• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wird Star Citizen jemals fertig? Experte: "Eher glaube ich an Gott!"

Ich hoffe wirklich für die Backer und Fans von Chris Roberts das dieses Spiel mit den erhofften Features released wird (und halbwegs spielbar, mit angemessener Spielerzahl). Ich selber wünsche mir einen geistigen Nachfolger für Freelancer.

Als komplett Unbedarfter, der nur ab und an ein paar News über SC liest, beschleicht mich eher das Gefühl: " Irgendwie ist dieses Spiel der größte Scam der Spielegeschichte. "

Und ich hoffe sehr, das ich komplett daneben liege und die Leute keine Weltraumtechdemo mit bis zu 30 Personen pro Server bekommen. So ein Gefühl hatte ich damals bei Crysis schon. Und letztenendes war Crysis eben sehr schick anzusehen, aber spielerisch dann schnell langweilig und uninteressant.

Ist nur meine Meinung bzw. Gefühl bei SC.
 
Keine Ahnung, was Ihr immer für Assoziationen habt. Das habe ich schonmal erklären müssen: Die Honigpumpe ist ein bekanntes Werk von Joseph Beuys. Bei Rosi Ritzenduft denke ich weniger an höhere Künste. Aber jeder, wie er mag ...

Tja wenn man von sich auf andere schließt... ;)
Der Name allein steht zuerst im Raum und nicht jeder muß Joseph Beuys geschweige eines seiner Werke kennen, meine Güte sich überhaupt für Kunst interessieren.
Schön du hast es erklärt, irgendwann in irgendeinem Thread...vielleicht solltest du einen Disclaimer einbauen, nicht jeder liest meine oder deine Ergüsse hier IMMER.
Fazit:
Selber an die eigene Nase fassen und lieber zu Avataren und Namen anderer schweigen - wenn man sich nicht selber dauernd erklären will.
(Fritz the Cat ist auch nicht gerade total jugendfrei, das in Kombi mit Honigpumpe...naja ich schweig jetzt mal lieber selbst. :P)
 
Ich steh noch immer dazu, dass er meiner Ansicht nach nicht unrecht hat.
Dass er seine Kritik nicht immer sonderlich sachlich darlegt, hab ich auch schon des öfteren geschrieben.

Dir ist aber schon bewusst, dass mittlerweile ALLE Aussagen von Derek Smart als schlichtweg falsch widerlegt wurden?
Darauf zu beharren dass er ja doch irgendwie Recht hat ist nicht nur provokant sondern auch ziemlich ignorant.
 
Also wer jetzt noch Zweifel hat, besonders nach der Demonstration auf der Gamescom (oder war's E3??), dem ist nicht mehr zu helfen.

Was man da gesehen hat war einfach überragend! Klar, es gibt noch Details, die unklar sind. Aber trotzdem, das Gezeigte hat mich einfach umgehauen. Wie die auf den Planeten gefolgen sind, wie man in die Basis reinschauen konnte und dort den anderen Spieler am Fenster stehen sah, die Erkundung des havarierten Schiffs, wo der 2. Spieler aus dem Raumschiff ausgestiegen und rüber zum Wrack gefolgen ist, um dort die Blackbox zu suchen, während der 1. Spieler im Raumschiff zugeschaut hat. Das war wirklich beeindruckend.

Es ist für mich noch sehr fraglich, wie die eine ganze Galaxy (oder gar mehr?) in dieser Detailfülle realisieren wollen, aber sei's drum. Wenn Sie nur ein Sonnensystem in dieser Qualität abliefern, haben Sie für mich trotzdem einen Meilenstein im Genre geschaffen! Mit dieser Abwechslung brauche ich dann schon fast kein anderes Spiel mehr.

Hoffen wir dass der Netcode gut läuft und CR weiterhin in diesem Tempo weiter arbeitet, dann bin ich sehr optimistisch.
 
Es ist wirklich langsam ermüdent..
Auf alle Fälle lese ich hier raus das die anonymen Quellen wohl nie verstanden haben was CRs Vision ist.
Auch die Aussagen sind teilweise echt erschreckend dumm.
Sie hatten eine FPS Engine under Ex Mitarbeiter kritisiert das sie diese im Bezug auf dieses Feature umgeschrieben haben?
Da frag ich mich schon ob derjenige Mitarbeiter schon mitbekommen hat das sie eine MMO entwickeln in welchem man mehrere Perspektiven hat und nicht nur einen normalen Shooter wie Crysis.
Der Animationsprogrammierer der CryEngine sagte z.B. das sie für das Weltraumlevel in Crysis1 einfach nur eine fliegende Kugel als Kamera genutzt haben wie bitte schön soll man sowas für SC gebrauchen können?
Dann die nächste Aussage, es würde ja reichen wenn sie erst mal einen kleinen netten Weltraumshooter für den Anfang gebaut hätten, hat derjenige jemals CRs Kickstartervideo angeschaut?
Bereits dort sagt CR das er ein Universum entwickeln möchte und kein normales Spiel.
Zitat:
"i wanna build a universe"
 
~2000 Leute in Just Cause? Wenn ich es richtig verstanden habe, so wird 1 (EINE) Galaxy in SC so viele Spieler beherbergen und es wird in der finalen Version ~100 versch. Galaxien im persitenten Universum geben.
Guten morgen, es geht nicht darum wieviel Spieler das Spiel letztlich haben wird sondern wieviel gleichzeitig mit dir interagieren können. Was bringt dir das tolle riesige persistente Universum mit tausenden von Spielern darin wenn die auf Instanzen mit einer handvoll Spieler verteilt werden?


Die Größe des PU
Alles relativ :B

die Features die funktionieren (obwohl das Spiel noch Alpha ist und kein Early-Access-Krimskrams),
Über die Features die nicht funktionieren darf man dir nicht sprechen? :B

die programmiertechnischen Hürden,
Das wär mal ne Stelle an der du mit deinem tollen Fachwissen glänzen könntest.

das Problem mit dem Netcode,
Oh Gott, ein Problem mit dem Netcode!!! Wie hat es CIG bloß geschafft damit fertig zu werden?!?

wieso ein Unified Player Model,
Wieso nicht?

wieso ist es wichtig Visionen zu haben,
Aber mir meine Drogen verbieten wollen?

wer profitiert von der schlechten PR um SC,
PR is PR, ob gut oder schlecht ist zweitrangig. Gibt ja bekanntlich keine schlechte Werbung^^

hast du selbst mal SC gespielt
Ja

und vor allem: woher kommt dein fundiertes Wissen?
Ist das irgendwie wichtig woher ich mein Wissen habe?
Wenn du dich dann besser fühlst kann ich aber auch gerne behaupten mehrjährige Profi Erfahrung zu haben :-D

Alles Dinge, über die wir hätten diskutieren können, falls der Wille bei dir vorhanden wäre.
Schuld sind immer die anderen, nicht wahr?

Ich warte und freue mich über ne angeregte Diskussion aber bisher kommt nur Schwachsinn von dir und ausweichende Thesen.
Komisch, geht mir mit dir genau so :B
 
Ich verfolge diese Diskussionen jetzt schon seit dem 18. November 2012, an dem ich mich freiwillig und aufgrund meiner nostalgischen Erinnerungen an Wing Commander für den Kauf eines Startpaketes entschied. Schon damals war klar, dass für dieses Spiel ein langer Atem nötig sein würde und ich so schnell sicher nichts Spielbares in der Hand halten würde.
Aber vermutlich entschieden sich viele Spieler mit einer ähnlichen Einstellung zu Chris Roberts, ihm das eigene Geld in die Hand zu geben und zu sehen, welches "Wunder" er bewirken würde. Ich tat es in dem Wissen, dass ich keinerlei Garantien als meinen festen Glauben an eine Wiederkehr des alten Wing Commander Feelings bekommen würde. Das ist im Prinzip ein ähnlich irrationales Verhalten wie beim Lottospielen - ich investiere Summe X in die Hoffnung, einen Gewinn zu erhalten. Ganz ehrlich, ich finde meine Aussichten sind besser als beim Lottospielen!

