• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!

... also eine Gurke ist es sicherlich nicht.

Ich fahr einen R und war am Anfang auch nicht von den vier Endrohren begeistert, eben weil ich es dezent(er) mag. Darum wurde es auch der R und kein GTI PP. Allerdings hab ich mich jetzt mit der Zeit an den Arsch gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar sexy, zumal die Endrohre auch verdrecken und leicht übersehen werden können.

Gerade bei einem Ferrari, Lambo & McLaren passen die Endrohre überhaupt nicht mehr ins Konzept. Aus dem Grund finde ich gut, dass z.B. ein aktueller McLaren keine sichtbaren einzelnen Endrohre mehr hat.

Ist wie alles im Leben Geschmacksache. Für mich muss ein Auto viel breiter sein, um 4 Pötte ansprechend rüberzubringen. Bei dem hier finde ich es z.B. gelungen:
http://www.exoticsportscars.de/Ferrari 360 Heck.jpg

So einem kleinem Wagen wie dem Golf würden 2 mittig platzierte Dinger besser stehen. Ein Verwandter fährt einen Audi Kombi (glaube RS6 oder sowas) mit Abt? Tuning und rund 700PS als Firmenwagen. Selbst dem Wagen steht das nicht. Für manche sicher ein feuchter Traum, ich finde es einfach nur schrecklich: https://www.tuningblog.eu/wp-conten...on-ABT-Sportsline-Audi-RS6-Avant-Tuning-6.jpg
 
... gerade bei den RS Modellen von Audi finde ich die zwei ovalen Auspuffrohre gelungen und z.B. besser als die vier von mir.

http://images02.weekend.at/940AudiRS3_3_WeekendMagazin.jpg/620x330/16.680.138

Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads, vllt. macht ja jemand einen allgemeinen Fahrzeug Thread auf? :B :-D

Da sind wir doch noch einer Meinung, die 2 Rphre sehen bei Audi viel besser aus (;
Ach was, der Thread ist doch eh soweit durch, da geht auch ein bißchen offtopic :)
 
... gerade bei den RS Modellen von Audi finde ich die zwei ovalen Auspuffrohre gelungen und z.B. besser als die vier von mir.

Im Endeffekt ist das Geschmackssache.
Ich fahre eine S3 Limo (meines Wissens nach dergleiche Motor wie im R) und mir gefallen die vier Rohre besser, als die 2 ovalen Rohre vom RS3.
Allerdings würde ich natürlich gerne die höhere Leistungsfähigkeit des RS haben. :X
Tunen kann jeder wie er will, es muss ihm nur selbst gefallen (und eine Behörde es zulassen). Meines Erachtens ist es unmöglich, etwas zu produzieren, das jedem gefällt. :)
 
Mich interresiert eigentlich nur eines: Funktioniert meine Peripherie mit Forza Horizon?
- Thrustmaster T300RS
- Thrustmaster TH8 RS H-pattern
- Thrustmaster TH8 RS sequential
- Fanatec CSP V3 mit e-Brake
Oder ist das mit Horizon ebenso unmöglich wie mit Apex?
 
Was kann FH3 eigentlich jetzt genau besser als The Crew?

Gut, bessere Grafik und mehr Autos, aber sonst? Irgendwie hört sich die Spielbeschreibung ziemlich gleich an...
 
Im Endeffekt ist das Geschmackssache.
Ich fahre eine S3 Limo (meines Wissens nach dergleiche Motor wie im R) und mir gefallen die vier Rohre besser, als die 2 ovalen Rohre vom RS3.
Allerdings würde ich natürlich gerne die höhere Leistungsfähigkeit des RS haben. :X
Tunen kann jeder wie er will, es muss ihm nur selbst gefallen (und eine Behörde es zulassen). Meines Erachtens ist es unmöglich, etwas zu produzieren, das jedem gefällt. :)
Schönes Auto ... den hab ich mir zu erst angesehen, weil ich es etwas 'seriöser' wollte. Übrigens ja, exakt der gleiche Motor! :top:

Allerdings haben mir weder der Sound von der Abgasanlage gefallen noch der Seitenhalt in den normalen Sitzen, Schale kam nicht in Frage und Vollleder ist jetzt auch nicht so meines.

Der R fährt sich meiner Meinung nach etwas direkter, spritziger ... ich hatte das Gefühl, dass der S3 so eine Art "Gedenksekunde" hat beim los fahren & im S Modus beim DSG rotzt der R schon etwas mehr und vor allem lauter beim Gas geben, aber auch beim abtouren, was mir dann persönlich noch besser gefällt als das ploppen beim Beschleunigen.

