• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One S: Verkäufe der Konsole steigen um fast 1000 Prozent

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S: Verkäufe der Konsole steigen um fast 1000 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S: Verkäufe der Konsole steigen um fast 1000 Prozent
 
Der Vergleich hinkt aber drastisch. Immerhin ist die Skorpio noch ein ganzes Stück weiter weg und soll wohl auch ein Stück teurer sein, wo hingegen die Pro praktisch schon in den Startlöchern steht. Wenn jemand derzeit eine PS4 zulegen will, ist man doch wesentlich besser beraten, noch ein bisschen zu warten, um dann bei Praxistests im Vergleich zu sehen, wer was kann und was für einen selbst besser ist.

Wenn man sich für eine XBox interessiert, ist es dahin gehend nicht so wild, bzw. lässt sich vermutlich leichter Entscheiden, was für einen reicht.

Das sich unter diesen Umständen die One S besser verkauft, als die Slim, ist doch nur logisch.
 
Die Slim war quasi zum Scheitern verurteilt, weil sie nur wenige Wochen(!) vor der Pro rauskam, letztere kostet 100€ hat aber auch deutlich mehr auf dem Kasten
 
Die Slim war quasi zum Scheitern verurteilt, weil sie nur wenige Wochen(!) vor der Pro rauskam, letztere kostet 100€ hat aber auch deutlich mehr auf dem Kasten

jo, was sich sony bei dieser preisgestaltung gedacht hat, kapier ich auch nicht.
 
Ich denke viele werden auch auf das UHD Laufwerk anprechen. Das kommt noch dazu. Im Hifi Form haben sich auch schon einige eine One S geholt weil sie einfach billiger ist als die aktuellen Standalone UHD-BD-Player.

Dann kam jetzt auch mit Forza Horizon 3 ein sehr guter Grund sich eine Xbox zu kaufen. Vor allem nachdem es auf dem PC nach wie vor die technischen Probleme gibt. Daher wundert mich das jetzt nicht so. Ich denke auch bei uns in D wird sich die One S aktuell gut verkaufen.
 
Ich versteh nicht warum alle so nach dem UHD-Laufwerk schreien. Ich hab noch in keinem Media Markt, Saturn, Expert etc. auch nur einen einzigen UHD-Film gesehen in der DVD/BR-Abteilung und ich geh regelmäßig dorthin (schon weil ich fast nie online bestelle sondern lieber im Laden einkaufe, sofern verfügbar und der Preis passt)
 
Bei uns im MM Meerane gibt es direkt neben dem Regal mit 3D-Filmen und den FSK18-Filmen als nächstes ein etwas breiteres Regal mit den 4K-Blurays. Sind schwarze statt blaue Blurayboxen und steht oben 4K dran. Die gibt es also schon. Wenn auch nicht von jedem Film. Aber z.B. selbst Independence Day2 kommt in 4K raus. Aber auch The Expendables 2 und 3 habe ich als 4K gesehen.

Was mich aber momentan fast viel mehr stört ist, daß man bislang keine "Kooperation" von den Formaten 4K und 3D hat. 4K Filme erscheinen bislang prinzipiell nur im 2D-Format. Auch gibt es kaum ein TV-Gerät was UHD/4K und 3D gleichzeitig beherrscht. Gleiches gilt für UHD-/4K-Blurayplayer. Das ist wirklich schade. Man ist somit immer in der Zwickmühle entweder/oder statt beides zu bekommen.

Samsung hat übrigens wohl 3D komplett aus dem Programm gestrichen und LG bietet 3D nur noch bei den Topmodellen an....
 
Finde ich echt schade. Ich möchte auf 3D bei Filmen wie Der Marsianer, Gravity oder auch Avatar nicht wirklich verzichten. Allerdings wollte ich mittelfristig auch auf 4K umsteigen. Aber ohne 3D ?? Ich weiß nicht......

Sicher ist nicht jeder Film gut 3D-tauglich und sinnvoll. Es ist auch Schwachsinn alle Filme unbedingt in 3D drehen zu wollen. Ein Film wie Frost/Nixon in 3D hätte für mich keinen wirklichen Mehrwert. Und viel hängt es auch von der Qualität der Umsetzung ab. 3D ist nicht gleich 3D. Hier muß man schon in der Produktion auf Qualität achten. Die besten Titel (in 3D) waren für mich bislang mit deutlichem Abstand Avatar und Gravity. Danach einige Animationsstreifen wie z.B. Minions.

Aber einige Actionfilme oder auch biblische Verfilmungen wie Exodus oder Noah in 3D finde ich schon ziemlich gut gemacht. Wenn auch qualitativ noch ausbaufähig (auch was manche Effekte betrifft).
 