Natürlich gibt es sicher genug berechtigte Kritik, aber mit der musste sich der Erfinder des Rades genauso herumschlagen, wie so manch anderer "Erfinder". Auch Chris Roberts ist nur ein Mensch, der Fehler macht und ich rechne es ihm hoch an, dass er dazu sogar Stellung bezieht. In der heutigen Zeit finde ich aber, dass Schwarzmaler, Berufskritiker und quängelnde ungeduldige Menschen immer mehr Sprachgewalt bekommen und damit vieles Positive in den Dreck befördern. Wieso fällt es eigentlich vielen Menschen so schwer, einfach mal abzuwarten und zu sehen, was am Ende herauskommt?
Niemand wurde doch gezwungen, sein hart erarbeitetes Geld in dieses Spiel zu stecken! Keiner muss mit Strafverfolgung rechnen, wenn er versucht aufgrund seiner Unzufriedenheit das Geld zurückzubekommen! Vor allem aber muss niemand von uns hungern, weil er/sie bis zu 100 € oder mehr in das Spiel investiert hat!
Ich respektiere wirklich die Meinung der Leute, die klar sagen, sie können sich keinen Erfolg dieses Spiels vorstellen. Es ist eure Meinung und sie steht euch zu. Aber bitte lasst mich doch einfach daran glauben, dass dieses Spiel irgendwann mit reichlich Spielspaß erscheinen wird und ich keinen bezahlten Cent bereuen werde. Denn ich habe hier in meine Freizeitbeschäftigung investiert und nicht in meinen Lebenstraum. Letztlich ist das, was ich investiert habe, ein Kneipenabend mit Freunden und ganz ehrlich, wenn der am Ende ausfällt, bin ich kurz traurig und werde trotzdem lächeln. Denn der Weg bisher mit all seinen Steinen aber auch "Aaaaahhhhh"-, "Ooooohhhhhh"- und "Wow"-Momenten war es mir wert. Ich bin überzeugt, dass ich am Ende Spaß haben werde - ob es den eingesetzten Betrag rechtfertigt ist mir dabei egal. Denn mir war von Anfang an klar, dass ich in eine Vision investiere und das wird niemals in Kosten/Nutzen-Schablonen aufgehen!
 
Guten morgen, es geht nicht darum wieviel Spieler das Spiel letztlich haben wird sondern wieviel gleichzeitig mit dir interagieren können. Was bringt dir das tolle riesige persistente Universum mit tausenden von Spielern darin wenn die auf Instanzen mit einer handvoll Spieler verteilt werden?

Genau DAS war gemeint. 2000 Spieler/Universum die miteinander interagieren können. Anscheinend fehlt es dir an Textverständnis.



Ich glaube nicht, dass du weisst was das PU ist, deswegen kannst du hier nicht von "alles relativ" reden. Oh man...


Über die Features die nicht funktionieren darf man dir nicht sprechen? :B

Natürlich darf man - ist sogar erwünscht. Nur warte ich bis jetzt noch auf ein geistreiches Gespräch mit dir.


Das wär mal ne Stelle an der du mit deinem tollen Fachwissen glänzen könntest.

Ich glaube nicht dass sich der Aufwand lohnt dir zu erklären wieso der NetCode bisher die ganze Entwicklung zurück gehalten hat.


Oh Gott, ein Problem mit dem Netcode!!! Wie hat es CIG bloß geschafft damit fertig zu werden?!?

Siehe oben. MMOs ohne funktionierenden NetCode = meh.



Zwei verschiedene Charaktermodelle, die aber nach aussen wie ein Modell aussehen müssen. 1st und 3rd person. Den Rest darfst du selbst nachlesen oder google nutzen.


Aber mir meine Drogen verbieten wollen?

Ich verbiete niemandem irgendwas jedoch habe ich so langsam Zweifel an deiner Intelligenz.


PR is PR, ob gut oder schlecht ist zweitrangig. Gibt ja bekanntlich keine schlechte Werbung^^

Du hast also auch keine Erfahrungen in der Werbung oder dem Marketing? Sehr schade.



Wann?


Ist das irgendwie wichtig woher ich mein Wissen habe?
Wenn du dich dann besser fühlst kann ich aber auch gerne behaupten mehrjährige Profi Erfahrung zu haben :-D

Natürlich ist es wichtig woher du dein Wissen beziehst - selbst erlebt oder hören-sagen? Verlässliche Quellen oder Derek Smart? Ich glaube dir jetzt mal dass du Profi bist, da ich das nicht widerlegen kann. JEDOCH machst du nicht den Eindruck als würdest du die Qualitäten für solch eine Position innehaben.


Schuld sind immer die anderen, nicht wahr?

Dass ist die Argumentation von geistig schwachen Personen. Ich frage mich nur grad worauf du anspielen willst. Du versuchst ja nicht mal eine gescheite Argumentation aufzubauen oder eine Diskussion zu führen. Alles was ich lese ist der Stil eines 12-jährigen.


Komisch, geht mir mit dir genau so :B

Das ist bedauerlich, denn immerhin VERSUCHE ich es bei dir.


Tut mir leid aber ich beende das hier. Du bist anscheinend weder im Stande sachlich zu reden, noch fehlt dir die mentale Reife um auf eine Diskussion einzugehen.
 
Vor allem, weil jene die schon lange hier im Forum "Pro-SC" sind, argumentativ sachlich geäußert haben und die Sache objektiv und nicht persönlich nehmen, langsam in der Minderzahl sind.

Schon irgendwie recht amüsant.
:)

Mitnichten. Es ist nur Zeitverschwendung immer auf die gleichen Skeptiker zu antworten die, unabhängig von den Fortschritten, in jedem Thread um Star Citizen immer das gleiche faseln ;)

Der Ausdruck redundant ist Dir sicherlich geläufig. ;)
 
Mitnichten. Es ist nur Zeitverschwendung immer auf die gleichen Skeptiker zu antworten die, unabhängig von den Fortschritten, in jedem Thread um Star Citizen immer das gleiche faseln ;)

vor allem mit nilson, der ja zweifelsfrei ein sc-fan (aber eben kein fanboy) ist, konnte ich mich eigentlich ganz hervorragend über star citizen austauschen.
er hat glaub ich verstanden, dass es zumindest mal mir nicht um kritik der kritik wegen geht (oder dass gar dinge wie neid oder missgunst eine rolle spielen würde, wie ja das öfteren mal absurderweise behauptet wird). ;)
 
Mmh ....

Also wer jetzt noch Zweifel hat, besonders nach der Demonstration auf der Gamescom (oder war's E3??), dem ist nicht mehr zu helfen.

Was man da gesehen hat war einfach überragend! Klar, es gibt noch Details, die unklar sind. Aber trotzdem, das Gezeigte hat mich einfach umgehauen. Wie die auf den Planeten gefolgen sind, wie man in die Basis reinschauen konnte und dort den anderen Spieler am Fenster stehen sah, die Erkundung des havarierten Schiffs, wo der 2. Spieler aus dem Raumschiff ausgestiegen und rüber zum Wrack gefolgen ist, um dort die Blackbox zu suchen, während der 1. Spieler im Raumschiff zugeschaut hat. Das war wirklich beeindruckend.

Es ist für mich noch sehr fraglich, wie die eine ganze Galaxy (oder gar mehr?) in dieser Detailfülle realisieren wollen, aber sei's drum. Wenn Sie nur ein Sonnensystem in dieser Qualität abliefern, haben Sie für mich trotzdem einen Meilenstein im Genre geschaffen! Mit dieser Abwechslung brauche ich dann schon fast kein anderes Spiel mehr.

Hoffen wir dass der Netcode gut läuft und CR weiterhin in diesem Tempo weiter arbeitet, dann bin ich sehr optimistisch.

