• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück

Eine wahre journalistische Glanzleistung der PCG-Redaktion. :B

Mal im Ernst... nehmen die Herren (und Damen) Journalisten diesen Typ noch für voll?
 
Warum Derek Smart sich selbst als SC-Kritiker disqualifiziert hat

Ich habe den dieser News zugrunde liegenden Artikel gelesen, in voller Länge – er ist beinahe so lang wie die jeweiligen Blog-Einträge von Derek Smart. Und obschon dieser Artikel nicht unbedingt Pro-Smart ist, so ist es für meinen Geschmack zu deutlich Anti-Roberts. Doch wenn man den Artikel genau liest, werden die meisten Gründe für Smarts Disqualifizierung schon genannt (jedoch nicht als disqualifizierend aufgeführt):


  1. Smart und der Wolf - Genauso wie bei Peter und der Wolf hat Derek Smart zu oft WOLF gerufen, als dass man ihn auf Dauer ernst nehmen könnte. Unzählige Blog-Postings, täglich mehrere Tweets und Postings in diversen Foren (Something Awful, Elite-Dangerous-Forum, …) zeigen, wie besessen Derek Smart von Star Citizen und Chris Roberts ist. Das ist nicht das Verhalten eines Kritikers, das ist jenes eines Stalkers.
  2. Roberts und Co. haben angefangen! – Ja, RSI/CIG haben seinen Account gesperrt und ihm seine 250 $ zurückerstattet, nachdem er mit seinen Blog-Postings begonnen hatte. Und ja, die vom Community-Manager aufgeführten Gründe für Smarts Verbannung waren nicht „lupenrein“. Aber so sehr er es auch bestreiten mag, er hat lange vor diesem Zwischenfall „damit angefangen“. Auf Twitter ist noch nachzulesen wie er sich bereits im September 2012 auf CR einschoss (im Übrigen tat er auch dasselbe bei ED, bzw. David Braben…). Genauso wie im Artikel steht, dass er bei der Entwicklung von Battlecruiser 3000 AD behauptete „sein Spiel würde Wing Commander wie ein prähistorisches Mammut aussehen lassen“.
  3. Internet Warlord – Er hat eine ellenlange Geschichte was Flamewars angeht, Mässigung ist ihm in diesem Sinne nicht bekannt. Immer wieder gerät er mit den verschiedensten Leuten aneinander und droht auch gerne mal mit dem Anwalt. Eine vernünftige Diskussion (im Internet) mit ihm scheint unmöglich zu sein – sofern man nicht seiner Meinung ist.
  4. Legal vs. Moral – Man mag von RSI/CIGs Geldbesorgungsmethoden halten, was man will. Derek Smarts Monetarisierung via Steams Early Access ist vom moralischen Standpunkt aus gesehen keinen Deut besser. Auch er möchte dabei Geld für ein Produkt erhalten, welches sich noch in der Entwicklung befindet. Das mag legal abgesicherter sein, als was CR & Co. betreiben. Schlussendlich bleibt aber die Tatsache, dass Spieler Geld für Etwas unfertiges zahlen, das – vielleicht oder eben vielleicht auch nicht – irgendwann in der Zukunft zu einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt fertig sein wird.
  5. Es müssen die deutschen Treiber sein – Als Senior-Entwickler mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche kann man sich eine solche Aussage einfach nicht leisten und dann noch erwarten, dass jemand der auch nur einen Hauch von der Materie versteht einen für voll nimmt.

Smart mag noch so stichhaltige Argumente vorbringen, aber da er sie schlecht verpackt (weil er ein Internet Warlord ist), sie immer und immer und immer wieder wiederholt (weil er gerne WOLF ruft und CR diesen Krieg nun mal angefangen hat), selbst nicht die von ihm verlangten Standards einhält (weil ihm Legalität wichtiger ist als Moral) und Ausreden halt auch zu seinem Repertoire gehören (denn es müssen deutsche Treiber sein), verliert seine Kritik jegliche Substanz und geht im allgemeinen Rauschen um die Persona Derek Smart unter.
 
und wieder hat Herr Smart errreicht, was er will. Es wird über ihn berichtet und über SC negativ berichtet und PCGames ist hier williger Erfüllungsgehilfe, weil ja Kontroversen die Klickzahlen erhöhen.
Gleicher Scheiss wie bei den US Wahlen..
Das nennt sich dann Journalismus. Widerlich
 
Ich verstehe auch nicht, warum man Derek Smart immer eine Plattform bietet. Warum laßt ihr CIG bzw. RSI nicht ihren Job machen und beschwert Euch erst dann, wenn es angebracht ist ? Z.B. wenn beim Release Müll herauskommt oder wenn nach 10 Jahren immer noch nichts an spielbarem da ist (was ich bezweifle).
 
Ich verstehe auch nicht, warum man Derek Smart immer eine Plattform bietet. Warum laßt ihr CIG bzw. RSI nicht ihren Job machen und beschwert Euch erst dann, wenn es angebracht ist ? Z.B. wenn beim Release Müll herauskommt oder wenn nach 10 Jahren immer noch nichts an spielbarem da ist (was ich bezweifle).

1: Nur mit Brüsten würde man mehr Klicks generieren als mit Star Citizen, ok nicht nur mit Brüsten!
2: ja es braucht wirklich den release von Star Citizen, aber auch nur weil Derer Smart nicht unrecht hat mit seinen bedenken, da kann man ihm unterstellen was man möchte Missgunst, Neid, usw.
Mit Patch 3.0 werden wieder einige bedenke beschwichtigt aber womöglich nicht vollends Wiederlegt. CitizenCon am 9 Oktober sollte man wohl auch nicht vergessen.
Auch wird es wohl selbst mit einem gelungenen Release nicht getan sein, leider!

 
Zuletzt bearbeitet:
Solche News generieren Klicks und deshalb werden solche News geschrieben. ;)
Ist doch nix neues Jungs
 
Aus der Vergangenheit habe ich gelernt, mega Projekte haben immer ein Problem.
Jetzt den neuen Berliner Flughafen zu erwähnen, ist nur ein Beispiel.
Die Fertigstellung wird immer von Problemen verfolgt, deren Komplexität nur wenige gewachsen sind.
Nur ein richtig helles Köpfchen kann das entwickel und zum Ende bringen.
Ist Chris Roberts noch so einer?
 
Naja der BER wurde zu so einer Katastrophe weil man Leuten das Sagen gegeben hat, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (Platzeck und damals Wowereit) statt die Planung Leuten zu überlassen, die von dem Thema Ahnung haben.

Das Projekt/Konzept stand schon und der BER war schon tief im Bau. Da fiel es einem Wowereit mit einem mal ein, daß er den Duty Free-Bereich 100% größer haben wollte wie geplant. Das warf alles andere wie im Dominosystem über den Haufen. Einschließlich aller Brandschutzkonzepte, Baubereiche etc. pp. Dazu explodierten die Baukosten (was in Deutschland fast schon zum guten Ton gehört; Stuttgart 21, Elbphilharmonie als weitere Beispiele diesbezüglich). Aber der Wowereit konnte auch nur süffisant grinsen. Wenn ich dem im TV gesehen habe, hätte ich dem pausenlos die Fresse polieren können.

In der normalen Wirtschaft könnte der sich aufgrund seines Verhaltens vor Schadenersatzklagen nicht retten. Aber er sitzt mit seinen Diäten und Pension auf dem Trockenen. Und dieser Schwachkopf Platzeck aus Brandenburg ist keinen Furz besser.

Hinzu kamen Korruption, Unterschlagung, schlampige Planer/Firmen, die Feuersicherheit wurde von Personen geplant, die davon keine Ahnung hatten (die aber vorher zu prüfen, ob diese kompetent dafür sind wurde natürlich nicht gemacht). Und so weiter.

Ich bin mal auf die Klagewellen von den Firmen gespannt, die sich im BER niederlassen wollten und es aufgrund dieser massiven Verzögerungen bis jetzt nicht konnten. Und wieviele davon heute überhaupt noch leben.
 
Könntest Du mal begründen warum ? Alle Angriffe sind substanzlos, teils niveaulos unter der Gürtellinie (aber vielleicht gefällt Dir gerade ja das ?), ohne Beweise für die Thesen. Aber immer schön rummotzen. Das ist wirklich ein super Umgang. Dazu noch von einem Kerl der selber bis auf Rohrverrecker absolut nichts auf die Reihe bekommen hat. Das ist ja das schöne. Das so ein Kerl einem CR erklären will wie man programmiert. Wo seine kleinen Spiele nicht mal ansatzweise funktionieren wie sie sollten.