Ich versteh nicht warum alle so nach dem UHD-Laufwerk schreien. Ich hab noch in keinem Media Markt, Saturn, Expert etc. auch nur einen einzigen UHD-Film gesehen in der DVD/BR-Abteilung und ich geh regelmäßig dorthin (schon weil ich fast nie online bestelle sondern lieber im Laden einkaufe, sofern verfügbar und der Preis passt)

Na ganz enfach, das ist eine Frage von haben oder nicht haben. Auch wenn man NOCH keinen 4k Tv hat und die 4k Filme NOCH teuer sind, nimmt man es gerne für die Zukunft mit. Man schafft sich eine Konsole ja nicht für ein halbes Jahr an. Anfangs waren normale Blu Rays auch teuer, heute bekommt man sie nachgeschmissen. Außerdem kommt gestreamtes 4k niemals an die Qualität einer 4k Disk ran und nicht jeder hat die Leitung fürs Streamen.
 
4K wird für den übermäßigen TV-Zuschauer ohne Nutzung von Bluray etc. relativ uninteressant sein. Bevor im TV 4K-Material in merkbarem Umfang gesendet wird (selbst gegen Einführen einer Zusatzgebühr wie z.B. HD bei Free TV) hat man sich die 2 nächsten TV-Gerätegenerationen gekauft.

4K ist aktuell nur für Kunden interessant, die sich 4K-Blurays anschauen wollen. Trotzdem ist für diese Kundengruppe 4K/UHD die nächste Stufe und der logische Schritt bei der Hardwareanschaffung.
 
und die 4k Filme NOCH teuer sind

ich sagte nicht teuer, ich sagte nicht vorhanden :-D hab noch keinen einzigen 4K Bluray-Film bei irgendeinem Händler gesehen, zumindest nicht in der Abteilung wo Filme/Serien normalerweise stehen. Hab zuletzt sogar extra die ganze Abteilung durchgesucht, aus Neugierde, nichts gefunden.
 
ich sagte nicht teuer, ich sagte nicht vorhanden :-D hab noch keinen einzigen 4K Bluray-Film bei irgendeinem Händler gesehen, zumindest nicht in der Abteilung wo Filme/Serien normalerweise stehen. Hab zuletzt sogar extra die ganze Abteilung durchgesucht, aus Neugierde, nichts gefunden.

Ich weiß, aber ich sagte teuer, da sie nunmal teuer sind :-D
Sowas kaufen die meisten Leute im internet z.B. Amazon oder Saturn, da gibts viele. Die Stellfläche für Filme ist vor Ort meist eh schona rg begrenzt, da verschwenden sie sie wohl nicht noch mit verschiedenen Versionen der gleichen Filme.
 
Bei uns im MM Meerane gibt es direkt neben dem Regal mit 3D-Filmen und den FSK18-Filmen als nächstes ein etwas breiteres Regal mit den 4K-Blurays. Sind schwarze statt blaue Blurayboxen und steht oben 4K dran. Die gibt es also schon. Wenn auch nicht von jedem Film. Aber z.B. selbst Independence Day2 kommt in 4K raus. Aber auch The Expendables 2 und 3 habe ich als 4K gesehen.

Was mich aber momentan fast viel mehr stört ist, daß man bislang keine "Kooperation" von den Formaten 4K und 3D hat. 4K Filme erscheinen bislang prinzipiell nur im 2D-Format. Auch gibt es kaum ein TV-Gerät was UHD/4K und 3D gleichzeitig beherrscht. Gleiches gilt für UHD-/4K-Blurayplayer. Das ist wirklich schade. Man ist somit immer in der Zwickmühle entweder/oder statt beides zu bekommen.

Samsung hat übrigens wohl 3D komplett aus dem Programm gestrichen und LG bietet 3D nur noch bei den Topmodellen an....


Klar sind Geschmäcker verschieden, aber mal ehrlich 3D ist nun wirklich nicht der Bringer.
Von der derzeitigen Technik her und auch was Filme hergeben.
Mein neuer TV ist gestern geliefert worden, auch ohne 3D, weil ich finde, dass es einfach für zu Hause nicht lohnt
 
Weil viele 3D nur halbherzig umsetzen und mit fehlendem Know How. Einfach nur 3D schnell reingeklatscht um 5 oder 10 EUR mehr pro Bluray zu verlangen. Wie es gut geht haben wie gesagt Filme wie Avatar und Gravity bewiesen.

Das Problem sind die Finanzcontroller der Filmfirmen und teils sicher auch fehlende Kenntnisse wie man denn 3D perfekt gestaltet. Trotzdem finde ich 3D oft einen Mehrwert. Auch wenn bei weitem nicht jeder Film perfekt ist und es stellenweise an der Umsetzung hapert.
 
Zurück