• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2 stundenlang gespielt: Schleich-Offenbarung 2016?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2 stundenlang gespielt: Schleich-Offenbarung 2016? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2 stundenlang gespielt: Schleich-Offenbarung 2016?
 
MUSS man denn immer schleichen? Ich fand das beim ersten Teil teilweise sehr mühsam, da man auch nicht genau wusste, wie gut man nun versteckt ist oder auch nicht ;)
 
Dishonored 1 hat mir Schleichspiele madig gemacht:

Will man eine gute Story, dann spielt man den schleichenden Samarita. Will man ein geiles Spiel, dann muss man einfach richtig auf die Kacke hauen. :-D
Nach gut einem Drittel des Spiels hab ich dann mein Savegame gelöscht und einen Neustart hingelegt. Die Skills dann in offensive Talente gesteckt und mich an so geilen Zauber-Schwertkampf-Schusswechsel Szenen erfreut, wie letztendlich in den Trailern zu sehen waren. Dishonored hat deswegen aber nicht als Schleichspiel "versagt". Es bietet ähnlich wie Deus Ex eine gute Balance für alle Spielstiele: Explosiv / unsichtbar / situationsbezogen ;)

Freu mich auf Dishonored 2 und hoffe das Spiel bietet gute Anreize auch mit beiden Charaktern die Story erleben zu wollen.

mfG
 
Ich werde auf jeden Fall wieder versuchen, das Spiel so unblutig wie möglich durchzuspielen. Macht mir einfach mehr Spaß, als durchmetzeln + ich achte automatisch mehr auf die Umgebung. Und meinem üblicherweise sehr langsamen Spielstil kommt das auch entgegen. Beim ersten Teil gab es eine oder zwei Leichen (die ich beim Spielen nicht bemerkt habe. Evtl. von Ratten gefressen?), aber damit konnte ich auch noch leben. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.


Ach was, Schleichen ist schwul :)

Pffff! Und wenn schon ... dann bin ich halt schwul, solange ich spiele.
 
Bei Dishonored 1 mußte man es auch nicht. Allerdings stiegen dann die Zahl der Gegner an und es wurde schwierig/er. Denke mal ähnlich wird es bei D2 ablaufen.
 
Steht im Artikel: Nein, man muss nicht.
ja, danke - inzwischen gelesen - hatte beim Posting nur die Schlagzeile gelesen, da nicht so viel Zeit ;)


ich hab btw die Sammleredition vorbestellt - hoffe die ist ihr Geld wert ^^ kommt passend zum Kölner Karnevalsbeginn raus, da KÖNNTE ich die mitgelieferte Maske direkt nutzen, wenn ich ein Jeck wäre... ^^ :-D
 
Harter Tobak.
Also wer auf sowas steht muss ein dickes Fell haben.

@Peter,
das Video ist Top, aber wie kann man sowas langweiliges spielen.:-D Nur für Fans und ganz hart gesottene.:B
Und sowas musst du testen, du armer....da musst du aber schon echt Fan von sein.:P

Joke :X
 
Eines der Spielehöhepunkte in diesem Jahr. Ich mochte schon den Vorgänger sehr gerne.
 
Absolutes Pflichtspiel für mich dieses Jahr. Bin aber bei Stealth auch noch gespannt auf das neue Styx Shards of Darkness.Da fand ich den ersten Teil auch recht gut.Wird Zeit das Ubisoft mal ein neues Splinter Cell bringt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das einzige was ich am Vorgänger mochte, war der wirklich herausragende Artstyle der Grafik bzw. der virtuellen Welt, durch die man sich bewegt. Dasselbe kann ich über Hitman: Absolution sagen. Spielerisch haben mich beide Programme gelangweilt, frustriert oder gelegentlich verzweifeln lassen. Daher haben Nachfolger bei mir keine Chance. You won't fool me twice.
 
Ich konnte mich erst Anfang des Jahres dazu durchringen, Teil 1 nach einem bereits gescheiterten Versuch erneut zu starten und hab es dann auch mit Begeisterung durchgespielt. Ehrlich gesagt habe ich mich gefühlt alle halbe Stunde gefragt, warum ich das Spiel damals angefangen, aber nie zu Ende gespielt habe. Für mich persönlich ist Dishonored 1 eines der besten Schleichspiele überhaupt und ich bin ein großer Fan der MGS, Hitman und Assassins Creed Spiele . Das Tolle an dem Spiel ist der riesige Freiraum, die gute Story und die bestens inszenierten Charaktere. Wenn Teil 2 es schafft, diese Stärken beizubehalten, wäre ich persönlich schon zufrieden. Recht viel Verbesserungspotential ist hier mMn nicht gegeben und ich freu mich sehr auf den Titel.
 
