Die Interpretation der Statistiken, die dieser Artikel liefert, teile ich ja mal überhaupt nicht. Ich hab das Spiel nicht vor Release und den ersten Reviews gekauft, ich war bestenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis etwas enttäuscht aber nicht vom Spiel an sich. Und wenn ich nicht außer Landes wäre für die nächste Zeit, dann wären auch schon mehr als meine 60 Stunden Spielzeit bei Steam verzeichnet. No Man's Sky ist ein Indie-Titel, welches Indiespiel hält einen denn bitteschön für über 100 Stunden am Stück beschäftigt?
Ich glaube nicht dass so viele Spieler No Man's Sky so negativ sehen, ein Indiespiel hat einfach 2 Monate nach Release nichts mehr grundlegend neues zu bieten. Ist halt so. Das Gute bei No Man's Sky: man kann irgendwann trotzdem wieder anfangen zu spielen, und egal ob mit einem alten Spielstand oder einem neuen, trotz gleichem Kernaufbau wird jeder einzelne Planet trotzdem etwas anders sein als alle anderen zuvor.
Sorry aber dein kommentar ist absoluter Bullshit!
ARK - über 1600h - Indi Titel
Space Engeneers - 700h - Indi Titel
Wurm Unlimited - 500h - Indi Titel
Nur um mal 3 Indi Titel zu nennen bei denen ich nicht der einzige mit über 100h Spielzeit sein werde. Ich habe auch noch sehr viele anderre Indispiele deren Spielzeit bei 300-500h pro Spiel liegt aber die muss ich ja nicht alle aufzäheln. Deine Aussage das Indi Titel nicht länger als 100h Spaß machen können ist also unfug.
Du magst das anders sehen aber 99% der käufer scheinen wie ich der Meinung zu sein das NMS nach kurzer Zeit Inhaltlich nichts wirklich neues mehr bietet. Da helfen auch die massen an Planeten nicht.
Das Problem an NMS ist das das Gameplay so oberflächlich und teils deplaziert ist das es einem die Langzeitmotivation nimmt. Alle oben genannten Spiele haben nicht mal eine Story aber das gameplay ist so ausgereift das man auch keine braucht.
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