Aus dem Grund ist es der R geworden ... aber der S3 als Limo war nur für mich gaaaanz knapp dahinter. Jetzt hab ich gelesen, dass demnächst der RS3 als Limo kommt! :X :X
 
Hmm wenn ich das richtig lese in einigen Foren hat Horizon 3 auf Pc always online ? Zumindest wird darüber berichtet wenn das Internet ausgeht Horizon 3 den Dienst verweigert......
"this game is always online I think ..
I bought ultimate edt., play it for a while, turn of my wifi, and boom I can't play this game ..
turn on my wifi, boom play it again ..."
 
zumindest mal das lenkrad wird explizit von apex unterstützt.
Oder auch nicht ....
Apex akzeptiert momentan nur 1 Eingabegerät.
Das T300RS mit den schrottigen Pedalen direkt am Lenkrad angeschlossen würde funktionieren. Sobald aber mehr wie ein Eingabegerät angeschlossen und / oder mehr wie ein Treiber für Eingabegeräte installiert ist wird gar nichts mehr erkannt.
Deswegen auch meine Frage mit MEHREREN Eingabegeräten von UNTERSCHIEDLICHEN Herstellern.
 
Was kann FH3 eigentlich jetzt genau besser als The Crew?

Gut, bessere Grafik und mehr Autos, aber sonst? Irgendwie hört sich die Spielbeschreibung ziemlich gleich an...
Ich hab gestern Nacht ein bisschen Horizon 3 auf dem PC gespielt und hab mich auch recht umfangreich mit The Crew zum Release und bei der Veröffentlichung von Wild Run beschäftigt.
Horizion hat bessere Strecken mit mehr Kurven und Schikanen, wohingegen The Crew eher auf lange Geraden abfährt (haha kampiert ihr?!:B).
Mit dem Wild Run Update vom letzten Jahr wurden die Steuerung in The Crew deutlich verbessert, doch kommt nicht an die von Horizion dran.
Auch konnte dieses alberne Farmen von besseren Autoteilen in The Crew nicht wirklich begeistern.
Alles in allem sind beide Titel sehr spaßige Arcade-Racer, doch Horizion spielt sich durchdachter.
 
QB hab ich nicht, dafür Tomb Raider und Forza Apex. Bei beiden konnte ich nicht auf die Ordner zugreifen. Aufgefallen ist es mir, weil die beiden Verknüpfungen auf dem Desktop keine Icons hatten und ich, wie ich es von früher gewohnt war, die Icons aus der .exe Datei nehmen wollte.

Zugriff verweigert, keine Berechtigung.

Angemeldet als Administrator ... :|

Hier eine Anleitung wie man darauf zugreifen kann

Windows 10: Speicherort von Apps öffnen – So geht’s bei verweigertem Zugriff – GIGA


Und nach dieser Anleitung habe ich den Speicherort geändert, da auf meiner 120GB SSD nicht mehr genug Platz war

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Speicherort_für_Apps_ändern_verlegen
 
Irgendwie reizt mich das Spiel ja schon. Neben meinen ganzen Simulationen hab ich definitiv auch mal wieder Lust auf unkomplizierte Open-World Raserei mit schönen Autos, schöner Optik usw. Aber der Preis von 70 Euro in der günstigsten Version ist schon echt heftig. Ich glaube, da warte ich lieber noch ein bisschen damit.
 
Der negative Kritikpunkt
- Autowechsel nur beim Festival
stimmt nicht ganz. Man kann sich für 10.000 Cr jedes Auto das man besitzt liefern lassen.
 
Irgendwie reizt mich das Spiel ja schon. Neben meinen ganzen Simulationen hab ich definitiv auch mal wieder Lust auf unkomplizierte Open-World Raserei mit schönen Autos, schöner Optik usw. Aber der Preis von 70 Euro in der günstigsten Version ist schon echt heftig. Ich glaube, da warte ich lieber noch ein bisschen damit.


Das ist auch der Grund, warum ich warte. 70€ ist schon knackig. Als PC Spieler ist man das nicht gewohnt :-D.
 
Das ist auch der Grund, warum ich warte. 70€ ist schon knackig. Als PC Spieler ist man das nicht gewohnt :-D.

Ja, normal ist man ja immer als Konsolero angeschmiert. Aber diesmal war es einfach nur genial. Für 40 Euro vorbestellt, da gabs sogar noch ein Modellauto und 2 DLCs dazu. Auto + DLCs für 40 Euro verkloppen = Forza Horizon 3 umsonst :-D
 
Zurück