• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück

Er glaubt tatsächlich sich besser mit der Entwicklung auszukennen als alle Leute die diese Engine und dieses Spiel zusammen.
Ihn als dumm zu bezeichnen wäre fast schon untertrieben.

Armer verbitterter Mann.. %)

Was ist eigentlich aus seinem Spielchen geworden? Sind die Maps endlich beleuchtet? Kann man da endlich respawnen ohne Absturz?
 
Hmm... Ich kann mich nur anschließen. Seit dem Kontako-Report, höre ich seit Tagen nur noch "mimimimi".
Aber irgend etwas ist anders. Die Kritik kommt nämlich überwiegend aus Magazinen und Blogs.
Der SC Community geht es nur noch auf den Keks. Und mir geht es ähnlich.

Ich habe nicht in ein 0815 Projekt investiert, welches mir ein 2. klassiges unausgefeiltes 25 Stunden
Spielerlebnis bereiten soll, sondern in eine Vision. Und wer den Artikel gelesen hat,
weiß auch, dass Chris sich der Probleme seiner Vision durchaus bewusst ist.
Erfolgreich sind am Ende aber immer diejenigen, die sich von ihrem Weg nicht abbringen lassen und nach
einem gescheiterten Versuch aufstehen und weiter machen. Roberts macht genau das und trennt sich zur Not
auch von Mitarbeitern. Genau die Art Führungskraft erwarte ich auch. Und was bereits dabei herausgekommen ist,
ist schlichtweg atemberaubend.

Warum nun erneut ein Derek Smart hier auftaucht, ist scheinbar nicht nur mir ein Rätsel.
Alles was ich über den Typen lese, ist eine einzige Lachnummer.
Können wir also bitte Derek Smart in Zukunft einfach mal weg lassen!?

Mit so einem Artikel kann niemand etwas anfangen!
Er ist auch nicht hilfreich, wenn es um die Entscheidung geht, zu investieren.
 
Schaut euch doch mal seine Spiele an. Da macht jeder Hobbyprogrammierer/Modder bessere Sachen :-D
 
Frage:

- Ist Ted Bundy die richtige Person die man fragt, wenn es um Frauenrechte & Feminismus geht?
- Ist Mahatma Gandhi die richtige Person um ihn in einem Boxring zu stecken?
- Ist George W. Bush und Donald Trump die richtige Ansprechpartner zur Umsetzung des Weltfriedens?

... wenn euch bei den Fragen etwas auffällt, dann mag das daran liegen, dass der gesunde Menschenverstand die richtige Antwort hat.

WARUM UM DREITEUFELSNAMEN fragt man dann Dr. CompSci Dr. phil Derek Smart wenn es um Themen wie Kompetenz, Spieleentwicklung, Programmierung und andere allgemeinen Themen geht ???ßß?ßß?eszett?? Da wäre jeder dahergelaufene Hund auf der Straße ein besserer Experte.

Echt... das ist Clickbait, schämt euch!
 
Könnt ihr bitte aufhören diesen gehirnkranken Wahnsinnigen zu zitieren? Der Typ wird gerade gepfändet und lebt demnächst wohl in einer Schachtel auf der Strasse und ihr zitiert den gestörten Versager als ob der irgend eine Kompetenz zu irgendwas hätte. Der will nur in die Medien damit irgendwer seine Müll-Spiele versehentlich abkauft und ihr tut dem auch noch den Gefallen, da reibt er sich wieder Nippel dieser mittellose Irre wenn er seinen Namen in einem Artikel sieht.

Fragt doch bitte den nächsten besoffenen Obdachlosen der auf der Strasse vorbeigeht zu Star Citizen, der kann fundiertere Auskunft geben, da bin ich mir sicher.
 
Star Citizen ist kein MMO, sondern im Kern eine Ego Shooter mit Fahrzeugen wie Battlefield 4. Nur das die Fahrzeuge wesentlich mehr Verwaltungsaufwand (mehr zerstörbare Komponenten, Energieschilde, Energieverteilung, ect...) vom Server erfordern.

