• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Gute Sandbox-Alternativen im großen Special

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Gute Sandbox-Alternativen im großen Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Gute Sandbox-Alternativen im großen Special
 
Hier habt meines erachtens Space Engineers vergessen.

Stimmt, mir fehlt da auch Space Engineer. Minecraft im Weltraum halt, aber lustig ist es. Vor allem, wenn man so dämlich ist wie ich und sein Raumkreuzer in den nächsten Asteroiden semmelt und zig Stunden in Rauch aufgehen.
Ich hätte doch Schubdüsen in die Front zum bremsen bauen sollen. :B

Hey, ich vermisse noch No Guy's Sky. Die Grafik ist vielleicht einen Tick schlechter, aber sonst: https://www.youtube.com/watch?v=acM7PElWI_4

Danke für den Lacher, wo kann ich das Spiel kaufen? :-D
 
Danke für das Special. Obwohl ich bisher noch nie eins gesehen habe, bei dem mich nicht ein Titel davon interessiert^^
 
Nett ... nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Ich spiele und besitze NMS , weil ich es haben wollte. Direkte Alternativen brauch ich keine - höchstens weitere Spiele, dich ich, wenn ich Zeit habe, zocken kann, eben zum Spass ...
 
So langsam ist dann auch mal gut mit dem NMS-Gebashe, oder Peter?
 
War nicht erst gestern ein Artikel zu Astroneers in den News?

Ich finde es super, dass sich in der Richtung NMS artiger Spiele so viel tut. Wenn es mal ein Entwickler schafft, eine gute Ballance aus Spielmechanik, prozedural generierter Welt und darin verteilten hand gemachten Inhalten zu machen und das ganze dann noch gute Mod Unterstuetzung bietet, so dass Spieler ihre eigenen Geschichten wie in Skyrim als Mods rein basteln koennen, dann wird es mein Traumspiel werden.
 
Nun ja ob die gezeigten Spiele jetzt wirklich eine Alternative für NMS sind bezweifle ich. Außerdem fehlen in der Auflistung zu viele Spiele. Gerade Space Engeneers scheint in die late Alpha zu gehen und mit großen Schritten auf den MP Server 2.0 hinzu arbeiten. Die vorgestellten Spiele sind zum größten teil noch Closed Alpha. In 2 Jahren kann man da vielleicht mal einen ernsten blick drauf werfen und beurteilen ob sie eine Alternative sind. Natürlich heißt das nicht das sie es nicht wert sind vorgestellt zu werden.

Sorry aber der Artikel hat etwas zu viel klickbait Charackter für meinen Geschmack. Trotzdem noch besser als das was eure Kollegen von der Gamestar so fabrizieren ;)
 
Teil 2 des Videos mit Space Engineer & Co gibt's ab sofort hier:
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Videos/Alternativen-Aehnliche-Spiele-Special-Teil-2-Star-Citizen-Elite-Dangerous-Eve-Online-1209015/
 
Hab für mich Empyrion: Galactic Survival gefunden. So eine Mischung von Space Engineers und NMS.
Gibts oft Updates, viele Server und Spieler.
Und schon jetzt gibts Content für sehr viele Spielstunden.
 
Zurück