• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bulletstorm: Remastered-Version des Shooters könnte 2017 erscheinen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Bulletstorm: Remastered-Version des Shooters könnte 2017 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bulletstorm: Remastered-Version des Shooters könnte 2017 erscheinen
 
Bulletstorm war große Klasse, hat riesen Spaß gemacht.....
Aber nochmal kaufen wegen besserer Grafik....?
 
Da geb ich dir recht. Das war ein echt toller Shooter. Leider war nur die Kampagne etwas kurz.
 
Schlimmstenfalls wäre das wieder so eine "Nett für aktuelle Konsolen, aber auf dem PC sieht's doch schon seit fünf Jahren so aus"-Geschichte. Macht ja nichts.

Wirklich interessant wäre allerdings, ob sich deutsche Spieler offiziell wieder mit der Kinderversion begnügen müssten. :P
 
Die PC-Version werden die bestimmt nicht remastern, siehe Bioshock Infinite.
Ist aber auch gut so, die Grafik war schon ziemlich OK.
Das Beste am Spiel war sowieso neben der Story, die armen Gegner über die Brüstung zu treten :-D .
 
Ist das Original eigentlich noch mit GfWL verbunden, oder wurden da endlich alle Spiele rausgepatcht?
 
Ist das Original eigentlich noch mit GfWL verbunden, oder wurden da endlich alle Spiele rausgepatcht?

Ich konnte meine PEGI Retail Version an Origin binden / bei Origin registrieren. Dort runtergeladen ist das Spiel entkoppelt von GfWL und zum Glück auch weiterhin ungeschnitten. Erworben hab ich das Spiel ein - zwei Tage nach Veröffentlichung und den ersten Tests, ist also auch ein Produktschlüssel der ursprünglich für GfWL generiert wurde.

Alle anderen Spiele, die über die GfWL Plattform betrieben wurden, sind inzwischend wie von dir angemerkt zu anderen Plattformen abgewandert, bzw. auf andere Plattformen angepasst worden. Die meisten Gamekeys kann man jetzt bei Steam aktivieren und bekommt, sofern die Aktion nicht zeitlich begrenzt war, sogar die GOTY in seine Bibliothek übertragen.
u.A. die ersten beiden Arkham Batman Spiele, Bioshock 1, Resident Evil 5, nur um mal die zu nennen, die mir spontan in den Kopf kommen. EA Spiele werden wohl eher bei Origin untergekommen sein, wie z.B. Bulletstorm. Ob der Key auch auf Steam funktioniert...?

Bitteren Nachgeschmack hinterlies diese Entwicklung bei Fable 3. Bisher hab ich nichts mitbekommen, dass Microsoft sich bemüht hat den gleichen Weg zu gehen. Werd aber wohl gleich nochmal Steam anwerfen und mein Glück mit Fable 3 versuchen, sowie aus Neugierde den Bulletstorm Key eingeben.

Bulletstorm war auf jeden Fall ein super Actionspiel, zumindest in der ungeschnittenen Version. Und das nicht wegen dem vorhandenem Gore, sondern wegen dem abgefahrenen Gameplay mit der Schwerkraftpeitsche und den Schwerkraftstiefeln. Das hat die eigentlichen Bleipusten zu Sekundärwerkzeugen werden lassen. Ein Remake lässt mich hingegen kalt:
1.) Hab ich das Spiel vor grade mal einem Jahr nochmal gespielt und die UE3 sieht noch immer fantastisch aus. Die abwechslungsreichen Schauplätze und das bunte Design, sowie die grundlegende grafische Pracht haben zumindest bei mir keine Gedanken an grafische Unzulänglichkeiten aufkommen lassen.
2.) Würde ich mich mehr über einen zweiten Teil freuen. Am liebsten mit Fokus auf weitere Spielereien bezüglich der Manipulation von Schwerkraft und gerne auch weiteren neuen Elementen. Zeit? Raum?
Letztendlich spiele ich aber kaum noch (Ego-)Shooter, was aber zum Großteil nicht an mir, sondern an den Shootern selbst liegt. Bulletstorm ist neben DOOM 2016 und dem Shadow Warrior Reboot einer der wenigen Titel, die mir in dem Bereich wirklich Spaß gemacht haben, weil sie sich einfach anders waren. Erfrischend anders.

Von daher: In welcher Form auch immer, bitte mehr davon. Selbst wenn ein Reboot mich nicht reizt, evlt kann man andere Alt- und Neukunden erreichen und die Marke soweit etablieren, dass ein zweiter Teil oder an anderes Franchise in greifbare Nähe rückt.
Bis dahin zück ich die Waffen (Schuss-, Stich-, Hieb- und geistiger Natur) erstmal in Spielen wie Deus Ex: MD, Fallout 4, Dishonored 2 oder ebend DOOM 2016, Shadow Warrior 2 oder auch Borderlands 123... Halt Spiele die mir mehr Anreize bieten, als nur draufhalten und Knopf drücken. *g*

mfG
 
Zurück