• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: PC-Anforderungen bekannt - GTX 1060 / RX 480 empfohlen

Ich habe wie gesagt nur 1 x umgestellt auf Dx12. Und da sind meine FPS von im Schnitt ca. 120 auf 50% gefallen. Am Slider habe ich nicht gedreht. Allerdings jeweils volle Detailstufe.
 
Nope. Bei Dx12 hatte ich z.B. In der Open Beta mit meiner 1070 OC z.B. "nur" 60-70 fps.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Siehe hier (original auf Seite 1).

Mit Dx12 wird man mit einer 1060 vermutlich nur auf um die 30 FPS oder so kommen. Viel zu niedrig für einen MP-Shooter. Mit Dx11 könnten es dann durchaus 60-70 sein. Ergo würde ich wenn ich in der Situation wäre mit einer 1060 sowohl in den Details etwas heruntergehen wie auch Dx12 meiden. Ich hab ja zum Glück auch einen i7 6700K und 32 GB RAM. Das ist auch noch (wenn auch nur ein geringer) Faktor in der Leistungsbetrachtung.

Mit meinem System werde ich momentan auch Dx12 meiden. Es sei denn es wird durch Patches und/oder neue Treiber die Performance unter Dx12 signifikant gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber von 60 FPS bei DX 12. *klugscheißmodus off* :-D :-D

"diskussionen" mit dir sind wirklich immer die wahre freude.
alles muss man dir aus der nase ziehen.
ob dx 12 jetzt irgendeinen (optischen) vorteil bringt, hast du übrigens noch immer nicht beantwortet.
 
Subjektiv hatte ich schon den Eindruck, daß Dx12 nochmal was draufpackt. Zumindestens hatte ich bei BF1 so den Eindruck. Das hängt natürlich wie immer von der Grafikengine und Programmierung ab. Werde auch mal bei Dishonored 2 testen bzw. bei anderen neuen Titeln wie z.B. Doom. :-D
 
Das hängt natürlich wie immer von der Grafikengine und Programmierung ab. Werde auch mal bei Dishonored 2 testen bzw. bei anderen neuen Titeln wie z.B. Doom. :-D

dishonored 2 unterstützt dx12? keine ahnung.
doom war wohl eher ein scherz, nehme ich an. ;)
 
Diskussionen zwischen euch haben teilweise einen gewissen Unterhaltungswert für's Publikum. Vielleicht trägt mal jemand ein Best Of zusammen und veröffentlicht es als humoriges Buch über Internetkultur oder so :-D

Super Idee! Da käme mal bissl Spaß in die oftmals unterirdischen Diskussionen.
 
dishonored 2 unterstützt dx12? keine ahnung.
doom war wohl eher ein scherz, nehme ich an. ;)

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ob Dishonored 2 DX12 unterstützt. Hoffe es aber mal. Zumal es ein ziemlich frischer Titel ist. Viel Spiele die (optional) auf Dx12 setzen gibts ja nicht. Deus Ex MD fällt mir da noch ein.

Und Doom war (zugegebenermaßen) ein etwas schwacher Scherz (gebe ich zu). Stichwort OpenGL bzw. Vulcan. :-D
 
Zurück