Dir mag das gefallen. Mich nervt das einfach nur. Wenn sollte man mit Fakten kommen. Aber da hat die Anti RSI-Fraktion bis auf Vermutungen, Ahnungen und Prognosen absolut nichts zu bieten. Die sollten ihren Beruf schmeißen und sich als Wahrsager probieren. Mal sehen wie lange sie davon überleben.

RSI/CIG kommen als Kontra zu diesen Prognosen mit veröffentlichten Gameteilen, Freeflight, Alphas und beweisen regelmäßig das Gegenteil. Daß Dinge doch so funktionieren, was vorher ständig bestritten wurde.

Das Spiel ist zudem erst seit 4 Jahren in Entwicklung. Keine weiteren Fragen.....
 
Könntest Du mal begründen warum ?
Klaro, versetzt dich in die Situation eines PCG Reds der einen Artikel für die Seite schreiben soll.

Ich hab jetzt die Wahl einen guten Artikel mit viel Arbeit auszuarbeiten um mir dann anzugucken wie er ignoriert wird oder ich Copy & Paste einen Smart Artikel hier hinein. Da weiß ich sicher das ein MichaelG, doomkeeper, Frullo, ActionNews usw. sofort seitenweise Haßkommentar drunterklatschen werden damit jedem klar wird was für ein dreckiges Stück Scheiße Herr Smart doch ist.
 
Wenn das der Sinn des Journalismus ist na denn gute Nacht. Und ich schreibe keine Haßkommentare in dem Sinn.

Ich sage nur, daß hier ohne jegliche Substanz ungeprüft und am laufenden Band irgendwelche Behauptungen losgelassen werden (gestützt durch die Presse) um ein Projekt zu diffamieren. Notfalls noch mit "Ausreden" es handelt sich um Ex-Mitarbeiter oder auch aktuelle die ihren Namen schützen müssen und blabla und blabla. Ohne zu prüfen, warum diese Mitarbeiter eventuell zu Ex-Mitarbeitern geworden sind. Und ohne die Äußerungen auf Wahrheitsgehalt zu checken.

Und jemand mit dem geringsten Anstand und Charakter würde nicht seinen AG oder Ex-AG so angreifen. Erstens weil er davon nichts hat, zweitens weil solche Anschuldigungen ohne jeglichen Beweis einfach das Letzte sind.

Und die Presse ist sich nicht Schade, für solche Typen der Erfüllungsgehilfe zu sein. So sieht die Sache aus. Und das zieht mir die Hutkrempe hoch. Wenn das seriöser Journalismus sein soll möchte ich heutzutage kein Journalist sein. Ich könnte unter solchen Gegenbenheiten nicht arbeiten, weil ich nicht in den Spiegel schauen könnte.

Statt mal wirklich den aktuellen Stand des Projektes fair zu beleuchten, sich mal an den PC zu setzen und den aktuellen Alpha-Stand zu spielen. Alternativ halt warten bis die nächsten Nicht-Backer an einem Freeflight-Wochenende wieder ran dürfen, falls ein PCGames keine Version von SC gekauft oder zur Verfügung gestellt bekommen hat.
 
Was ist denn fair?
Darf man keine kritischen Fragen stellen?
Grade nach NMS darf man doch auch mal hinterfragen.
Oder soll man nur hypen und nur RSI spricht die Wahrheit?

Es geht mir nicht um DS, sondern darum, dass auch mal ein Projekt hinterfragt werden kann.
Dass man mit einem Grossprojekt scheitern kann, hat Blizz vorgeführt mit ihrem eingestampften MMORPG.
Und das sind ja auch keine Noobs in der Branche.
Der Unterschied war da halt, dass sie ihr eigenes Geld verbrannt haben.

SC konmt entweder als Kracher, als bugverseuchtes Game oder gar nicht raus.
So einfach ist das.
 
Wenn das der Sinn des Journalismus ist na denn gute Nacht. Und ich schreibe keine Haßkommentare in dem Sinn.
Und wie du das tust, du merkst es offensichtlich garnicht mehr. Zu fordern jemand in die Klapse einzuweisen weil mir seine Meinung zu einem Computerspiel nicht mehr passt halt ich jedenfalls nicht mehr für normal. Und der Tenor eurer Beiträge ist mehr als eindeutig.

Und wie schon gesagt, der Inhalt eurer Beiträge ist im Grunde auch völlig egal, jede Antwort produziert automatisch Klicks. So leid es mir tut, es seit Leute wie ihr die solchen Typen übehaupt erst eine Plattform ermöglichen weil ihr als Fans inzwischen so berechenbar geworden seit das man wirklich mit euch arbeiten kann weil ihr einfach nicht anders könnt als doch jedesmal wieder darauf zu reagieren :B
 
Was ist denn fair?
Darf man keine kritischen Fragen stellen?
Grade nach NMS darf man doch auch mal hinterfragen.
Oder soll man nur hypen und nur RSI spricht die Wahrheit?

Es geht mir nicht um DS, sondern darum, dass auch mal ein Projekt hinterfragt werden kann.
Dass man mit einem Grossprojekt scheitern kann, hat Blizz vorgeführt mit ihrem eingestampften MMORPG.
Und das sind ja auch keine Noobs in der Branche.
Der Unterschied war da halt, dass sie ihr eigenes Geld verbrannt haben.

SC konmt entweder als Kracher, als bugverseuchtes Game oder gar nicht raus.
So einfach ist das.

Etwas (konstruktiv) zu hinterfragen oder andauernd und infolge einfach irgendwelche Haßkommentare von Ex-Mitarbeitern ohne jeden Beweis jetzt fast jeden Tag hier in einem neuen Beitrag zu posten und ständig diesen Derek Smart innerlich fast anzuhimmeln weil es gegen RSI/CIG geht, liegen für meine Begriffe meilenweit auseinander. Statt mal mit den Entwicklern selbst zu reden und sich etwas vorführen zu lassen was angeblich nicht funktionieren soll ist aber nicht so großes Clickbaiting. Das könnte nämlich sogar funktionieren. Und wie gesagt wenn man kritisiert sollte man mit Fakten kommen und nicht mit "der Hund meiner Tante ihrer Großmutter ist der Meinung daß....."

So wie aktuell mit RSI und Co. geht man nicht mal mit Hello Games nach dem NMS-Desaster um. Dabei hätten diese das 100 mal mehr verdient.

Zumal CR immer wieder liefert. Zwar nicht sofort aber zeitnah.

Und wenn man irgend etwas hinterfragt und kritisiert sollte man das mit Fakten tun. Nicht mit irgendwelchen Worthülsen von inkompetenten Entwicklern die sich durch die "Qualität" ihrer eigenen Arbeit schon genügend bewiesen haben. Wenn man die Arbeiten eines DS so bezeichnen kann.

Wenn sollte man mit den Fakten auf den Tisch. Und für irgendwelche Kritiken oder Hinterfragungen auch mit Beweisen kommen, wenn man RSI/CIG oder egal welchem anderen Entwickler etwas "anhängen" will oder berechtigt Kritik übt.

Aktuell erscheint mir das wie ein Kreuzzug gegen RSI/CIG. Man will der Firma mit aller Macht egal ob man etwas in der Hand hat oder nicht irgendeine drüberziehen. Aus welchem Grund auch immer. Ob man das mit dem Hype um NMS nun irgendwie wieder gut machen will oder anders. Aber nicht auf diese Art. Immer diese beiden Extreme. Das kotzt mich langsam an....

Und was Haßkommentare betrifft: Es wird so in den Wald herausgerufen wie man hineinruft. DS sollte seine Umgangsformen mal überdenken. Dann sortiert man den auch anders ein. Aber leistungsmäßig selbst absolut nichts auf Lager haben aber andere ständig und andauernd zu kritisieren die aber zudem ihre Arbeit tun und wissen was sie machen (weil sie eben bislang liefern) hatten wir im Osten schon 45 Jahre. Viel zu lange. Solche Sorte von Typen kotzen mich einfach nur an.

Dem Typen fehlt offensichtlich jeglicher Realitätsbezug gepaart aber dazu mit unmöglichen Umgangsformen. Daher der Verweis auf eine gewisse Einrichtung. Sonst würde er seine eigenen bisher erbrachten Leistungen ernsthaft und kritisch hinterfragen und müßte sich aus diesem ehrlichen Fazit heraus ganz klein machen und zurückziehen und würde sich jegliche Kritik gegenüber dem Projekt verkneifen. Da er aber a) nicht in der Lage ist etwas korrekt einzuschätzen und es b) bislang auch keinen Hinweis gibt, daß CR seine Versprechen nicht einhält ist DS für mich dort wo ich ihn einsortiert habe. Zumal er sich bei seinen Kritiken ständig danebenbenimmt und auch trotz bisheriger immer wieder stattgefundener Korrekturen seiner Anwürfe es immer noch nicht begriffen hat, daß er bislang absolut keinen Grund hat sich so zu verhalten. Im Gegenteil wurden seine Thesen durch Fakten ständig wieder auf den Abfall verfrachtet.

Daß mal gewisse Zwischentermine (z.B. für den Release eines Moduls) aber teils auch endgültige Releasetermine verschoben werden müssen, weil gewisse zwischenzeitliche Probleme für Verzögerungen sorgen geht auch den großen so. Hier wird es halt nur offensichtlicher durch die Art des Projektes (Kickstarter mit offenen Zugang für die Backer von Anfang an). Und wir reden hier wie gesagt von einem Großprojekt. Nicht von einem 8 h AAA-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was Haßkommentare betrifft: Es wird so in den Wald herausgerufen wie man hineinruft. DS sollte seine Umgangsformen mal überdenken.
Aber die Kommentare von DS sind doch nicht gegen dich gerichtet sondern gegen SC?!
Identifizierst du dich so sehr mit SC das du die Dereks Kommentare persönlich nimmst?

Ich hab noch nie irgendwas von dem gelesen und ich glaub euch auch das es haltloser Mist ist. Trotzdem, dieses kollektive Gehate mit richtig üblen persönlichen Beleidigungen spricht nicht gerade für die Reife der SC Community. Wenn so ein "kleiner Troll" mit haltlosen Kommentaren schon solche Reaktionen der Community hervorruft will ich garnicht wissen was abgeht wenn es mal berechtigte Kritik gibt die man nicht einfach mit ein paar Beleidigungen diffamieren kann.
 
Nein, aber solche Typen stinken mich einfach an. Weil ich mit einem solchen Menschenschlag persönlich (zwangsweise) in meinen Leben häufig zu tun habe/hatte. Da geht mir einfach die Hutschnur hoch. Ich kann es absolut nicht ab, wenn Leute (teils auch persönlich) angegriffen werden, ohne jegliche Substanz, Beweis Unterstellungen gemacht werden und das von Leuten die nicht 10% von dem auf dem Kasten haben von dem den sie da attackieren. Solche Charaktere hasse ich wie die Pest.

Ich kann es wie gesagt eben auch nicht nachvollziehen warum sich z.B. die Redaktion von PCG in Regelmäßigkeit auf die Seite von DS stellt obwohl er im übertragenen Sinne bezüglich seiner Attacken gegen CR/RSI/CIG schon mehrfach auf die Fresse geflogen (sprich fulminant widerlegt worden) ist, er aber immer weiter macht und weiter attackiert und die Presse ihm weiterin diese Basis bietet, seinen Feldzug weiterzugehen.

Statt man solch ein Großprojekt an das sich kein klassischer Publisher trauen würde auch moralisch unterstützt und nicht ständig negativ über SC urteilt, zumal wie gesagt die Faktenlage momentan ein anderes Bild zeichnet, da er eben liefert. Vielleicht nicht 100%ig im Zeitplan (aber welches große Spiel was bei 0 begonnen hat in der Entwicklung hat schon alle Termine exakt eingehalten ?)

Für mich ist CR derjenige der es wagt, einen Traum Realität werden zu lassen oder zumindestens den Versuch startet.

Die großen Studios gehen auf Nummer sicher. D.h. setzen auf etablierte IP und Spielmechaniken, keine Risiken (außer "Kleinprojekte" wie Grow Home, Valient Hearts oder Child of Light bei Ubisoft)

Statt sich zu freuen, daß es jemand wirklich ernsthaft versucht, den Spielern einen Traum zu erfüllen wird dieser ständig attackiert. Und das böse dabei ist: grundlos und ohne Substanz.

Gäbe es Beweise, Belege etc. für die Vorwürfe käme man doch damit. Und was soll es hier, wenn man mit Dingen kommt die vor 2-3 Jahren geschehen und schon längst ausgebügelt/Geschichte sind ? Soll das neutraler Journalismus sein ?

Ich möchte nicht wissen, was bei großen Studios und Großprojekten im Laufe der Entwicklung los ist. Da gehen sicher auch Personen, denen irgend etwas nicht paßt (oder werden gegangen). Wird deswegen Bioware, Dice, Activision oder wer auch immer permanent an den Pranger gestellt ?

