritik" von sich gegeben hat, wurde widerlegt und seine Behauptungen ad absurdum geführt. Deshalb sage ich ja bewußt "würde". Sprich wenn er seine Kritik anständig und mit Fakten äußern würde.... Aber beides ist bei ihm absolut nicht vorhanden. Dafür verteilt er Tiefschläge in Reihe bis hin zu persönlichen und familiären Angriffen. Dinge die bei einer seriösen Kritik an SC absolut nichts verloren haben.
 
Außer die Familiären Sachen, die wirklich dumm waren wurde rein gar nix wiederlegt. Nichts was C.R. bis jetzt versprochen hat ist eingetroffen, logischerweise, weil ja noch wirklich nichts da ist, das ist auch ok so. Das ist nun einmal Faktum, es ist immer noch eine Pre Pre Vor Alpha wo man ein wenig seinen Hanger rumgehen kann, bissel im All fliegen und ballern kann, mehr nicht, das ist nichts besonderes und beinhaltet nichts von dem was es sein sollte/wird, rein gar nichts. Also ist bis jetzt noch gar nichts da was versprochen wurde, so toll über allen anderen stehend. Das was da ist, sorry, ist auf keinen Fall irgendwas besonderes. Teilweise sogar richtiger Murks.
 
Doch definitiv. Bereits in der aktuellen Alpha funktionieren Dinge und Funktionen, die ein DS als "absolut nicht umsetzbar" bezeichnet hat. Ob nun die Aussage, daß die Cryengine nicht für MP taugt, Mapgrößen, Zerstörungseffekte u.s.w.u.s.f.

Daß die aktuelle Alpha immer noch nur ein Bruchteil des Gesamtspiels ist ist mir auch klar. Habe auch nichts anderes behauptet. Einiges wird intern sicher schon weiter sein, nur nicht im aktuellen Stand releasebar, weil momentan noch nicht sinnvoll im Teilmodul integrierbar. Beispiel Handel. Daher bildet die releaste Alpha sicher nicht den Stand dar der im Studio letztendlich vorliegt.

Warte mal ab. Das Spiel ist erst seit 2012 in Entwicklung und anfangs nur mit einer Handvoll an Leuten. Ich wünsche und hoffe, daß ich spätestens 2018 ein SQ42 vor mir habe wo selbst mir die Kinnlade runterklatscht und kurze Zeit später der MMO-Part in den ersten Modulen veröffentlicht wird.

Z.B. ist (afaik seit 2.4) schon das Mini-PU mit von der Partie. Eine Funktion die ein DS auch als "nicht umsetzbar" bezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück