• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dual Universe: Entwicklerbesuch mit Gameplay-Details zur Vision zum Sci-Fi-Sandbox-MMORPG für PC

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Dual Universe: Entwicklerbesuch mit Gameplay-Details zur Vision zum Sci-Fi-Sandbox-MMORPG für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dual Universe: Entwicklerbesuch mit Gameplay-Details zur Vision zum Sci-Fi-Sandbox-MMORPG für PC
 
Die Technik finde ich sehr interessant, jedoch bezweifle ich, dass das Spielekonzept aufgeht und die Spielewelt nur durch die Spieler an sich zum Leben erweckt wird. Das Abo-Modell könnte das möglicherweise noch erschweren.
 
Die Technik finde ich sehr interessant, jedoch bezweifle ich, dass das Spielekonzept aufgeht und die Spielewelt nur durch die Spieler an sich zum Leben erweckt wird. Das Abo-Modell könnte das möglicherweise noch erschweren.


Ja, da bin ich auch mal gespannt aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn sie Glueck haben, dann laeuft es aehnlich wie bei EVE Online. Wenn sie pech haben, dann ist das Ding halt nach einem Jahr wieder weg vom Fenster. Spannend klingt es natuerlich erstmal schon.

Eine Sache, die mich bei den bisherigen Trailern gestoert hat war, dass man Gelaende-Eigenschaften von Planeten extrem vom Orbit aus gesehen hat. So sieht der Horizont aus dem Weltall nicht einfach rund aus sondern man sieht Berge, so als wuerden diese bis in den Weltraum ragen. Zum Beispiel hier:
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/jBS5CgMrDX23qHNgBrVFXL-650-80.jpg

Also, entweder sind die Berge zu gross oder die Planeten sind zu klein aber irgendwie sieht das unrealistisch aus (ein bisschen wie Little Big Adventure 2, falls das noch einer Kennt :)). Ich hoffe mal, da arbeiten sie noch dran.
 
Also, entweder sind die Berge zu gross oder die Planeten sind zu klein aber irgendwie sieht das unrealistisch aus (ein bisschen wie Little Big Adventure 2, falls das noch einer Kennt :)). Ich hoffe mal, da arbeiten sie noch dran.

Da stimme ich dir zu - da werden wir abwarten müssen, ob und wie sich das im Lauf der Entwicklung ändert. Aktuell ist das ja erst mal ein Prototyp. Spannend find ich die Ideen für Dual Universe jedenfalls auch ... gerade der Wirtschaftssystem-Ansatz erinnert mich ziemlich an Star Wars Galaxies ... ;)

Einen schönen Abend wünscht,
Stefan W.
 
Die Technik finde ich sehr interessant, jedoch bezweifle ich, dass das Spielekonzept aufgeht und die Spielewelt nur durch die Spieler an sich zum Leben erweckt wird. Das Abo-Modell könnte das möglicherweise noch erschweren.

Jep, da muss man mal schauen, wie sich das exakt gestalten soll und wie es mit den echten Kosten ausschaut. Wir werden es im Auge behalten ;)

Viele Grüße, Stefan W.
 
Bild 14 von den 16.

Dual-Universe-34--pc-games.jpg


Da hat aber mal jemand bei Stargate abgeschaut. Das ist ne BC 304 (oder auch Daedalus Klasse). Damit haben se ja schonmal nen gutes Schiffsdesign. :-D


Daedalus.jpg

Na mal sehen was das wird. Sieht ja schonmal nicht verkehrt aus.
 
Bild 14 von den 16.

Anhang anzeigen 13000


Da hat aber mal jemand bei Stargate abgeschaut. Das ist ne BC 304 (oder auch Daedalus Klasse). Damit haben se ja schonmal nen gutes Schiffsdesign. :-D


Anhang anzeigen 12999

Na mal sehen was das wird. Sieht ja schonmal nicht verkehrt aus.

Ist mir auch gleich aufgefallen... aber auf dem Bild steht ja "All shown constructions & ships are built in-game", also hat das vielleicht jemand absichtlich im Spiel nachgebaut um das Bausystem zu testen oder weil ihm gerade nichts anderes einfiel. Also in der Art wird das im Spiel nicht auftauchen, außer man baut es selbst, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ist mir auch gleich aufgefallen... aber auf dem Bild steht ja "All shown constructions & ships are built in-game", also hat das vielleicht jemand absichtlich im Spiel nachgebaut um das Bausystem zu testen oder weil ihm gerade nichts anderes einfiel. Also in der Art wird das im Spiel nicht auftauchen, außer man baut es selbst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Korrekt, vorgefertigte Schiffe gibt es nicht - die Entwürfe machen die Spieler selber, halt nach Lego-Prinzip. Was es gibt, sind so genannte Elemente, wie zum Beispiel Cockpits, Generatoren, Waffen usw. die man dann selbst an seinem Konstrukt platziert ;) Sobald die Spieler von einer Konstruktion eine Blaupause anfertigen und die vermarkten, können andere Spieler damit auf fertige Baupläne zugreifen und mit den nötigen Rohstoffen dann herstellen.

Viele Grüße, Stefan W.
 
Zurück