• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Racing-Ikone im Wandel der Zeit: Faszination Forza

Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Racing-Ikone im Wandel der Zeit: Faszination Forza gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Racing-Ikone im Wandel der Zeit: Faszination Forza
 
Das Ganze liesst sich wie ein Lobgesang.
Auch wenn der Autor offensichtlich viel für die Spielereihe übrig hat, so hätte dieser durchaus auch auf negative Aspekte (oder solche, die negativ aufgenommen werden könnten) eingehen können. Ohne die andere Sichtweise ist die Berichterstattung (auch mit persönlicher Perspektive) doch recht einseitig und wirkt wie Meinungsmache.

Ein paar Beispiele:
1) "Der Nürburgring ist beispielsweise in der langen und kurzen Version mit und ohne GP-Kurs spielbar - erstmals wie viele weitere Kurse in Forza Motorsport 6 auch bei Regen (inklusive Aquaplaning) oder bei Nacht!" -->Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bei Forza 6 bezüglich dem Wetter nur das eine oder das andere (also keine Verläufe von Sonnenschein zu aufziehenden Wolken, zu Regen). Auch wenn den Autor dieser Umstand nicht stört, hätte der Autor den Umstand trotzdem nennen können.

2) "Forza hat viel über die Serienausstattung hinaus zu bieten, auch die teils kostenpflichtigen DLCs sprechen den Geschmack vieler Autonarren an." -->Das Forza in der Vergangenheit durchaus auch für recht gepfefferte Preise bei den DLCs und nerviges Anbieten der DLCs bekannt wurde, wird in der Kolumne verschwiegen. Den einen mögen die Preise nicht stören, den anderen vielleicht schon. Man hätte das Thema 'Preise der DLCs' aber zumindest mal ansprechen können.

3) Immer wenn es passt, werden die beiden Forza-Reihen in einen Topf geschmissen, um die Argumentation eines, bezüglich Spielspass, reichhaltigen Allerlei für jeden Rennspiel-Fan zu untermauen. Dabei wurde zuvor mehrfach festgestellt, dass Horizon ja eine eigene Reihe ist. ;)
 
Und das das Konzept der Drivatare auf dem Papier zwar toll klingt, die aber immer wieder für Frust sorgen (Kleben auf der Ideallinie, Rammen total unnötig etc.) hat er wohl auch vergessen. Aber FH3 ist neu und alle sind gehyped, da kann man das schon mal vergessen :)
 
Und das das Konzept der Drivatare auf dem Papier zwar toll klingt, die aber immer wieder für Frust sorgen (Kleben auf der Ideallinie, Rammen total unnötig etc.) hat er wohl auch vergessen. Aber FH3 ist neu und alle sind gehyped, da kann man das schon mal vergessen :)

Ist aber auch schwer nicht von der Forza Reihe zu schwärmen. Bis auf Teil 5 war bis jetzt jedes ein Meilenstein incl. Horizon 1-3.
 
Ist aber auch schwer nicht von der Forza Reihe zu schwärmen. Bis auf Teil 5 war bis jetzt jedes ein Meilenstein incl. Horizon 1-3.

ich hab auch alle 9 Teile :) Horizon 3 seit heute

das 5er hab ich als GotY Racing Edition, daher war da der Umfang auch okay :)
 
Zurück