• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Das sind die offiziellen Hardware-Anforderungen

Don't feed the Troll. :P Er weiß, dass es wesentlich besser als die U4 Engine aussieht, er trollt nur rum, um Futter zu bekommen. Entweder melden oder ignorieren. ;)

Wieso denn melden wenn jemand eine andere Meinung hat? :haeh:
Es sieht zwar nicht schlecht aus (gut sogar), aber der grafische Unterschied zu BF4 / Hardline ist doch eher gering. Unscharfe Texturen stören auch teilweise, und das AA macht alles etwas verwaschen. Im Vergleich sieht Battlefront sogar etwas besser aus, finde ich.
 
Ich habe im Conquest Modus immer mal wieder massive fps drops. Ich habe längere Zeit Stabile 80 fps auf Ultra und dann droppen sie manchmal auf bis zu 2 fps, also kurzzeitigem Standbild. Im Rush Modus dagegen habe ich konstant an die 100,ohne drops. Jemand eine Vermutung woran das liegt?

Mein System: gtx 1060, i5.2500k und 8gb RAM.

Im Menü auf DX11 schalten? (Bzw. DX12 AUSschalten.)
 
Eine GTX660 und 8 GB ram habe ich, mit dem i3 3220 wird's dann allerdings knapp...
 
Also zu den Mindestanforderungen sehe ich das so, dass der Hersteller nicht meint, ob ein Spiel startet, sondern ein minimum an Spielfluss da ist.
Ich denke sie nehmen die 30FPS von den Konsolen gepaart mit Low Settings, damit niemand sagen kann "ja aber das Spiel ist unspielbar, es fällt meist auf Standbild Niveau"..
Einigen ist es aber egal ob sie sagen wir mal mit 40FPS rumeiern und wenn auf einmal 20 Soldaten plus Panzer und explosionen vor ihnen stattfindet es auch auf 20FPS dropped.
Es sind halt "nur" richtwerte.

Zu den Mindestanforderungen der CPU und dem Ram da finde ich, kann/sollte man Pauschal Null angaben machen, oder explizit darauf hinweisen dass eine ältere CPU mit übertaktung wohlmöglich ausreichen könnte. Denn viele übertakten ihre CPU ja, und Ram ist auch nicht gleich Ram...DDR2,DDR3,DDR4 bzw die Mhz zahlen spielen ja auch eine Rolle, in kombination mit dem jeweiligen Mainboard und CPU (Takt)...
Meine I7 3820 Sandy Bridge CPU @4,3Ghz kann auf jedenfall mit den neuesten Modellen( auf Standard Takt) mithalten. Sieht man aber nirgendwo mehr in irgendeinem Benchmark, da Standard Takt 3,6Ghz halt zu gering wäre.
usw usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Intresse wollte ich die mindest Specs sehen, denn angeblich ist das Game auch für die Nintendo NX geplant xD ... fände es aber geil wenn es kommen würde^^ zur Not in 480p *Augenkrebs* :-D
 
Die Mindestanforderungen bezüglich der CPU, lesen sich schon seit geraumer Zeit etwas merkwürdig. Da macht BF1 hier jetzt keine Ausnahme. Auf meiner Retail-Box von Wolfenstein TNO, steht zB. etwas schwammig CORE I7 oder gleichwertiger AMD Prozessor. Läuft aber auch mit meinem 3Gen. I5 ohne Probleme und flüssig in FHD. Hier wird jetzt ein AMD 6350 als Einstiegs-CPU angegeben. Komisch, der ist in etwa so stark wie ein besserer 1Gen. Core I5 ( Schulterzucken).
 
Zurück