Hab mir jetzt auch mal für 4 Euro den ersten Teil geholt. Werde das heute mal zocken, Frau ist länger weg und Kind auch, kann ich endlich mal alles verdunkeln und laut machen haha :)
 
Absolutes Pflichtspiel für mich dieses Jahr. Bin aber bei Stealth auch noch gespannt auf das neue Styx Shards of Darkness.Da fand ich den ersten Teil auch recht gut.Wird Zeit das Ubisoft mal ein neues Splinter Cell bringt.
Ich befürchte, ein neues Splinter Cell wird es so schnell nicht wieder geben. Blacklist fand ich sogar wieder recht gut.
@Topic: Ich mochte den ersten Teil, ich finde den zweiten Teil bisher super...ich glaube, das wird was :-D
 
Das einzige was ich am Vorgänger mochte, war der wirklich herausragende Artstyle der Grafik bzw. der virtuellen Welt, durch die man sich bewegt. Dasselbe kann ich über Hitman: Absolution sagen. Spielerisch haben mich beide Programme gelangweilt, frustriert oder gelegentlich verzweifeln lassen. Daher haben Nachfolger bei mir keine Chance. You won't fool me twice.


Frustriert? :B Bitte niemals Alien:Isolation spielen. In Dishonored konnte man (was durchaus auch spaßig war) bei jedem Entdecktwerden einfach die Waffen zücken und meist mühelos ein komplettes Herrenhaus samt seiner Wachmannschaft zerschnetzeln, selbst ohne Quake-3-Arena-Twitchshooter-Mausreflexe, was durchaus so gewollt ist -- vor allem mit den übernatürlichen Kräften, die aus einem Meisterassassinen eine Mordsmaschine machen. In Isolation sieht Dich Dein Gegner: Game over. Herausragendes Spiel, aber manchmal wirklich frustrierend, ja.

Auch wenn Thief in der Hinsicht unerreicht bleibt -- es fehlt in Dishonored der Nervenkitzel, wirklich verwundbar und nur ein Mensch zu sein, Superhelden mit Superkräften kriegt jedes 08/15-Spiel hin -- Dishonored ist wenig überraschend ziemlich nah am Spielgefühl der alten Looking-Glass-Titel generell. Was viel mit Harvey Smith und diversen LG-Alumni zu tun hat. Die Vergleiche zu Splinter Cell und Co. konnte ich nie nachvollziehen, da fehlte der Simulationsanspruch, die relativ offenen Levels, die wenigen Skripte und Skriptschläuche und viel mehr die herausragenden Momente, die sich fließend aus dem Zusammenspiel von KI, Physik und generell 3D-Weltensimulation ergeben. In einer Zeit, in der Scriptshooter einem alles vorkauen, freuen sich die Designer dieser Spiele einen Ast, wenn Spieler auf Lösungen kommen, die sie gar nicht vorgesehen hatten. Einer meiner lustigsten Dishonored-Momente hat dementsprechend absolut nix mit Skripten zu tun, aber diverse Kontaktminen durch den Speiseaufzug eines gut mit Wachen und Bediensteten bevölkerten Nobelanwesens zu schicken, verliert nie seinen Spaß. Außerdem die konsequent durchgezogene Egoperspektive inklusive ungewöhnlicher Bewegungsmöglichkeiten wie das Um-die-Ecke-Lehnen, das alles nahm die ganze Oculus-Rift-VR-Hysterie um Jahre vorweg, bloß auf Softwareseite. Wird sicher ein großes Spiel, spannend auch, dass die Option, ganz ohne Kräfte zu spielen tatsächlich ein bisschen in die Story eingebettet werden soll. Ich bin auch sehr auf Prey gespannt.

Dishonored 1 war wirklich nicht sehr anspruchsvoll in Sachen Schwierigkeitsgrad. Allerdings: Wer auf höchster Stufe ohne Quicksaves erfolgreich einen Ghost-Playthrough absolivert, der muss schon ziemlich gut planen, selbst mit Blink. Bin mir relativ sicher, dass auch in Teil 2 Playthroughs dieser Art die größte Herausforderung sein werden, das geht auch aus Interviews hervor. Da das Spiel bewusst so designt ist, dass man auf völlig unterschiedliche Arten durchkommen kann, sind persönliche Angaben zur Schwierigkeitsgrad mit Vorsicht zu genießen.Ungewöhnlich: Noch immer keine Hardwareanforderungen bekannt gegeben. Mal sehen, ob das mein Football-Manager-PC noch schafft (hallo Peter!) :-D Und wer die Story-DLCs noch nicht gespielt hat, ich würde es nachholen. Ich bin kein großer DLC-Fan, aber beide zusammen haben was von klassischen Erweiterungs-CDs (die ALten werden sich erinnern). Außerdem scheint es einen fließenden Übergang vom Story-DLC zu Dishonored 2 zu geben, inklusive der Antagonistin, die zudem im Gegensatz zum Gegenspieler im Hauptspiel fast was von Gegnern in einem Horrorspiel hat -- kein schlechtes Vorzeichen für Dis 2, denn unheimlich kann Dishonored ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Jahr für Schleichspielfans. Deus Ex, Dishonored, Hitman,... :)
 
Zurück