• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe
 
Cineaistisch ist das Ihr Banausen. :-D :-D. Bei den AC 2-Revelation-Teilen hätte ich selbst bei einer PS4 deutlich mehr Power erwartet als 1080p bei 30 FPS.
 
30 FPS und 1080p reichen doch locker, hauptsache ist doch, dass diese gelocked sind.
Wer Ultra HD will, der sollte auf dem PC zocken, man man man, immer diese PC Masterrace.
 
30 FPS und 1080p reichen doch locker, hauptsache ist doch, dass diese gelocked sind.
Wer Ultra HD will, der sollte auf dem PC zocken, man man man, immer diese PC Masterrace.

30fps reichen absolut nicht, es ist bestenfalls ein Kompromiss. Und scheiss auf UHD, aber 60fps bei so uralten Spiele sollte doch drin sein, ist schon recht peinlich. Minimale Ansprüche zu haben hat ja nix mit PCMasterrace zu tun, ich habe selber ne Ps4 und hätte mir vielleicht die Kollektion geholt aber nicht bei 30fps das ist doch ein Witz.
 
Wie gesagt keiner verlangt 4K. Aber mindestens stabile 60 FPS sollten bei so "alten" Titeln auf der PS4 (erst Recht wenn es die Neo sein soll) machbar sein.
 
30 FPS und 1080p reichen doch locker, hauptsache ist doch, dass diese gelocked sind.
Wer Ultra HD will, der sollte auf dem PC zocken, man man man, immer diese PC Masterrace.
Jüngelchen, das hat mit "PC Masterrace" nun mal überhaupt nix zu tun. AC 2 bis AC:R basieren noch auf der alten Anvil-Engine, die sollte man mit der heutigen Konsolen-Generation locker auf der Auflösung und weichen 60 Frames stemmen können. Es ist ja nicht so dass diese alten Teile der AC-Reihe solch eine Performance abverlangen wie AC:Unity, wo PS4 wie auch XBOne völlig überfordert waren.
 
Dennoch sind die Assassin's Creed Spiele der Anvil-Engine deutlich schöner als die der neuen Engine. Die Ezio-Trilogie gehört mit zu den besten Spielen, die es überhaupt gibt. Ich mag die neueren Teile zwar auch, aber bei mir geht nichts über Brotherhood und AC2, gar nichts. Und 30 FPS reichen auf Konsole locker, zockt doch am PC, wenn euch die PS4-Performance nicht reicht, lächerlich. Selbst viele aktuelle Spiele laufen mit 30 FPS, als Konsolero weiß man sowas und wählt ja gerade deswegen die Konsole, denn wenn man nur auf Top-Notch-Grafiken aus ist, dann sollte man definitiv PC-Spieler bleiben und nicht auf Konsole spielen, denn eine Konsole stellt immer einen Kompromiss aus Preis und Leistung dar.

Ich denke, dass viele von euch den Unterschied zwischen 30FPS und 60 FPS nichtmal erkennen, hauptsache mitreden und dicke Luft verbreiten. Was habt ihr denn damals gemacht, als noch niemand wusste mit wievielen FPS ein Spiel lief? - Ich denke mal einfach Spaß gehabt und sich nicht um solche Belanglosigkeiten gekümmert.Und Spiele aus 2009 und 2010 sind noch lange nicht uralt, sondern eher Spiele aus den 80ern und 70ern, aber hauptsache meckern, ne?
 
Dennoch sind die Assassin's Creed Spiele der Anvil-Engine deutlich schöner als die der neuen Engine.
Inwiefern schöner? Wenn du vom historischen Setting sprichst, das hat ja nix mit der Engine zu tun. Und ganz ehrlich, die AnvilNext zaubert wesentlich detailreichere Welten und noch realistischere Charaktere.
Die Ezio-Trilogie gehört mit zu den besten Spielen, die es überhaupt gibt. Ich mag die neueren Teile zwar auch, aber bei mir geht nichts über Brotherhood und AC2, gar nichts.
Sie sind auch klasse, keine Frage. mein persönlicher Favorit bleibt dennoch AC1. Setting, Held, einfach der Beginn von allem... Da sehe ich auch über die damals noch ausbaufähigen Gameplay-Möglichkeiten hinweg. ;)
Und 30 FPS reichen auf Konsole locker, zockt doch am PC, wenn euch die PS4-Performance nicht reicht, lächerlich. Selbst viele aktuelle Spiele laufen mit 30 FPS, als Konsolero weiß man sowas und wählt ja gerade deswegen die Konsole, denn wenn man nur auf Top-Notch-Grafiken aus ist, dann sollte man definitiv PC-Spieler bleiben und nicht auf Konsole spielen, denn eine Konsole stellt immer einen Kompromiss aus Preis und Leistung dar.

Ich denke, dass viele von euch den Unterschied zwischen 30FPS und 60 FPS nichtmal erkennen, hauptsache mitreden und dicke Luft verbreiten.
Nix für uns gut, aber den Unterschied 30 vs. 60 Frames sehe ich sofort. Zur Not frisst der Teufel Fliegen, wenn es tatsächlich nur mit 30 FPS geht, aber wenn ich die Reihe nunmal von Anfang an nur mit angenehmen 60 Frames gespielt hab würde ich alles darunter nur höchst ungern akzeptieren.
Was habt ihr denn damals gemacht, als noch niemand wusste mit wievielen FPS ein Spiel lief? - Ich denke mal einfach Spaß gehabt und sich nicht um solche Belanglosigkeiten gekümmert.Und Spiele aus 2009 und 2010 sind noch lange nicht uralt, sondern eher Spiele aus den 80ern und 70ern, aber hauptsache meckern, ne?
Erstens waren das damals technisch ganz andere Zeiten, und ja, damals hat man sich keine Gedanken darum gemacht bzw. machen müssen, weil es nunmal technische Grenzen gab. Zumindest VOR Einführung der ersten 3D-Beschleuniger-Karten. Und zweitens sind Spiele wie eben AC2 und die anderen Ezo-Teile heute keine Problemkinder heutiger Spielehardware. Mit leichter Textur-Aufhübschung und FHD sollte man dennoch mit Leichtigkeit auf konstante 60 Frames kommen, eben WEIL im Kern die wesentlich ältere Anvil-Engine haust. Eine PS4 hat im Gegensatz zu einer PS3 locker die Power dafür.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst Superaugen zu besitzen, man was musst du damals geflucht haben, jedes Spiel war für dich wohl die reinste Folter. :pissed:
Mir persönlich ist die Auflösung inklusive Anti Aliasing (Reduzierung des Kantenflimmerns) deutlich wichtiger als 60 FPS, solange die 30 FPS konstant gehalten werden. Wer unbedingt 60 FPS braucht ist mit einer Konsole sowieso komplett falsch, da kann er direkt am PC zocken. Sind denn Spiele wie Ratchet & Clank oder GTA 5 direkt scheiße, weil diese "nur" mit 30 FPS laufen? Die alten Assassin's Creed-Spiele liefen alle "nur" mit 30 FPS, jetzt mit dem Remaster wird nur die Auflösung erhöht und an den Texturen gearbeitet, im Kern sind das immer noch die selben Spiele wie damals, nur mit dem Unterschied, dass diese besser aussehen (Für Full HD optimiert) und alle DLC's an Bord sind. Die alten Städte waren viel schöner (Architektur der Städte) und die Steuerung war um ein vielfaches besser und genauer.

Viele vergessen auch, dass bessere Grafik ebenfalls Ressourcen benötigt, die Leute denken, dass die PS4 Wunder vollbringen kann und somit jedes Spiel 1080p und 60 FPS bieten muss, dem ist aber nicht so, das wüsste man, wenn man sich ein wenig mit den Konsolen beschäftigt. Dass der PC da deutlich die Nase vorne hat ist ebenfalls nichts neues. Wer das technisch beste will, müsste zwangsläufig zum PC wechseln. Die Spiele sollen ja nicht ruckeln und sie sollen schön aussehen und manchmal muss man dann eben Kompromisse eingehen. Viele PS3-Spiele liefen übrigens nur mit HD-Ready (720p) und 30 FPS, nur wenige nutzten Full-HD (1080p) voll aus und 60 FPS waren ebenfalls eher selten.

Jetzt mit der PS4 kann man für jedes Spiel die vollen 1080p anbieten, muss aber dann auch öfters mal Abstriche machen. Entweder 720p und 60 FPS oder 1080p und 30 FPS. Solange die 30 FPS gelocked sind und nicht unterschritten werden, denn genau das ist der wichtige Punkt (keine Framedrops), dann laufen diese Spiele dennoch sehr flüssig. Das ruckeln kommt dadurch zustande, wenn die Spiele die 30 FPS Marke deutlich unterschreiten und die Frames stark schwanken, bei konstanten 30 FPS ist das nämlich absolut nicht der Fall. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen dass ein Spiel beides anbietet: 1080p und 60 FPS, aber es ist die Ausnahme, nicht die Regel. Selbst so coole Spiele wie Witcher 3, Bloodborne und Uncharted 4 laufen mit 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiele wie "Uncharted 4" sind momentan die technischen Highlights auf Konsolen, da kommt man um die 30FPS-Limitierung nicht herum. Total verständlich. Das kann man aber nicht mit den AC-Klassikern vergleichen die eben aus der Konsolen-Vorgeneration stammen. Da liegen grafiktechnisch Welten dazwischen, und darum bin ich nach wie vor der Ansicht dass gerade da 60 FPS dicke drin gewesen wären.

Nur um nochmal meine Aussage zu verdeutlichen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es gibt viele PS4-Remaster die "nur" 30 FPS anbieten, es sind doch trotzdem keine schlechten Spiele. Wer das beste will ist nachwievor am PC am besten aufgehoben. Dort gibt es alles und was es nicht gibt ermoddet man sich dann eben einfach selbst und dann hat man seine 60 FPS und 1080p bzw. 4K. Vielleicht sollte man eine Wahloption einbauen. 60FPs mit graphischen Einbußen oder 30 FPS und volle Grafikpracht, so wie zum Beispiel bei The Last Of US der Fall gewesen ist.

Da die Ezio-Trilogie meiner Meinung nach die besten Teile der gesamten Reihe darstellt bin ich schon froh, dass es überhaupt 1080p und alle DLC's bietet und gottseidank auf den grässlichen Multiplayer verzichtet, der sowieso nie wirklich funktioniert hat, selbst heute gibt es noch Probleme (Black Flag). Wären die Spiele damals angeblich so mies gewesen hätten diese wohl nicht so hohe Wertungen eingefahren, selbst aktuellere Ableger kamen da an diese Meisterwerke (AC 2 und Brotherhood) nicht mehr heran. Ich glaube Black Flag ist einer der wenigen Teile, welcher mit 60 FPS läuft. Unity läuft zum Beispiel ebenfalls mit 30 FPS. Einige haben echt Probleme, habt doch einfach Spaß.

Ich weiß nicht warum es immer wieder Menschen gibt die schlechte Kritiken posten. Assassin's Creed mag nicht euer Geschmack sein, aber deswegen muß man doch nicht schlecht darüber posten. Ich bin und bleibe ein Fan der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück