Du scheinst Superaugen zu besitzen, man was musst du damals geflucht haben, jedes Spiel war für dich wohl die reinste Folter.
Mir persönlich ist die Auflösung inklusive Anti Aliasing (Reduzierung des Kantenflimmerns) deutlich wichtiger als 60 FPS, solange die 30 FPS konstant gehalten werden. Wer unbedingt 60 FPS braucht ist mit einer Konsole sowieso komplett falsch, da kann er direkt am PC zocken. Sind denn Spiele wie Ratchet & Clank oder GTA 5 direkt scheiße, weil diese "nur" mit 30 FPS laufen? Die alten Assassin's Creed-Spiele liefen alle "nur" mit 30 FPS, jetzt mit dem Remaster wird nur die Auflösung erhöht und an den Texturen gearbeitet, im Kern sind das immer noch die selben Spiele wie damals, nur mit dem Unterschied, dass diese besser aussehen (Für Full HD optimiert) und alle DLC's an Bord sind. Die alten Städte waren viel schöner (Architektur der Städte) und die Steuerung war um ein vielfaches besser und genauer.
Viele vergessen auch, dass bessere Grafik ebenfalls Ressourcen benötigt, die Leute denken, dass die PS4 Wunder vollbringen kann und somit jedes Spiel 1080p und 60 FPS bieten muss, dem ist aber nicht so, das wüsste man, wenn man sich ein wenig mit den Konsolen beschäftigt. Dass der PC da deutlich die Nase vorne hat ist ebenfalls nichts neues. Wer das technisch beste will, müsste zwangsläufig zum PC wechseln. Die Spiele sollen ja nicht ruckeln und sie sollen schön aussehen und manchmal muss man dann eben Kompromisse eingehen. Viele PS3-Spiele liefen übrigens nur mit HD-Ready (720p) und 30 FPS, nur wenige nutzten Full-HD (1080p) voll aus und 60 FPS waren ebenfalls eher selten.
Jetzt mit der PS4 kann man für jedes Spiel die vollen 1080p anbieten, muss aber dann auch öfters mal Abstriche machen. Entweder 720p und 60 FPS oder 1080p und 30 FPS. Solange die 30 FPS gelocked sind und nicht unterschritten werden, denn genau das ist der wichtige Punkt (keine Framedrops), dann laufen diese Spiele dennoch sehr flüssig. Das ruckeln kommt dadurch zustande, wenn die Spiele die 30 FPS Marke deutlich unterschreiten und die Frames stark schwanken, bei konstanten 30 FPS ist das nämlich absolut nicht der Fall. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen dass ein Spiel beides anbietet: 1080p und 60 FPS, aber es ist die Ausnahme, nicht die Regel. Selbst so coole Spiele wie Witcher 3, Bloodborne und Uncharted 4 laufen mit 30 FPS.