Klar funktioniert das nur über Instanzen, und die Spieler werden vom Server zwischen den Instanzen hin und her geschoben. Macht Elite Dangerous genau so, und funktioniert inzwischen auch realtiv gut.
Man wird bevorzugt in die Instanz geschoben in der sich schon Freunde aufhalten, geht das nicht wird eine neu Instanz aufgemacht.
Als laut Herrn Smart wird Elite ja auch nie erscheinen und hat keine prozedual erstellten Planeten... ;)

Klar, wer wir bei EvE 1000+ Spieler in einer Instanz erwartet wird enttäuscht sein... hätte sich aber mal informieren sollen.
First Strike, eine Star Wars Mod für Battlefield 2142 hatte schon vor Jahren Raumkampfmaps mit 64 Spielern und mit Schiffen die bis zu 5 Spieler Besatzung hatten.
Und trotz dem Limit von nur 64 Spielern sind die Raumkämpfe nicht langweilig gewesen - im Gegenteil.
 
Dieser Kerl weiss in etwa so viel ueber Spiel Entwicklung wie die Romine Brueder. Ich verstehe nicht, wie jemanden seine Meinung interessieren koennte. Und noch viel weniger, warum dies auf PC Games ist.
 
Derek Smart hat mit erfolgreicher Spieleentwicklung ungefähr soviel zu tun, wie ich mitLuftfahrttechnik nachdem Basteln eines Papierfliegers.
 
Chris Roberts ist der Beste.
Hat und wird nie Fehler machen.
Alles ist Supi,
Was andere sagen ist falsch und Lügenpresse, was von RSI kommt ist die Wahrheit nichts als die Wahrheit.
Es wurden nie und werden nie Versprechen gebrochen.
Halleluja

Ich (wir?) haben verstanden
und klinke mich damit aus.


(Immerhin hat eine solche News mehr neue "Member" beschert, als sich abgemeldet haben in den letzten Wochen)
 
Obwohl ich Derek Smart für einen geistesgestörten halte hat er durchaus recht mit den Instanzen. Jeder der sich mal mit C++ und Direct x auseinandergesetzt hat und ein paar Spiele entwickelt hat weis das es Grenzen gibt bei einem Online Spiel. Der Server müsste riesig sein und schnell, proportional zum Strom heisst ein Dauerbetrieb ne menge kosten. Ein Spieler mit ner Internetverbindung von unter 4MB/s kann Star Citizen vergessen da andauernd Objekte und Spielerkordinaten dirigiert werden vom Server und zurück. Jetzt stellt euch vor das man Asteroiden zerschiessen kann und die Objekte bei der Detonation 1 zu 1 bei Spielern gezeigt, die gleichen Schäden aufweist. Das wäre Spannend da man Taktisch und Strategisch völlig neue Ansätze verfolgen könnte. Ich meine es haben es schon viele versucht die 100 mal mehr Geld hatten um zum Schluss zu kommen das es Grenzen gibt die man mit der momentan Technik nicht überschreiten kann. Wenns dann Quantencomputer gibt sieht das anders aus in den nächsten 20 Jahren.
 
Ich hoffe natürlich insgeheim das er es schafft ich meine welcher Pc Spieler träumt schon seit langen in so einem Universum umherfliegen zu können um dann eine Karriere als Sternenpirat hinzulegen. Zum Glück sind die Stotterkonsolen nicht involviert wie bei No man sky, da sah man was passiert wen Sony die Geldbörse zückt zum bestechen *hust* ich meine Spielinhalte rauszuschneiden damit es es auf allen Konsolen gleich aussieht und nicht mit 20frames pro Sekunde dahinstottert.
 
