• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Die vom Pech verfolgte Shooter-Serie im großen Rückblick

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Die vom Pech verfolgte Shooter-Serie im großen Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey: Die vom Pech verfolgte Shooter-Serie im großen Rückblick
 
"Man kann sich höchstens eine gebrauchte DVD-Version kaufen. Von der lässt sich immerhin der CD-Key auch auf Steam aktivieren"

Schön wär's - ich hab eine DVD-Version rumliegen, der Key funktioniert aber nicht :(
 
Ich habe es erst vorgestern mit einem Steam-Controller komplett durchgespielt und ich muss schon sagen, es sieht immer noch super aus, und vom Gameplay und von der Story haben sich Shooter in den letzten 10 Jahren keinen Millimeter verbessert.

Es ist schon beeindruckend, was die Leute von Human Head damals auf die Beine gestellt haben.

Ich glaube kaum, dass das neue "Prey" auch nur ansatzweise an eine derartige Qualität und Komplexität rankommen wird.
 
Es gab vor 10 -in Worten ZEHN- Jahren ein gutes und tolles fertiges(!) Spiel namens Prey. Nun ist es bereits eine "innovative Shooter-Serie"! Ob ich den irgendwann mal erscheinenden 2. Teil spiele, hhmmm, mal sehen...

habenicht
 
Also Hard Reset habe ich auch , ist zwar anders als Prey 1 ( Der erfolgreiche teil ^^ mit der Schwerkraft )
aber , Spielen im SiFi look und das eine Spiele hatte Schwerkraft das andere mehr Physiks und Zerstörung von dingen . Sind aber auch locker mal 15 Jahre zwischen denn Spielen . Da ich SiFi Fan bin habe ich schon
große Ansprüche an ein Spiel damit es mit gut unterhält . Das ist fast das selbe wie bei denn Hardcore Fans von Star Wars . Entweder stimmen 8 von 10 Punken und die 8 Davon sind sehr gut umgesetzt was das Spiel an geht . Dann fehlt nur das es es fast bug frei ist . Es gibt da so Punkte wenn die nicht passen bei SiFi dann drehe ich am Rad . Dead Space 2 fand ich ganz gut . Doch hat mich ein wenig gestört das alles zu Steril war . Zu wenig Details im Level das Spiel bestand aus viel viel Action doch Angst hatte ich nicht herum zu laufen . Vielleicht bin ich da etwas mehr abgehärtet als andere , doch ein Horror Spiel muss Gruseln sonst ist ein Witz . Der Sound in solchen Spielen muss gut sein sonst kommt nur wenig Atmos Spähre rüber und man fühlt sich gelangweilt . Es gibt auch gerade mal so vielleicht 20 Sehr gute oder gute SiFi Filme . Der Rest ist B Movie scheiß´oder gerade so noch aus zu halten und man schläft oft ein bei manchen . Es wird auch mehr Hollywood mist produziert als SiFi Filme . Kein wunder das es da wenig gute Shoother gibt im SiFi look . Wenn mal alle 5 Jahre mal ein guter Shoother mit Story raus kommt ist das Mega selten . Ja ok Doom wie lange ist es her ^^ .......
 
Prey war schon cool damals, die organischen Level/Waffen, die Portale und Gravitationswege ... alles recht ungewohnte und immer noch frische Elemente im Shooter-Bereich (Portal seh ich nicht als Shooter, eher als Puzzler)
 
Es gab vor 10 -in Worten ZEHN- Jahren ein gutes und tolles fertiges(!) Spiel namens Prey. Nun ist es bereits eine "innovative Shooter-Serie"! Ob ich den irgendwann mal erscheinenden 2. Teil spiele, hhmmm, mal sehen...

habenicht

ja, ich glaube Ahnung ist das was du nicht hast ...
Weil Brillianterweise ist Prey der Dritte Teil und wenn das keine Serie sein soll oder hast du nur die Headline gelesen?
Teil 2 kam halt nie raus und selbst wenn der nicht zählt, ab wann soll das keine Reihe sein?


P.S.
Portal ist echt kein Shooter, nur weil der First Person ist?
 
Es gab vor 10 -in Worten ZEHN- Jahren ein gutes und tolles fertiges(!) Spiel namens Prey. Nun ist es bereits eine "innovative Shooter-Serie"! Ob ich den irgendwann mal erscheinenden 2. Teil spiele, hhmmm, mal sehen...

habenicht
Da sowohl das Ur-Prey der 90er als auch Prey 2 recht weit entwickelt waren, ein neuer Teil im nächsten Jahr erscheint und - wenn man Erbsen zählen mag - ein zweites Prey für iOs erschienen ist, halte ich es für okay, da von einer Serie zu sprechen. Sonst eben bitte gedanklich "Serie" durch "Marke" ersetzen. ;)
 
Zurück