Ja - natürlich sieht das recht gut aus ... aber viele dieser Dinge können andere Games auch (schon) - kleine wie grössere, nur vielleicht nicht so geleckt aussehend. Und man sollte sich auch mal über die Dimensionen im Weltall informieren. Eine ganze Galaxie wie unsere Milchstrasse beheimatet geschätzte 200 Milliarden Sterne (oder paar mehr) und dementsprechend um viele dieser Sterne hat sich dann ein Sonnensystem mit mehr oder weniger Planeten gebildet. Also eine ganze Galaxie darstellen können sie nicht - es war die Rede von ca. 800 System (keine Milliarden - wie in No Man's Sky ) oder so - aber ich denke, damit übernehmen sie sich ebenso, diese mit vielen unterschiedlichen Planeten, Leben, Stationen usw. füllen zu wollen - ausser man nutzt für Vieles darin ein ähnliches System wie eben bei NMS und implementiert nur hier und da wichtige Stationen usw. , welche Spiel-relevant sein sollen/müssen. Mit Meilenstein hat dies nichts mehr zu tun, bis sie fertig sind, denn dann wurden sie von anderen Games, welche in dem langen Entwicklungszeitraum entstehen/enstanden sind, ein- bzw. überholt.
Nicht unbedingt daß alle anderen Games nun auch Alles, was hier reingepackt werden soll, intus haben, sondern sich für ein gescheites Spielsystem die wichtigen und nutzbaren Techniken herauspicken - aber diese dann wirklich gut rüberbringen.
Also - je länger die Entwicklung dieses Spiels dauern wird, desto weniger interessant wird es am Ende (sofern es eins gibt, ob gut oder schlecht) für die immer verwöhnteren zukünftigen Gamer sein ...
 
Ich verfolge diese Diskussionen jetzt schon seit dem 18. November 2012, an dem ich mich freiwillig und aufgrund meiner nostalgischen Erinnerungen an Wing Commander für den Kauf eines Startpaketes entschied. Schon damals war klar, dass für dieses Spiel ein langer Atem nötig sein würde und ich so schnell sicher nichts Spielbares in der Hand halten würde.
Aber vermutlich entschieden sich viele Spieler mit einer ähnlichen Einstellung zu Chris Roberts, ihm das eigene Geld in die Hand zu geben und zu sehen, welches "Wunder" er bewirken würde. Ich tat es in dem Wissen, dass ich keinerlei Garantien als meinen festen Glauben an eine Wiederkehr des alten Wing Commander Feelings bekommen würde. Das ist im Prinzip ein ähnlich irrationales Verhalten wie beim Lottospielen - ich investiere Summe X in die Hoffnung, einen Gewinn zu erhalten. Ganz ehrlich, ich finde meine Aussichten sind besser als beim Lottospielen!

Kann ich vorbehaltlos so unterstreichen.


Natürlich gibt es sicher genug berechtigte Kritik, aber mit der musste sich der Erfinder des Rades genauso herumschlagen, wie so manch anderer "Erfinder". Auch Chris Roberts ist nur ein Mensch, der Fehler macht und ich rechne es ihm hoch an, dass er dazu sogar Stellung bezieht. In der heutigen Zeit finde ich aber, dass Schwarzmaler, Berufskritiker und quängelnde ungeduldige Menschen immer mehr Sprachgewalt bekommen und damit vieles Positive in den Dreck befördern. Wieso fällt es eigentlich vielen Menschen so schwer, einfach mal abzuwarten und zu sehen, was am Ende herauskommt?

Ich überspitze jetzt mal etwas: wieso es vielen Menschen schwer fällt? Stressigerer Alltag, es ist einfach sich annonym hinter dem Bildschirm zu verschanzen und eine fortlaufende Degenerierung bei einigen unserer Mitmenschen. Man projiziert seine eigene schlechte Laune in ein abstraktes Konstrukt und kann dies dann als Ventil nutzen. Früher waren solche Leute mit 20 verheiratet und haben zu Hause ihre Frau verprügelt. Heute muss das Internet dafür herhalten...


Niemand wurde doch gezwungen, sein hart erarbeitetes Geld in dieses Spiel zu stecken! Keiner muss mit Strafverfolgung rechnen, wenn er versucht aufgrund seiner Unzufriedenheit das Geld zurückzubekommen! Vor allem aber muss niemand von uns hungern, weil er/sie bis zu 100 € oder mehr in das Spiel investiert hat!
Ich respektiere wirklich die Meinung der Leute, die klar sagen, sie können sich keinen Erfolg dieses Spiels vorstellen. Es ist eure Meinung und sie steht euch zu. Aber bitte lasst mich doch einfach daran glauben, dass dieses Spiel irgendwann mit reichlich Spielspaß erscheinen wird und ich keinen bezahlten Cent bereuen werde. Denn ich habe hier in meine Freizeitbeschäftigung investiert und nicht in meinen Lebenstraum. Letztlich ist das, was ich investiert habe, ein Kneipenabend mit Freunden und ganz ehrlich, wenn der am Ende ausfällt, bin ich kurz traurig und werde trotzdem lächeln. Denn der Weg bisher mit all seinen Steinen aber auch "Aaaaahhhhh"-, "Ooooohhhhhh"- und "Wow"-Momenten war es mir wert.

