• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen
 
2 Jahre später um den Börsenwert und das Ansehen des Unternehmens nicht zu belasten. Dies hat Wikipedia bei Yahoo für 2014 Verzeichnet:

-Im Juni 2013 übernahm Yahoo die Blog-Plattform Tumblr – als Kaufpreis nannte das Unternehmen in einer Börsenmitteilung „schätzungsweise 990 Millionen US-Dollar“. Das Startup sollte weiter eigenständig arbeiten; Gründer David Karp blieb Chef.[13][14][15] Am 17. Oktober 2013 erklärte Yahoo gegenüber der Washington Post, dass HTTPS ab dem 8. Januar 2014 als standardmäßiges Verschlüsselungsprotokoll verwendet werden soll.[16]

-Anfang 2014 stellte Marissa Mayer auf der CES Pläne vor, wie Yahoo künftig mit Onlineinhalten Geld verdienen wolle. Schwerpunkt seien digitale Magazine auf Smartphones und Tablets, die ersten beiden Sparten werden Food und Technology sein. Beide sollen sich ausdrücklich an normale Nutzer richten, nicht an Experten, und würden sich in Themenwahl und Sprache daran anpassen. Anzeigen würden nicht als Banner, sondern im Fluss der redaktionellen Beiträge stehen, nach eigenen Angaben aber deutlich als Werbung erkennbar. Außerdem sollten die Anzeigenerlöse bei tumblr ab 2014 deutlich wachsen. Werbung auf tumblr würde durch die thematische Ausrichtung der einzelnen Blogs durch die Fokussierung auf Zielgruppen attraktiv.[17]

-Seit dem 21. März 2014 konzentriert Yahoo die Dienste, die bislang von europäischen Niederlassungen, wie z. B. der Yahoo Deutschland GmbH, erbracht wurden, in Irland.[18]

-2014 gab Yahoo bekannt, für die Videoplattform Yahoo Screen digitale Serien zu produzieren, die durch Werbung finanziert werden sollen. Neben zwei Comedyserien von Paul Feig und Mike Tollin soll 2015 die sechste Staffel von Community veröffentlicht werden, die zuvor ihre Heimat bei NBC hatte.

Den Rest muss die Glaskugel zeigen...
 
2 Jahre später erst das Ganze den Leuten mitzuteilen, das ist eine echte Frechheit.
 
2 Jahre später erst das Ganze den Leuten mitzuteilen, das ist eine echte Frechheit.
Richtig sarkastisch wird es ja erst, wenn man nach 2 Jahren die User auffordert ihre Passwörter zu ändern. Yahoo=eine US Firma, also über eine Klagewelle würde ich mich nicht wundern. Da reiben sich bestimmt schon ein paar Rechtsanwälte die Hände.
 
Da hat wohl jemand in der Stasis Kammer geschlafen und vergessen denn Wecker von Omi zu stellen ....
 
Inzwischen wird scheinbar jede Firma im Web gehackt und deren Daten geklaut.
Spannend wird es hingegen nur, wenn Kreditkarteninformationen und Passwörter entschlüsselt wurden. (Was bei dem Yahoo-Klau wohl bisher nicht der Fall ist).

Ich mag übrigens die Yahoo Dienste meist lieber als die von Google (ich nutze beide häufig), sie scheinen mir ergonomischer und leichter bedienbar sowie übersichtlicher. Das gilt für Mail, Groups aber auch Blogdienste etc.
 
Also ich habe bisher keine Aufforderung zum Passwort ändern bekommen. Egal, ist eh nur mein Spamkonto ;D
 
Zurück