• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Letzte Anspiel-Eindrücke vor dem Test im Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Letzte Anspiel-Eindrücke vor dem Test im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 6: Letzte Anspiel-Eindrücke vor dem Test im Video
 
Der sechste Teil schon.....hm. Eine der wenigen Spielreihen, die komplett an mir vorbeigegangen sind.
 
Ich freu mich - Spiel ist eh schon bestellt und vor allem für unter ~36€ auf zu einem guten Preis :)
 
Der sechste Teil schon.....hm. Eine der wenigen Spielreihen, die komplett an mir vorbeigegangen sind.
Ich hatte mir letztes Jahr aus Neugier mal CiV 5 Complete gekauft als es im Angebot war für 7€ glaub ich. Wirklich warm geworden bin ich damit auch nicht. Irgendwann werde ich bestimmt mal wieder in das Game reinschauen. Vielleicht sollte ich mir vorher noch paar Videos dazu anschauen um zu erfahren was nun das Ziel in dem Spiel ist....... :B
 
Ich hatte mir letztes Jahr aus Neugier mal CiV 5 Complete gekauft als es im Angebot war für 7€ glaub ich. Wirklich warm geworden bin ich damit auch nicht. Irgendwann werde ich bestimmt mal wieder in das Game reinschauen. Vielleicht sollte ich mir vorher noch paar Videos dazu anschauen um zu erfahren was nun das Ziel in dem Spiel ist....... :B
Ziel des Spiels ist es alle anderen zu Überrumpeln, eben alle zu schlagen und das kannst du je nach Einstellung auf verschiedene Arten schaffen. Das besondere an dem Spiel ist das eben jede, wirklich jede Partie vollkommen anders abläuft.
Es geht auch darum jeweils deine Stadt/Städte und Militär/Wirtschaft Expansion usw. gleich gut aufzubauen. Vernachlässigst du etwas kann das ganz schnell dein Untergang bedeuten. Bündnisse und Diplomatie spielen ebenfalls eine Große Rolle.
Es gibt in jeder Partie so viele und verschiedene Faktoren die zum Sieg führen können, das macht es eben so spannend.
Civ ist Einzigartig und auch deshalb seit über 2 Jahrzehnten so Einzigartig Erfolgreich.
 
Zurück