Ein riesen Problem hierbei ist leider, dass man die negativ eingestellten Personen meist deutlicher aus der Masse heraus liest oder hört, da sich eine negative Meinung oft auch deutlich besser ausschlachten lässt. Wenn man diesen Individuen nichts entgegen setzt glauben sie sich im Recht und verbreiten die eigene geistige Diarrhoe in der weiten Welt und verkaufen diese dann als bare Münze. Dies trifft genau so auf einige Leute im Forum zu, wie auch auf selbsternannte Experten aus der Spieleindustrie. Diese wollen evtl am Status-Quo festhalten oder sind schlichtweg nicht an Innovation interessiert. (COD: X nach Schema-F wird sich auch so gut verkaufen)

Ich bin überzeugt, dass ich am Ende Spaß haben werde - ob es den eingesetzten Betrag rechtfertigt ist mir dabei egal. Denn mir war von Anfang an klar, dass ich in eine Vision investiere und das wird niemals in Kosten/Nutzen-Schablonen aufgehen!

Eine Vision! Das ist das Stichwort. Dieses - nennen wir es mal Träumerei - scheint heute für viele unserer Mitmenschen schlichtweg nichtmehr relevant zu sein.
 
Genau DAS war gemeint. 2000 Spieler/Universum die miteinander interagieren können. Anscheinend fehlt es dir an Textverständnis.
Also können über 2000 Schiffe / Spieler gleichzeitig auf meinem Bildschirm sein?
Was ist dann der Sinn von diesen Instanzen und wie (bzw. wann) genau werden sie eingesetzt?

Ich glaube nicht, dass du weisst was das PU ist, deswegen kannst du hier nicht von "alless relativ" reden. Oh man...
Dann red verständlich, kein Bock deinen ganzen Fanboy Kram - PR Gebrabbel zu googeln.

INatürlich darf man. Nur sollte man es sein lassen NUR Schwachsinn von sich zu geben.
Problem ist nur wenn für manche Fans scheinbar jegliche Kritik automatisch zum Schwachsinn und wie Gotteslästerung interpretiert wird.

Ich glaube nicht dass sich der Aufwand lohnt dir zu erklären wieso der NetCode bisher die ganze Entwicklung zurück gehalten hat.
Jetzt könntest du dich endlich mal mit deinem Fachwissen brillieren aber spielst wieder die Arroganz Karte aus, langsam wirds langweilig :schnarch:

ich verbiete niemandem irgendwas jedoch zweifel ich langsam an deiner Intelligenz.
Wie war das nochmal mit den persönlichen Anfeindungen?

Als Mitarbeiter im Marketing würde ich dir da entschieden widersprechen.
Jetzt auch noch Marketing Profi?

Paar Wochen/Monate, keine Ahnung. Ich weiß ich weiß, seit dem ist es völlig neues Spiel blabla...
Aber ich hab die Videos gesehen :-D

Natürlich ist es wichtig woher du dein Wissen beziehst - selbst erlebt oder hören-sagen? Verlässliche Quellen oder Derek Smart?
Derek Smart kenn ich nur aus dem Forum hier^^

Ich glaube dir jetzt mal dass du Profi bist, da ich das nicht widerlegen kann.
Ich bin Gott! :B

Dass ist die Argumentation von geistig schwachen Personen. Schuld ist immer der, der schuldig ist. Ganz einfacher.
Ok, du bist schuld. Punkt!

Das ist bedauerlich, denn immerhin VERSUCHE ich es bei dir.
Vielen Dank das du mich als würdig betrachtest!

