• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Palmer Luckey vergrault Entwickler für das VR-Headset

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Palmer Luckey vergrault Entwickler für das VR-Headset gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Palmer Luckey vergrault Entwickler für das VR-Headset
 
Das ist so albern, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir ist das egal, was jemand wählt.
Ich find' z.B. die Grünen fürchterlich, aber wenn sie jemand wählt und unterstützt, dann würde ich doch deswegen sein Produkt nicht links liegen lassen. Selbst wenn ein Kumpel so wählen würde, wäre mir das egal, weil das einfach Privatsache ist.
 
Das ist so albern, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir ist das egal, was jemand wählt.
Ich find' z.B. die Grünen fürchterlich, aber wenn sie jemand wählt und unterstützt, dann würde ich doch deswegen sein Produkt nicht links liegen lassen. Selbst wenn ein Kumpel so wählen würde, wäre mir das egal, weil das einfach Privatsache ist.

hm, also mir ist die politische einstellung meiner freunde keineswegs egal. aber vermutlich wären es nicht meine freunde, wenn man da nicht irgendwo kompatibel wäre. heißt ja nicht, dass man in allem und jedem übereinstimmen muss. das wäre ebenfalls wieder seltsam.

und firmen, deren einstellung mir nicht passt (und ich weiß davon, was wohl seltenst mal der fall ist) würde ich eigentlich auch nicht unterstützen wollen.
insofern ist das keineswegs "albern".
was wäre denn, wenn mr. luckey ein glühender neonazi wäre. würdest du darüber auch hinwegsehen?
 
Selbst wenn ein Kumpel so wählen würde, wäre mir das egal, weil das einfach Privatsache ist.

Bei uns, ja. Aber nach Name, Herkunft und Gehalt, ist die politische Einstellung eine der ersten Fragen die in USA zur Sprache kommt. Bei wildfremden Personen. ;)
 
Als jemand, der z. Zt. in den USA lebt und Trumps Eskapaden taeglich mitbekommt haette ich auch ein Problem damit Software zu entwickeln, die indirekt dazu fuehrt, dass der Typ, der Geld mit der dazugehoerigen Hardware macht dieses dann in den Trump Wahlkampf steckt.

Wenn Luckey nur sagen wuerde er wird Trump waehlen, dann haette ich damit weniger ein Problem (ich faende es immer noch bescheuert aber damit ahette es sich dann auch). Dabei bleibt es aber nicht, er unterstuezt diesen Irren auch finanziell und in dem Fall wuerde ich auch jede noch so kleine Beihilfe die meine Arbeit da liefern koennte unterlassen.
 
Schafft die Spenden ab (USA und auch hier) und lasst die Parteien, das Geld selber erwirtschaften, ohne das es von 3. ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt wird. Denn wie soll man bitte schön unterscheiden können, ob es eine Spende ist, eine Bezahlung für zukünftige Entscheidung oder einfach nur Bestechungsgeld... solange es Unternehmen möglich ist einzelne Politiker / Parteien zu unterstützen solange bleibt das Geschmäckle, das die Unternehmen sich Gefälligkeiten / Mitspracherecht erkaufen.

Lösung ohne Abschaffung der Spenden: Parteispenden / Wahlkampfspenden, kommen alle in einen Topf und alle werden gleichmäßig daran beteiligt. Sprich, will ich der CDU 1 Mio. spenden, dann bekommen (bei 4 Parteien) entweder alle 250.000 oder ich muss die Spende auf 4 Mio. erhöhen...
 
Schafft die Spenden ab (USA und auch hier) und lasst die Parteien, das Geld selber erwirtschaften, ohne das es von 3. ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt wird. Denn wie soll man bitte schön unterscheiden können, ob es eine Spende ist, eine Bezahlung für zukünftige Entscheidung oder einfach nur Bestechungsgeld... solange es Unternehmen möglich ist einzelne Politiker / Parteien zu unterstützen solange bleibt das Geschmäckle, das die Unternehmen sich Gefälligkeiten / Mitspracherecht erkaufen.

Lösung ohne Abschaffung der Spenden: Parteispenden / Wahlkampfspenden, kommen alle in einen Topf und alle werden gleichmäßig daran beteiligt. Sprich, will ich der CDU 1 Mio. spenden, dann bekommen (bei 4 Parteien) entweder alle 250.000 oder ich muss die Spende auf 4 Mio. erhöhen...

Wenn du die spenden streichst dann hätte z.B trump ein leichtes spiel mit sein vermögen. Er könnte gott persönlich sein würde ich nicht mal stift farbe für ihn verschwenden.

Kranken menschen soviel macht geben halte ich eh nicht für gut und der hat nen dachschaden :-D
 
Zurück