• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Empire: Geleakter Screenshot bestätigt Ägypten-Setting

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Empire: Geleakter Screenshot bestätigt Ägypten-Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Empire: Geleakter Screenshot bestätigt Ägypten-Setting
 
Hhm.. so verwundlich ist die Umsetzung dieses Themas / ein Ableger in dieser Zeit nun nicht. Zum einen ist es eines der Themen, die für mögliche Nachfolger immer mal aufkamen. Zum anderen gab es doch in Black Flag vom Entwickler selber die Ankündigung möglicher neuer Themen.
Siehe hier:
Assassin’s Creed® IV Black Flag™ Deluxe Edition2015-1-4-15-12-48.jpg
Und da:
Assassin’s Creed® IV Black Flag™ Deluxe Edition2015-1-4-15-13-12.jpg
Und auch da:
Assassin’s Creed® IV Black Flag™ Deluxe Edition2015-1-4-15-13-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hawkytonk. Daran erinnere ich mich auch noch. Da wurden einige mögliche Szenarien gezeigt.
 
Ist ja noch ne Menge Zeit um was Anständiges auf die Beine zu bringen. Auf jeden Fall wieder ein schönes Setting, und im AC-Universum bis jetzt auch noch völlig unverbraucht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich finde die Tatsache das die Mikrotransaktionen schon integriert sind, bevor die erste Pyramide überhaupt gebaut ist schon sehr aussagekräftig. Da weiß man doch gleich wie Ubisoft seine Interessen wichtet.
 
Ich finde die Tatsache das die Mikrotransaktionen schon integriert sind, bevor die erste Pyramide überhaupt gebaut ist schon sehr aussagekräftig. Da weiß man doch gleich wie Ubisoft seine Interessen wichtet.

Ich denke es macht nicht viel Sinn einen Menü-Bildschirm zu programmieren in dem nur 2 von künftigen 9 Auswahlpunkten zu sehen sind...
 
Ich kauf mir die Spiele sowieso nur noch wegen der neuen Spielwelten/Szenarios. Den Animuskrams in der Story können sie in die Tonne kloppen, und das Gameplay ist halt auch immer dasselbe.
 
Muss aber nicht zwingend das alte Ägypten sein, oder?
Ich meine, da hat es bestimmt genug Tempel gegeben, aber keine Templer?
Auf dem letzten Bild (von hawkytonk), könnte der gezeigte Gegner aber ein Jaffa sein, also vlt folgt AC ja dem Sci-fi/Zukunfts-Trend.
 
Alter Hut? Es war doch schon lange ziemlich klar, dass Empire in Ägypten spielt...
 
Muss aber nicht zwingend das alte Ägypten sein, oder?
Ich meine, da hat es bestimmt genug Tempel gegeben, aber keine Templer?
Auf dem letzten Bild (von hawkytonk), könnte der gezeigte Gegner aber ein Jaffa sein, also vlt folgt AC ja dem Sci-fi/Zukunfts-Trend.
Ich schätze auch dass es kein SO altes Szenario wird. Wäre auch etwas sinnfrei Assassinen in die Zeit von Moses, Cleopatra o.ä. anzusiedeln. Bisher hat Ubisoft AC1 als zeitlichen Startpunkt von allem gesetzt, alles Folgetitel spielten wenn immer NACH den Abenteuern von Altair.
 
Ah, dann triffst du sicher Howard Carter, der nach Artefakten buddelt. :P
 
Ich schätze auch dass es kein SO altes Szenario wird. Wäre auch etwas sinnfrei Assassinen in die Zeit von Moses, Cleopatra o.ä. anzusiedeln. Bisher hat Ubisoft AC1 als zeitlichen Startpunkt von allem gesetzt, alles Folgetitel spielten wenn immer NACH den Abenteuern von Altair.
Naja, ich fände das gar nicht so sinnfrei. In AC Brotherhood konnte man ja auch an Brutus Assassinen-Rüstung in Rom kommen. Das heißt, dass es zumindest schon zu Zeiten Cleopatras Assassinen gab. ;)

Ich kauf mir die Spiele sowieso nur noch wegen der neuen Spielwelten/Szenarios. Den Animuskrams in der Story können sie in die Tonne kloppen, und das Gameplay ist halt auch immer dasselbe.
Leider hat Ubisoft das mit dem Animus und der Gegenwartsgeschichte nach AC 3 total verdaddelt. Black Flag war eine richtige Katastrophe in der Hinsicht und alles, was danach kam, baute eher schlecht als recht darauf auf...
 
Für mich würde Ägypten gerade nur zu Zeiten von Ramses, Cleopatra etc. Sinn machen. Irgendeine Ära weit nach der Hochphase der ägyptischen Kultur wäre imho sinnfrei.

Die Neuzeitstory ist mir dabei vollkommen Banane. Die Essenz von AC macht für mich das historische Setting aus. Die Neuzeitstory ist maximal eine Randerscheinung. Am liebsten wäre mir man würde die weglassen. Dann kann man die auch nicht mehr so vor die Wand fahren wie nach AC3.
 
Mir wäre es viel lieber, wenn man sich bei der Gegenwartsgeschichte wieder mehr Mühe geben würde. AC lebt von seiner Mystik.

Das historische Setting ist jeweils toll, aber ohne die Story nur halb so viel wert und nur kurzfristig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier ganz bei Sholdarr. Ich hab AC vor allem wegen den beiden Parallel-Handlungen lieben gelernt. Und seit "Black Flag" fehlt da einfach was.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Für mich würde Ägypten gerade nur zu Zeiten von Ramses, Cleopatra etc. Sinn machen. Irgendeine Ära weit nach der Hochphase der ägyptischen Kultur wäre imho sinnfrei.

Die Neuzeitstory ist mir dabei vollkommen Banane. Die Essenz von AC macht für mich das historische Setting aus. Die Neuzeitstory ist maximal eine Randerscheinung. Am liebsten wäre mir man würde die weglassen. Dann kann man die auch nicht mehr so vor die Wand fahren wie nach AC3.

Wieso da wären wir dann vielleicht im Bereich des riesigen Reichs der Araber... oder vielleicht des Kalifats? Würde den Kreis so ein wenig Richtung 1 wieder schließen.

Im alten Ägypten würden Templer nun wirklich keinen Sinn ergeben... aber die Pyramide sieht auch alles andere als ägyptisch aus... zumindest kenne ich keine die vier Obelisken um sich rumstehen hat.
 
könnte cool werden!
das einzige AC dies mir bislang gefall, war black flag.
 
Was passiert eigentlich mit dem Mitarbeiter, dessen PC abgelichtet worden ist?

Kann er nun dadurch gefeuert werden? :/
 
Wieso da wären wir dann vielleicht im Bereich des riesigen Reichs der Araber... oder vielleicht des Kalifats? Würde den Kreis so ein wenig Richtung 1 wieder schließen.

Im alten Ägypten würden Templer nun wirklich keinen Sinn ergeben... aber die Pyramide sieht auch alles andere als ägyptisch aus... zumindest kenne ich keine die vier Obelisken um sich rumstehen hat.
Klar würden Assassinen und Temper im alten Ägypten (zur Zeit Cleopatras) Sinn machen. Das ist auch alles schon Teil der Lore.

Cleopatra | Assassin's Creed Wiki | Fandom powered by Wikia

Marcus Junius Brutus | Assassin's Creed Wiki | Fandom powered by Wikia

Scrolls of Romulus | Assassin's Creed Wiki | Fandom powered by Wikia

Entsprechend der Lore war Cleopatra eine Templerin, die ihrerseits Julius Caesar verführte und damit die Herrschaft der Templer im römischen Reich etablieren wollte. Die Verschwörer um Brutus und Cassius waren hingegen Assassinen (evtl. ohne die strenge Zughörigkeit, aber mit denselben Zielen), die Ceasar ermordeten, um diesen Plan zu vereiteln und die Fremdbestimmung des Reiches durch die ägyptische Pharaonin zu brechen.
 
Zurück