Tut mir leid aber ich beende das hier. Du bist anscheinend weder im Stande sachlich zu reden, noch fehlt dir die mentale Reife um auf eine Diskussion einzugehen.
Tja, wie schon erwähnt, das ist leider die einzige Diskussionsgrundlage die du zu haben scheinst. Wer anderer Meinung ist, ist unfähig oder unwürdig mit dir zu diskutieren, was anderes krieg ich von dir ja nicht zu hören. So war ich drauf als ich 14 war^^
 
@ten10

Naja, einen Meilenstein haben Sie trotzdem erreicht. Ich kenne kein Spiel indem man sich so frei bewegen kann wie in SC. 1st/3rd-Person-Ansicht, man bewegt sich auf Stationen/Planeten frei umher, steigt in sein Raumschiff, kann sich in diesem frei bewegen, ins All schweben, überall landen, rumballern wie in einem Shooter, Dogfights im All, Handel treiben oder einfach das Universum erforschen... das alles kombiniert in einem Spiel ist schon Wahnsinn! Und sowas hat es eben vorher nicht gegeben.
 
Also können über 2000 Schiffe / Spieler gleichzeitig auf meinem Bildschirm sein?
Was ist dann der Sinn von diesen Instanzen und wie (bzw. wann) genau werden sie eingesetzt?


Dann red verständlich, kein Bock deinen ganzen Fanboy Kram - PR Gebrabbel zu googeln.

Ohje. War ja noch schlimmer als befürchtet.

Wünsche dir noch alles Gute und hoffentlich findest du noch heraus, wie man Google nutzt. ;)
 
Dir ist aber schon bewusst, dass mittlerweile ALLE Aussagen von Derek Smart als schlichtweg falsch widerlegt wurden?
Ach ja? Wäre aber jetzt wirklich mal was ganz neues.
Und wenn man diesen momentanen Bericht nimmt, auch wenn Aussagen von Ex Mitarbeitern stammen und diese Anonym bleiben möchten, so kann man dort das ein oder andere raus lesen was gewisse Aussagen von D.S. höchstens noch bestätigen.
Widerlegt wurde doch so gut wie gar nichts, da trifft Aussage gegen Aussage.
 
Ja - natürlich sieht das recht gut aus ... aber viele dieser Dinge können andere Games auch (schon) - kleine wie grössere, nur vielleicht nicht so geleckt aussehend. Und man sollte sich auch mal über die Dimensionen im Weltall informieren. Eine ganze Galaxie wie unsere Milchstrasse beheimatet geschätzte 200 Milliarden Sterne (oder paar mehr) und dementsprechend um viele dieser Sterne hat sich dann ein Sonnensystem mit mehr oder weniger Planeten gebildet. Also eine ganze Galaxie darstellen können sie nicht - es war die Rede von ca. 800 System (keine Milliarden - wie in No Man's Sky ) oder so - aber ich denke, damit übernehmen sie sich ebenso, diese mit vielen unterschiedlichen Planeten, Leben, Stationen usw. füllen zu wollen - ausser man nutzt für Vieles darin ein ähnliches System wie eben bei NMS und implementiert nur hier und da wichtige Stationen usw. , welche Spiel-relevant sein sollen/müssen. Mit Meilenstein hat dies nichts mehr zu tun, bis sie fertig sind, denn dann wurden sie von anderen Games, welche in dem langen Entwicklungszeitraum entstehen/enstanden sind, ein- bzw. überholt.
Nicht unbedingt daß alle anderen Games nun auch Alles, was hier reingepackt werden soll, intus haben, sondern sich für ein gescheites Spielsystem die wichtigen und nutzbaren Techniken herauspicken - aber diese dann wirklich gut rüberbringen.
Also - je länger die Entwicklung dieses Spiels dauern wird, desto weniger interessant wird es am Ende (sofern es eins gibt, ob gut oder schlecht) für die immer verwöhnteren zukünftigen Gamer sein ...

Du bist da leicht desinformiert!

1. Am Ende sollen es 100 (110 bin mir da nicht mehr ganz sicher) Systeme sein.
2. nicht jeder Planet in jedem System hat einen Landepunkt oder besteht aus fester Materie
3. Wirst du (vermutlich) in jedes System Springen können ABER nicht jedes System ist dir freundlich gesinnt zB Vanduul (die bösen) oder die anderen Spezies
4. Wie oft erwähnt (auch in dem Original Artikel von den Schweden (ja Kotaku hat nicht selbst recherchiert)) sind es keine 5 Jahre der Entwicklung (diese 5 Jahre sind immer ein guter Anhaltspunkt woher diese Infos stammen, wir alle wissen von wem) sondern eher maximal 3. zu Kickstarter Zeiten bestand das Team aus 7 (geschrieben Sieben) Leuten. Nach dem Crowdfunding Erfolg stand der Aufbau der Firma im Vordergrund!
Das es technische Probleme zum Beginn gab streitet keiner ab auch das der Führungsstil von Chris Roberts, eventuell nicht der beste ist, auch nicht!
Aber das es funktioniert was vorher für unmöglich galt, seitens einigen sogenannten Experten, wurde mehrfach bewiesen!
5. ja teile dessen was SC ausmacht existiert in anderen Spielen ABER eben nicht in EINEM Spiel, weil es zu aufwendig ist oder für unmöglich gehalten wurde! Das ist Pionier Arbeit und das lässt sich auch nicht wegkritisieren!
6. Ob am Ende alles klappt oder Zugeständnisse gemacht werden müssen, werden wir noch sehen.
Nichtsdestotrotz, wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen! Denn denkt an diese beiden Beispiele: Fliegen ist unmöglich ohne Flügel und eine 50 Megabyte Festplatte reicht ein ganzes Leben!
 
Ach ja? Wäre aber jetzt wirklich mal was ganz neues.
Und wenn man diesen momentanen Bericht nimmt, auch wenn Aussagen von Ex Mitarbeitern stammen und diese Anonym bleiben möchten, so kann man dort das ein oder andere raus lesen was gewisse Aussagen von D.S. höchstens noch bestätigen.
Widerlegt wurde doch so gut wie gar nichts, da trifft Aussage gegen Aussage.

Widerlegt wurde alles. Aber hey... man hätte ja Google nutzen können. ;)

Das Video ist ohne Kommentar, jedoch zeigt es alle Dinge, die Derek Smart Ende 2015 noch als unmöglich abgestempelt hat.

https://robertsspaceindustries.com/...20-Live-Dedicated-To-Derek-Smart-Gameplay-Mix

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1122810

http://www.pcgamer.com/derek-smart-star-citizen/

Die Hintergründe sind auch recht interessant, wieso Herr Smart eine eigene PR-Kampagne gegen SC fährt.

Viel Spaß
 
"Sie könnten ein kleineres Spiel erschaffen. Sie könnten einen richtig netten Dogfight-Shooter im Weltall entwickeln und er würde sich wahrscheinlich sehr gut verkaufen. Das ist die Ansicht der meisten Leute in der Branche."

Genau das wollte man von Anfang an ja nicht. Da hat der ehemalige Entwickler das wohl nicht verstanden.

2 Sachen kann ich auch nicht verstehen. 1. Die Umschreibung der Engine. Das wird so oft gemacht, bei so vielen Spielen, es wird meist einfach nur nicht erwähnt. Eine Engine ist ja meist nicht für alles und damit es zu dem jeweiligen Spiel passt, müssen eben Änderungen vorgenommen werden. Das ist eben der Nachteil, wenn man keine eigene Engine entwickelt, die man selbst gestalten kann.
2. Die Entwicklungszeit: Bei dem was man alles vorhat, hätte ich auch mit 5 Jahren oder so gerechnet. Die Entwicklung eines Online-Rollenspiels dauert auch manchmal bis zu 5, 6 Jahren. Wie sagte man bei Blizzard zu WOW ungefähr: "Die vorherigen Spiele waren wie ein Schlauchboot zu machen, so eine große Onlinewelt wie ein riesiger Dampfer."

Ich würde einfach sagen: Lasst die Leute doch einfach mal in Ruhe arbeiten. Wenn sie sich ständig rechtfertigen müssen, das lenkt nur unnötig ab. Und wenn es nachher wirklich schlecht ist, DANN kann man doch immer noch draufhauen.
Über ungelegte Eier zu diskutieren ist unsinnig.
 
Zurück