Wie gesagt macht die ganze Situation für mich den Eindruck eines gezielten Kreuzzugs gegen CR. Und als Führer der Anti-CR-Front spielt sich ein Derek Smart auf, der wie gesagt selbst nichts in seinem Leben geleistet hat und selbst kleine Projekte unspielbar hinterläßt. Und dazu im Vergleich ein CR der mit Wing Commander, Freelancer und Co. Meilensteine im PC-Gaming gesetzt hat ? Das ist irgendwie fast ein Treppenwitz, wenn es nicht so ernst wäre.

Das ist um mal mit einem bildlichen Vergleich zu kommen genauso als würde ein Aborigines Ferdinand/Ferry Porsche und den Erben der Marke erklären wollen, wie man einen Sportwagen zu bauen hat.

Haben die anderen Großen Angst vor dem Projekt SC und haben Angst, daß CR ihnen eindrucksvoll beweist, das deren altbackenen 08/15 Mechaniken ausgedient haben, weil man mit entsprechenden Willen, Enthusiasmus und Idealismus und ohne auf die Finanzcontroller zu sehr zu hören doch wesentlich mehr aus dem Produkt PC-Game machen kann wie es aktuell im Normalfalle gemacht wird ? Weil ein SC/Squadron 42 beweisen könnte, wozu ein Programmierer und eine Software/Engine in der Lage sind ? Weil er beweisen könnte, daß sämtliche Kritiker an dem Projekt komplett widerlegt werden könnten ?

Auch Kritiker wenn meinen, daß gewisse Module, Mechaniken nicht umsetzbar sind und die Crytek-Engine zu gewissen Dingen halt doch in der Lage ist, was vorher von sogenannten "Experten" mehrfach verneint wurde ?

Keiner hat etwas gegen ein (vernünftiges) Hinterfragen oder (konstruktive) Kritik. Das ist sogar eine essentielle Sache, wenn man ein Projekt voranbringen will. Aber was hier gegen das Projekt und die damit in Verbindung stehenden Personen abgegangen ist und weiter abgeht sprengt in meinen Augen jeden vernünftigen Rahmen und hat damit absolut nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber solche Typen stinken mich einfach an. Weil ich mit einem solchen Menschenschlag persönlich (zwangsweise) in meinen Leben häufig zu tun habe/hatte. Da geht mir einfach die Hutschnur hoch. Ich kann es absolut nicht ab, wenn Leute (teils auch persönlich) angegriffen werden, ohne jegliche Substanz, Beweis Unterstellungen gemacht werden und das von Leuten die nicht 10% von dem auf dem Kasten haben von dem den sie da attackieren. Solche Charaktere hasse ich wie die Pest.
Sry aber wenn du das nur kannst indem du selbst persönlich Beleidigend wirst solltest du lieber garnichts schreiben weil du sonst keinen deut besser bist als Smart.

Mag sein das er nur haltlosen Mist schreibt aber die einzige Reaktion der Community hier im Forum die ich darauf sehe sind seitenweise persönliche Beleidigungen. Ich finde dieses beleidigen genau so haltlos und unpassend wie ihr Derek Smarts Kommentare zu SC empfindet.
 
Sry aber wenn du das nur kannst indem du selbst persönlich Beleidigend wirst solltest du lieber garnichts schreiben weil du sonst keinen deut besser bist als Smart.

Mag sein das er nur haltlosen Mist schreibt aber die einzige Reaktion der Community hier im Forum die ich darauf sehe sind seitenweise persönliche Beleidigungen. Ich finde dieses beleidigen genau so haltlos und unpassend wie ihr Derek Smarts Kommentare zu SC empfindet.

Du solltest wissen, dass Derek Smart nicht nur das Projekt, sondern auch und seit geraumer Zeit in erster Linie die Entwickler und vor allem auch die Familie Roberts auf einer sehr, sehr persönlichen Ebene attackiert. Erst gestern hat er Sandi Gardinger, Chris Roberts' Frau, als rassistischen, talentlosen, toxischen Clown bezeichnet, und das ist bei Weitem nicht das Schlimmste, was ihm zu Sandi Gardiner einfällt. Aber das ist sein Ding, spätestens seit dem Escapist- Artikel. Weil er Chris Roberts und CIG auf professioneller Ebene nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann, und weil Chris Roberts ihn beharrlich ignoriert, attackiert er Chris Roberts und seine Familie auf einer sehr persönlichen Ebene und schreckt dabei auch nicht davor zurück, seine Kinder ins Schweinwerferlicht zu ziehen, wohl in der Hoffnung, Chris Roberts irgendwann doch in einem Gerichtssaal gegenüber zu stehen. Solche Kampagne hat er schon in der Vergangenheit gefahren, wenn wohl auch nie mit dieser Vehemenz. Chris Roberts ist lediglich seine Erznemesis, und das einfach nur weil Chris Roberts mit etwas erfolgreich ist, an dem er selbst stets grandios gescheitert ist.

