• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Preis, Dreiteilig, Technik - neue Gerüchte
 
1. ist nicht bekannt ob es der "Wii U nachfolger" oder der 3DS Nachfolger wird
und 2. wird der 3DS nächstes Jahr 6 Jahre alt und wie wir alle wissen erscheinen neue Generationen von einer Konsole alle 6 Jahre, sprich es ist wahrscheinlicher dass die NX ein 3DS Nachfolger wird ;)
 
und wie wir alle wissen erscheinen neue Generationen von einer Konsole alle 6 Jahre

ist das (noch) so? ;) das war früher so, aber spätestens seit der letzten Generation nicht mehr, speziell die 360 (Ende 2005 - Ende 2013) und die PS3 (Ende 2006/Frühjahr 07 (je nach Region) - Ende 2013) waren deutlich länger am Markt bis zum Nachfolger One/PS4, nämlich 8 bzw. 7 Jahre
(Xbox 1 (März 2002 - Dezember 2005), Cube (Mai 2002 - Dezember 2006) und N64 (März 1997 - Mai 2002) waren wiederum kürzer am Markt, nämlich zwischen 4 und 5 Jahren, genau wie jetzt die WiiU)
 
das wird kein 3DS nachfolger ...

Na ja, wenn das 400 Euro Gerücht stimmen sollte, dann sollte Nintendo das Ding wirklich als stationäre Konsole anpreisen, sozusagen als Weiterentwicklung der Wii U, sonst werden sie sang- und klanglos untergehen, denn 400 für einen Handheld sind einfach viel zu viel.

Das große Problem wird dann die Leistung sein, für 400 Euro erwarten die Leute eben auch stationäre Leistung im Bereich der PS4 Pro. Wenn dann wegen dem Handheld-Part nicht mal normale PS4 Leistung erreicht wird, dann hat Nintendo ein Problem. Das war ja letztlich auch schon der Pferdefuß der Wii U.
 
natürlich, der Nachfolger der wii u, welche SSB4 in 1080p60fps dargestellt hat, wird auf 720p optimiert sein, sehr glaubhaft ;) es wird ein 3DS Nachfolger, glaubt mir.

So, wie ich das verstanden habe, beziehen sich die 720p nur auf das Handheld; die NX soll aber mehr als das sein (sonst könnte man sich auch die anderen Komponenten sparen)... kann also durchaus sein, dass die NX sowohl den 3DS als auch WiiU ablöst.
 
Klingt für mich wie eine leicht aufgepeppte Version der Wii U. Die hatte doch auch einen Controller mit integriertem Display mit dem man alternativ zur großen Glotze spielen konnte. Nur ob es wieder so ein klobig-schweres Ding wird, das ist die große Frage.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Klingt für mich wie eine leicht aufgepeppte Version der Wii U. Die hatte doch auch einen Controller mit integriertem Display mit dem man alternativ zur großen Glotze spielen konnte. Nur ob es wieder so ein klobig-schweres Ding wird, das ist die große Frage.

eben, wenn man sich mal die Patentschriften anschaut, mit dem Display und den Kontroller, das sieht einfach Null nach 3DS nachfolger aus
 
eben, wenn man sich mal die Patentschriften anschaut, mit dem Display und den Kontroller, das sieht einfach Null nach 3DS nachfolger aus
Bleibt nur noch die Frage was an der NX nun so innovativ sein soll... Die Rückkehr von Cartridge-Modulen kann man wohl schlecht als solche verkaufen. [emoji1]
Und wenn es wirklich nur ein Wii U-Update wird muss man sich echt fragen warum Nintendo den damit bereits begangenen Fehler unbedingt wiederholen will. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
3DS Nachfolger meint ja nicht zwangsweise ein Handheld mit zwei Displays und 3D Funktion sondern schlicht Handheld, kann ja auch mehr wie ein Gameboy Advance werden. So oder so, wenn es ein echter Hybrid ist mit 1TF 720p Handheld Teil und 2TF stationärer Konsole, dann hat das Teil bei 400 Euro, wie gesagt, ein gewaltiges Problem. Nicht jeder will beides haben und niemand gibt 400 Euro für eine 2TF Konsole aus wenn man eine doppelt so starke PS4 Pro für das Geld kriegt und für Handheld-Zocker, die vielleicht nur gelegentlich mal am TV zocken wollen ist ein Handheld für 400 Tacken einfach viel zu viel, denen würde die 720p Leistung dann nämlich ohnehin reichen, da der TV Anschluss nur ein nettes Zusatzfeature wäre. Aktuell klingt das Teil nach dieser Meldung, sorry das so leider sagen zu müssen als New 3DS XL und Wii U Besitzer, wie ein gewaltiger Flop.
 
da du genauso viel weißt wie wir alle, glaube ich dir einfach mal nicht. ;)

da ich in der ausbildung nichts anderes zu tun habe als jeden Tag hunderte von News zu durchstöbern von mehr als 20 Seiten, diese in Relation zueiannder zu analysieren, zwischendurch bei PC Games zu haten dass sie so lange brauchen, um bei Kotaku zu klauen und dann auch noch mit anderen zu diskutieren die selbiges tun, würde ich mir schon glauben ;)
 
Zurück