Obwohl ich Derek Smart für einen geistesgestörten halte hat er durchaus recht mit den Instanzen. Jeder der sich mal mit C++ und Direct x auseinandergesetzt hat und ein paar Spiele entwickelt hat weis das es Grenzen gibt bei einem Online Spiel. Der Server müsste riesig sein und schnell, proportional zum Strom heisst ein Dauerbetrieb ne menge kosten. Ein Spieler mit ner Internetverbindung von unter 4MB/s kann Star Citizen vergessen da andauernd Objekte und Spielerkordinaten dirigiert werden vom Server und zurück. Jetzt stellt euch vor das man Asteroiden zerschiessen kann und die Objekte bei der Detonation 1 zu 1 bei Spielern gezeigt, die gleichen Schäden aufweist. Das wäre Spannend da man Taktisch und Strategisch völlig neue Ansätze verfolgen könnte. Ich meine es haben es schon viele versucht die 100 mal mehr Geld hatten um zum Schluss zu kommen das es Grenzen gibt die man mit der momentan Technik nicht überschreiten kann. Wenns dann Quantencomputer gibt sieht das anders aus in den nächsten 20 Jahren.
Sorry das ist Quatsch.
Grafisch wird so ziemlich alles auf dem Clientrechner berechnet, nur was zwischen Spielern passiert läuft über den Server.
World of Warcraft kann man sogar mit ner 300kbit Leitung spielen so wenig Daten werden dort ausgetauscht und das auch bei 40 Mann Raids.
Mal davon abgesehen das Star Citizen Google Cloud Server nutzt und zwischen zig Virtuellen Maschinen ständig hin und her schaltet je nach Serverlast.
 
Chris Roberts ist der Beste.
Hat und wird nie Fehler machen.
Genau das hat niemand geschrieben und es wurde oft genug wiederholt dass selbstverständlich
jeder Fehler macht. Wenn du bzw. "ihr" solche Beiträge nicht durchliest dann ist das Selbstverschuldung.
Was andere sagen ist falsch und Lügenpresse, was von RSI kommt ist die Wahrheit nichts als die Wahrheit.
...
Ich (wir?) haben verstanden
und klinke mich damit aus.
Du bzw. "ihr" habt schonmal nicht verstanden dass der Entwickler Cloud Imperium Games (CIG) heißt und nicht Robert Space Industries (RSI)
Also sollte man wenigstens das wissen bevor man solche Beiträge verfasst.

Anhand solcher Beispiel erkennt man aber gut ob derjenige sich wirklich Gedanken über dieses Thema gemacht hat, oder einfach nur durch Hörensagen
sich in eine Diskussion einmischt ohne sich richtig informiert zu haben.
Mal so ganz nebenbei sind Fehler normal und sogar nötig in unserem Leben und wieso das bei Star Citizens Entwicklung ein Weltuntergang zu sein scheint ist mir ein Rätsel.

Sind also menschliche Fehler jetzt das Hauptthema? Darf man heutzutage keine Fehler mehr machen ohne in der Öffentlichkeit dafür bluten zu müssen?
Diese Art von Leuten mag ich heutzutage ja ganz gerne.. Viele Leute scheinen heutzutage das Wort Empathie überhaupt nicht mehr zu kennen und das ist einfach nur traurig.

Dein Beitrag hat ja schon fast das typische Feminismus "ich begebe mich in die Opfer Rolle" Niveau weil man eigentlich gerne weiter ans Bein pinkeln möchte, aber leider einsehen muss dass der Fortschritt der Entwicklung und die gebotene Qualität deutlich zeigt wie gut sie vorankommen. Langsam? Ja mag sein aber das technische Grundgerüst ist nun mal kein Zuckerschlecken und es wurde schon gefühlt 1000x erklärt wieso die Entwicklung so lange dauert und so viele Probleme gelöst werden mussten um hier zu stehen wo man steht.

Es wäre wirklich besser sich an dieser Stelle lieber "auszuklinken" da gebe ich dir vollkommen recht ;)
 
Ihr seit selbst daran schuld das immer mehr smarter Dreck hier kommt.

Wenn ihr euch nicht alle so künstlich aufregen würdet und im Affekt unter jede dieser News etliche Hate Postings (Klicks = Kohle) abgeben würdet wär das Thema Smart garkeins mehr ;)

Wollt ihr mehr Smart News? Dann postet hier, der Inhalt ist völlig egal :-D
 
Vielleicht sollte man alle x Postings auf den Grund hinweisen, warum sich Herr Smart immer wieder meldet. Es geht schlicht um seine Existenz bzw. darum, dass Star Citizen das eigene Spiel (line of defense) hat obsolet werden lassen.
Wegen Star Citizen hat er keine Aussicht mehr darauf, dass lod jemals finanziell erfolgreich werden kann, selbst wenn er es fertig stellen könnte.
 
Zurück