• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Origin: Neues Design bringt intuitivere Bedienung & mehr

Also das alte war jetzt auch nicht perfekt, gefiel mir aber besser als das jetzige.
Naja, werde ich mich auch noch dran gewöhnen.
 
Design? Juckt mich wenig. Ich will zocken und nicht irgendeinen dämlichen Client anschauen. Solange ich weiterhin unkompliziert Spiele kaufen, installieren und starten kann, kann das Ding aussehen wie es will. Die ganzen Freunde-, Chat und Socialfaxen nutze ich bei keinem einzigen Client. Wenn ich zocken will, will ich zocken und nicht chatten.

Was positiv zu erwähnen ist: Ich bekomme den Store seit dem Update nun auch endlich auf Deutsch angezeigt! Bis zum Update war es EA nicht möglich, den Store in irgendeiner anderen Sprache als der Landessprache des aktuellen Aufenthaltsortes anzuzeigen :S Jetzt scheint man sich an der Clientsprache zu orientieren. Klar, man kann auch "Cómpralo ya" anstelle von "Jetzt kaufen" drücken... Dieses zweisprachige Rumgehampel ging mir die letzten Jahre aber schon extrem auf die Nerven. Client und Bibliothek sprachen Deutsch (Systemsprache), aber der Store war exklusiv auf Spanisch - extrem unpraktisch, wenn die unendliche DLC-Liste im spanischen Store mit den Deutsch geschriebenen DLC aus der Bibliothek abgeglichen werden musste! Nun hat aber auch endlich der hunderte Millionen schwere Weltkonzern EA verstanden, dass die Welt nicht untergeht, wenn man die Storesprache umstellt :B Auswanderer, Geschäftsreisende, Belgier und Schweizer werden es danken.
 
Zurück