• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ob er seine Nerven einfach nicht im Griff hat?
Doch, klar hat er das - der macht das nur aus Jux und weil er mit Müller ne Wette am laufen hat, ob er sich das traut... ;)

Die Emotionalität gehört bei ihm halt dazu - wenn er ab der Jugend immer TOTAL diszipliniert gewesen wäre, wäre er vlt noch nicht mal Erstligaprofi geworden. Er zeigt halt sicher auch immer besondere Leistungen grad WEIL er grad auf 180 ist... Viele negative Eigenschaften haben halt auch eine in der Summe positive Auswirkung auf das Gesamtpaket.

Trotzdem hat er echt mehr als Schwein, dass er damit immer durchkommt.
 
Und darf dann noch die Vorlage zum Tor geben - und ich hatte bis 17:15h noch davon geträumt, dass nächste Woche möglicherweise der Tabellenführer in der Allianzarena spielt - und zwar als GAST... :( :-D ;)

Ich bin zwar FC Köln Fan, aber wenn wir am Ende unter die Top 10 kommen, bin ich schon glücklich und zufrieden. Ich glaube Morgen gibts gegen die Kommerzbrause einen drauf, ich habs einfach im Urin :|
 
Bruno Labbadia ist beim HSV wohl Geschichte. Jetzt soll es wohl Gisdol machen. Na, dann bin ich mal gespannt, was man aus der schlappen Truppe noch rausholen kann. Vom (guten)Spiel gegen die Bayern, darf man sich jedenfalls nicht täuschen lassen.
 
Bruno Labbadia ist beim HSV wohl Geschichte. Jetzt soll es wohl Gisdol machen. Na, dann bin ich mal gespannt, was man aus der schlappen Truppe noch rausholen kann. Vom (guten)Spiel gegen die Bayern, darf man sich jedenfalls nicht täuschen lassen.

Verdammt, ich wollte doch gestern noch drauf wetten. Habs verplant /;
 
typisch hsv.
wie titelte der kicker schon am donnerstag: "(k)eine letzte chance"
und genau das war das spiel gegen bayern. man verliert gegen den mit abstand stärksten club der liga mit dem denkbar knappsten ergebnis, jeder hatte ja mit einem abschuss gerechnet, und trotzdem feuert man den trainer. einfach lächerlich.
 
Ob es wohl diesmal klappt mit dem Abstieg von Hamburg?

Und mal einen Gruß in Richtung Köln, das war mal wirklich Überragend gespielt gegen fast unbesiegbare Bayern. Ich hoffe das gibt anderen auch mal Mut nicht schon bei Anpfiff die Pampers voll zu haben.
 
Jap, was die Kölner da in den letzten Jahren machen, das ist wirklich beachtlich. Da wird sehr gute Arbeit gemacht.
 
Es war zwar auch Glück dabei inkl. mind einer super Parade von Horn, aber es war durchaus eine couragierte Leistung zumindest in der zweiten Halbzeit die zeigt, dass man was holen kann, wenn man clever steht und kontert. zB WEIL die Bayern so offensiv spielen, ergaben sich dann Räume bei Kontern, und selbst wenn es kein richtiger Konter war: die Bayern sind es gewohnt, dass der Gegner die Butz voll hat, so dass die Bayern den Gegner kommen lassen und kein Pressing betreiben. Wenn man dann nicht hektisch spielt, kann man auch besser ins Spiel finden.

Und ganz allgemein machen die Verantwortlichen eine sehr gute Arbeit, man hat auch gute Charaktere als Spieler, die man mit einem Konzept überzeugt, durch dass die Spieler auch profitieren, selbst wenn sie zu einem "besseren" Verein wechseln. Daher hat zB ein Hector trotz anderer Angebote seinen Vertrag verlängert statt zu gehen und vlt bei einem Verein dann 3-4 Europapokalspiele zu spielen. Man hat auch endlich die Fans verstanden, dass sie nicht wirklich davon ausgehen, dass man in den Europapokal kommt, nur weil man bei einer Führung davon singt, oder dass man wirklich meint, man würde ernsthaft Meisterchancen haben, nur weil man am 4. Spieltag gegen Schalke 3:1 führt, auf Rang 2 steht und dann "Deutscher Meister wird nur der FCK" singt, oder wenn in der Stadt optimistisch über die Möglichkeiten schwadroniert, zB letzte Saison 5-6 Spieltage vor Ende "also, WENN wir noch 3-4 mal gewinnen, dann ist Platz 6 drin!" ;)
 
Der 60 Kilo schwere Mor schubst den wahrscheinlich über 20 Kilo schwereren Langkamp und der fliegt zu Boden als hätte ihn sonst was getroffen. Und dann gibts auch noch Rot.
Wenn die Regeln auch nur mal bei anderen Spielern so extrem hart ausgelegt werden würden :rolleyes:
Stocker hat sich dann wenigstens mal Mühe gegeben und gezeigt wie eine echte Rote Karte aussieht.
Übrigens jetzt 136 Fouls gegen den BVB in 7 Spielen - da kann man schon mal verstehen wenn der Trainer das kommentiert.
 
Schade, nur 1:1, aber wenn der Trainer nur Kinder da im Kader hat, selbst schuld. Sport sollte immer fair sein, keine Frage, aber Profi Fussball ist nun mal kein Schachspiel, da wird nun mal hier und da gerempelt und wenn er da nur Weicheier im Kader hat, selbst Schuld.
Ich erinnere nur ein einen Stefan Effenberg, selbst wohl einer der fairsten Spieler, aber wehe einer kam ihn zu Nahe oder zu dumm, der hatte eben Ausstrahlung. Bei Dortmund spielen eben wenn man es so sagen will Kinderchen und Jungspunde die sich nicht wehren und gleich anfangen zu heulen wenn sie mal getreten werden.
 
Schade, nur 1:1, aber wenn der Trainer nur Kinder da im Kader hat, selbst schuld. Sport sollte immer fair sein, keine Frage, aber Profi Fussball ist nun mal kein Schachspiel, da wird nun mal hier und da gerempelt und wenn er da nur Weicheier im Kader hat, selbst Schuld.
Ich erinnere nur ein einen Stefan Effenberg, selbst wohl einer der fairsten Spieler, aber wehe einer kam ihn zu Nahe oder zu dumm, der hatte eben Ausstrahlung. Bei Dortmund spielen eben wenn man es so sagen will Kinderchen und Jungspunde die sich nicht wehren und gleich anfangen zu heulen wenn sie mal getreten werden.

Im Moment ~10 Verletzte, da stehen eben automatisch jüngere Spieler auf dem Platz als das eigentlich der Fall wäre. Aber klar, da ist der Trainer schuld :rolleyes:
Und die Zahl an Fouls ist statistisch belegt wie gesagt...aber ja alles Weicheier und Kinder. Ziemlich sinnbefreiter Beitrag.

Langkamp hat sich im Nachhinein dafür entschuldigt, dass er zu theatralisch war - Respekt dafür :top:
 
Ja und alle verletzte die da auf der Bank sind , sind verletzte aufgrund von Fouls, oder wie?
 
Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde Dortmund da Top, aber das was der Trainer da gerade sagt ist Kindergarten Jammern, auch wenn der Verein in der Fairplay Liste da oben steht, davon kann er sich aber nichts kaufen.
Einen Ribery mit seinen Attacken finde ich ebenso unfein, aber der setzt sich durch und sagt damit, Hey Leute mit mir nicht. Ist nicht schön, verurteile ich auch so in der Form, aber der setzt Akzente.
Wie ich schon mal oben schrieb, einem Effenberg ist keiner so nahe getreten, der hat sich auf dem Platz sein Respekt aufgebaut. Andere müssen da eben noch lernen oder sind eben noch nicht so weit.
Das ist eben der Unterschied zwischen BVB und einem Welt Verein wie eben München oder Real usw. das sind aber die Unterschiede die am Ende die Titel ausmachen.
Wenn jetzt schon einen auf Heulsuse in der Bundesliga, was meinst du was International los ist, da wirst du nur ausgelacht.
 
Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde Dortmund da Top, aber das was der Trainer da gerade sagt ist Kindergarten Jammern, auch wenn der Verein in der Fairplay Liste da oben steht, davon kann er sich aber nichts kaufen.
Einen Ribery mit seinen Attacken finde ich ebenso unfein, aber der setzt sich durch und sagt damit, Hey Leute mit mir nicht. Ist nicht schön, verurteile ich auch so in der Form, aber der setzt Akzente.
Wie ich schon mal oben schrieb, einem Effenberg ist keiner so nahe getreten, der hat sich auf dem Platz sein Respekt aufgebaut. Andere müssen da eben noch lernen oder sind eben noch nicht so weit.
Das ist eben der Unterschied zwischen BVB und einem Welt Verein wie eben München oder Real usw. das sind aber die Unterschiede die am Ende die Titel ausmachen.
Wenn jetzt schon einen auf Heulsuse in der Bundesliga, was meinst du was International los ist, da wirst du nur ausgelacht.

Das seh ich anders.
Der BVB war in den letzten Jahren immer ganz oben in den FairPlay-Listen, auch in den beiden Meisterjahren. Dass die Mannschaft ein wenig mehr gefoult wird als andere Mannschaften - geschenkt. Wenn man meistens tonangebend ist kommt das automatisch. Aber nochmal: 137 Fouls in 7 Spielen ist Spitze in der Liga. Und gegen Leverkusen waren da auch ein paar sehr harte dabei. Da finde ich es verständlich, dass der Trainer auch mal so genervt ist, dass er das kommentiert. Ich finde es eher unnötig, dass die Medien diesen Aspekt so extrem breit getreten haben.
Und du nennst das "Akzente" setzen...naja bei Ribery waren das in den letzten Monaten einfach Unsportlichkeiten und das hat auf keinem Platz was zu suchen. Selbst Bayern hat doch in den letzten Jahren bewiesen, dass sie ohne einen so aggressiven Spieler können, Ribery war ja lange genug verletzt zwischendurch. Effenberg und Co. lass ich noch als Leader durchgehen, aber Ribery hat sich einfach nur nicht unter Kontrolle, das ist nichts positives.
Und der BVB dagegen hat mit dem CL-Finale und auch mit der Partie gegen Real vor ein paar Wochen bewiesen, dass man in die europäische Spitze gehört. Auch ohne sich durch Unsportlichkeiten und Fouls "Respekt" zu verschaffen.
 
Na ok, das Leverkusen eine Klopper Truppe ist, das ist doch schon seit Jahren so und auch bekannt, wenn ich nicht irre. Da wurden schon ganz andere Manschaften zusammen getreten und der liebe Herr Völler tut so als immer nix passiert ist, ja das stimmt.
Mit Ribery, ok, da kann man geteilter Meinung sein, wie oben gesagt gut finde ich es nicht, unsportlich, JA, aber nur mit solchen Typen gewinnst du was, zumindest International und das muss ja wohl der Anspruch von Dortmund sein, oder?
 
Zurück