Ich finde einige der Kommentare, die aus der Star Citizen Community auch unpassend und unnötig. Gerne würde ich auch sagen, dass Derek Smart schlichtweg irrelevant und diese Mühe einfach nicht wert ist, aber wie wir ja hier sehen ist sich selbst PC Games nicht zu schade, diesen Mann, der in seiner ganzen Karriere nichts geleistet hat, was seine Sachkenntnis und Aussagen untermauern könnte, zu zitieren und die Aufmerksamkeit geben, die er sich wünscht. Wie dem auch sei, ich kann duchaus verstehen, dass der eine oder andere Fan diese ganze Schmutzkampgne, die Derek Smart gegen Chris Roberts fährt, ebenso persönlich nehmen, wie Derek Smart sie aufzieht. Ich mag das auch nicht und ich wünschte, dass einige Fans ein wenig entspannter wären, aber ich kann es verstehen.

Und nur um das ganz allgemein voraus zu schicken: Nur weil Derek Smart ob seines Verhaltens bei einigen Leuten eine starke Reaktion auslöst, werden seine Aussagen nicht wahrer.
 
Ausschlaggebend für das Folgende sind die Sätze von LSD-Goat

Darf man keine kritischen Fragen stellen?
Grade nach NMS darf man doch auch mal hinterfragen.

Siehe: Planearium :: Episodeguide :: 1313 (Inhalt)

Ich erkenne gewisse parallelen was den DS angeht....

Ob man die Sache persönlich nimmt? ich für meine Teil bis zu einem gewissen Grad, Ja.
Könnte daran liegen das ich Geld investiert habe und der Meinung bin das man Fortschritte erkennt.

Derek Smart halte ich Persönlich für milde Ausgedrückt: nicht erwähnenswert oder auch unfähig irgendwas zu Kritisieren.

Jemanden zu unterstützen der z.b. Gezielt gegen Einzelne Mitarbeiter oder auf Lebensgefährtinnen ;) hetzt (Das ging niemanden was an und es war Ihr recht dies auch geheim zu halten) hat meiner Meinung das Recht verwirkt, das er Überhaupt nochmals in einer "Bodenständigen" Zeitschrift, Online Portal usw. usw. als Quelle herangezogen oder erwähnt wird.

Damit schafft Ihr Ihm eine Plattform und wie wir ja wissen bekommt er es ja auch ab und zu mit wenn er auch in Deutschland erwähnt wird.

Das er von anderen Personen nicht auch selber Spott bzw. Beleidigungen ausgesetzt wird, daran ist er selber Schuld immerhin hat er soweit ich mich noch erinnere nicht nur RSI angegriffen sondern die Sache ging ja auch weite,r das er über Journalisten aus anderen Magazinen abgeledert hat und diese als Lügner beschimpfte weil sein Spiel nicht gut weggekommen ist.
Und wenn wir sein Werk betrachten, dann muss man einfach sagen das allein Grafisch das Spiel einfach miserabel ist.

Laut Ihm ist es ja anscheinend das was aktuell realisiert werden kann (<- Der Satz ist nicht 1 zu 1 wiedergegeben)

Also stellt sich doch die Frage warum soll ich einen so Provozierenden Menschen mit Watte anfassen?

Bis zu einem Gewissen Punkt lässt man sich schon "ärgern" aber irgendwann ist dann einfach auch mal Schluss.
Wenn man sich mit einer Community anlegt ist das Risiko halt verdammt Groß das diese auch entsprechend reagiert.

Nicht gut heißen würde/kann ich Körperliche Gewalt gegen Ihn oder Morddrohung. Aber von Niete, Null bis zu A..... ist ehrlich gesagt alles drin was man gegen den aufbringen kann.

Das beste ist natürlich Ihn zu Ignorieren, leider hat halt jeder Mensch einen "Alarm Knopf" und wenn man den drück dann kommen halt die unterschiedlichsten Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück