• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern
 
Ich hab mir letztes Jahr, zusätzlich zu meinem PC, die PS4 geholt, aber wenn die jetzt auch ständig neue Hardware auf den Markt werfen werde ich wieder komplett zum PC rübergehen.
 
Keine Mods für Fallout 4 auf der PS4 zu erlauben ist schon mal ein guter Schritt die Spieler bei der PS4 zu halten... oder auch nicht.
 
Ich sehe gar keinen Grund mehr mir eine PS4 zukaufen. Mein PC hat mehr Power und ich bekomme alle 2-3 Jahre viel mehr Leistung mit einer neuen GPU, als mit einer neuen PS4. Desweiteren hört sich "Geforce GTX" viel cooler an als "Pro". Mit Playstation Now kann ich jetzt alle unterstützten Spiele auf dem PC spielen. Desweiteren kann ich auch alles auf meinen TV streamen etc. Selbst ein Mini-PC hat mehr Vorteile/Power als eine PS4.

Auf kurz oder lang werden das viele andere auch endlich erkennen und viel Geld sparen. Sony schießt sich damit leider ins eigene Knie. Nur weil da Playstation drauf steht, werfe ich mein Geld nicht zum Fenster raus. Würde es Playstation Now nicht geben, wäre es evtl. eine Überlegung wert. Allein schon für Final Fantasy. Die PS ist ein PC in der jetzigen Produktion. Sie vermarken das nur clever.
 
Wäre auch schön langsam mal Zeit das man merkt wo Spiele herkommen. Wäre auch mal froh über mehr Aktive Spieler wenns wirklich so kommt. Klar die MMORPGS sind immer rammel voll aber ab und zu wenn man in Borderlands oder Sonic Racing mal paar Mitspieler sucht ist kaum wer Online. Leute man kann am PC auch mit Kontroller und HDMI Ausgang spielen und das schon ewig lang. Und wenn ich mir die leistungsstarken Garfikkarten gerade gebe für nen anständigen Preis, könnt ihr eure PS4 spiele sogar in 4K zocken >>>Die es auch für den PC gibt<<<. Ab und zu bin ich selber überfordert, mit der Masse an Spielen die es für PC gibt.... und es wird immer mehr.
 
"Ich sehe gar keinen Grund mehr mir eine PS4 zukaufen". Das sehe ich anders. VR ändert alles. Das bekommt man auf der PS4 für 399€. Bei vielen PC's reicht die CPU und GPU Power nicht für VR. Deshalb muss man 1. seinen PC aufrüsten (ca. 500-1000€) und dann noch eine teure VR-Brille für 900€ kaufen (Rift + 2 Controller oder eine Vive). Summe: 1400-1900€

Und seien wir mal ehrlich... schon mal die neusten Spiele auf der PS4 und der PS4 Pro gesehen? Bombastische Grafik. Klar, wenn man auf dem PC ne Lupe rausholt, könnte man ne Textur erhaschen, die nicht ganz so klar aussieht... doch was nutzt dieses theoretische Wissen?

PC + Window bedeutet immer: Ärger. Wenn man sich bei Microsoft auf etwas verlassen kann, dann ist es der Frust. Treiber updates, Inkompatibilitäten, System hängt oder lahm... Fehlersucher, Forensuche, Hardwareaustausch, wieder Fehlersuche, Flüche, Betriebsystem Neuinstallation, wieder Suche, wieder Geld bezahlen, in Foren sich schwarz ärgern... usw. usw. Sorry, das habe ich 10 Jahre lang mitgemacht. Heute habe ich einen Mac und ne PS4... und meine Ruhe... und das seit Jahren. Ich kenne sowas wie Betriebsystem Neuinstallation gar nicht, weil alles so läuft wie am ersten Tag, und dabei bin ich Extreminstallierer, also kein schnöder "Office" oder "Internet" Nutzer. ich mache mit dem Mac... alles, von der Elektronik, bis zur Softwareentwicklung und Grafikbearbeitung samt Videoschnitt.
 
"Ich sehe gar keinen Grund mehr mir eine PS4 zukaufen". Das sehe ich anders. VR ändert alles. Das bekommt man auf der PS4 für 399€. Bei vielen PC's reicht die CPU und GPU Power nicht für VR. Deshalb muss man 1. seinen PC aufrüsten (ca. 500-1000€) und dann noch eine teure VR-Brille für 900€ kaufen (Rift + 2 Controller oder eine Vive). Summe: 1400-1900€

Und seien wir mal ehrlich... schon mal die neusten Spiele auf der PS4 und der PS4 Pro gesehen? Bombastische Grafik. Klar, wenn man auf dem PC ne Lupe rausholt, könnte man ne Textur erhaschen, die nicht ganz so klar aussieht... doch was nutzt dieses theoretische Wissen?

PC + Window bedeutet immer: Ärger. Wenn man sich bei Microsoft auf etwas verlassen kann, dann ist es der Frust. Treiber updates, Inkompatibilitäten, System hängt oder lahm... Fehlersucher, Forensuche, Hardwareaustausch, wieder Fehlersuche, Flüche, Betriebsystem Neuinstallation, wieder Suche, wieder Geld bezahlen, in Foren sich schwarz ärgern... usw. usw. Sorry, das habe ich 10 Jahre lang mitgemacht. Heute habe ich einen Mac und ne PS4... und meine Ruhe... und das seit Jahren. Ich kenne sowas wie Betriebsystem Neuinstallation gar nicht, weil alles so läuft wie am ersten Tag, und dabei bin ich Extreminstallierer, also kein schnöder "Office" oder "Internet" Nutzer. ich mache mit dem Mac... alles, von der Elektronik, bis zur Softwareentwicklung und Grafikbearbeitung samt Videoschnitt.

Ich habe zwar neben dem Spiele PC auch noch eine Konsole, aber ich brauche sicher keine Lupe, um Unterschiede zwischen PC und Konsolengrafik zu sehen und das wichtigste sind immer noch stabile fps. Diese werden wohl erst mit der Pro kommen, aber zum jetztigem Zeitpunkt ruckeln sich viele Spiele einen zurecht, weil sie nicht einmal die 30fps stabil halten können. Und 399 Euro für VR auf der PS4? Die PS4 kostet auch Geld, für vernünftiges VR sollte es schon eine Pro sein, die Move Controller kosten Geld und auch die Kamera kostet Geld. Da kratzt man, alles zusammen, auch knapp an der 1000 Euro Marke und seien wir mal ehrlich, mit der Vive wird sie nicht konkurrieren können.

Ich konnte übrigens meinen alten Miielklasse PC von 2011 für 160 Euro Virtual Reality taglich machen (laut 3dmark und Steam), indem ich mir einfach eine 970 gekauft habe. Damit komme ich auch auf um die 1000 Euro mit Vive.
 
"Ich sehe gar keinen Grund mehr mir eine PS4 zukaufen". Das sehe ich anders. VR ändert alles. Das bekommt man auf der PS4 für 399€. Bei vielen PC's reicht die CPU und GPU Power nicht für VR. Deshalb muss man 1. seinen PC aufrüsten (ca. 500-1000€) und dann noch eine teure VR-Brille für 900€ kaufen (Rift + 2 Controller oder eine Vive). Summe: 1400-1900€
Yo, und VR-Spielchen mit der PS4 und 30 Frames will man dann als Spielgenuss verkaufen... :B
PC + Window bedeutet immer: Ärger.
Unsinn. Das bedeutet nur dass man irgendwas bei sich nicht sauber hält. Seit XP hatte ich keine nennenswerten Probleme, im Gegenteil, Windows wurde von Version zu Version immer besser (die unnötigen Zwischen-Updates, auch "Vista" oder Win8 genannt ;)), und selbst ich muss trotz meiner anfänglichen Bedenken sagen dass Win10 top in Sachen Stabilität und Kompatibilität ist. Der Wechsel von Win7 auf die jüngste Version verlief überaus problemlos.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück