• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - MS-DOS-Hits: 125 kultige PC-Klassiker, die auch unter Windows laufen

Wo ist Mystic Towers? :)

http://www.youtube.com/watch?v=QYQhQRPLFmA
 
Mir sind grad ein bis zwei Tränen runtergelaufen. Danke für diese schöne Erinnerung. Habe sooo viel davon gespielt, und hatte tatsächlich einiges vergessen.

Budokhan (International Karate ist aufgeführt)
Tie-Fighter (Xwing aufgeführt)
Stunts (!)
Lands of Lore
Micro Prose Grand Prix 2 (!)
Turrikan II (es gab eine PC Version die ich auf jeden gut fand)

Ach ja... "Sokoban" könnte man aufnehmen. Eigentlich ein Klassiker oder?
 
Es läuft alles mit Dosbox unter Windows... -.-

Da bekomme ich doch glatt wieder Lust ein paar alte Perlen darüber wieder anzuschmeissen.
"The Riddle of Master Lu" ist eines meiner ältesten Adventure-Lieblinge. :-D

Frage: Ist DOSBOX mittlerweile auf Mehrkern-Prozessoren optimiert ?!
 
Mir ist mit der Bildergalerie erschreckend klar geworden, wie viel Zeit ich in meinem Leben bereits mit Spiele spielen verbracht habe... und wie alt ich eigentlich schon bin, wenn ich auch die ältesten Titel der Liste bereits gespielt habe :o
 
Mir ist mit der Bildergalerie erschreckend klar geworden, wie viel Zeit ich in meinem Leben bereits mit Spiele spielen verbracht habe... und wie alt ich eigentlich schon bin, wenn ich auch die ältesten Titel der Liste bereits gespielt habe :o

Für Spiele ist man nie zu alt. Von meinen bald 33 Jahren kann man locker 25 verbrauchte Jahre für Computerspiele abziehen, ich wüsste keinen trifftigen Grund, warum ich jetzt oder in nächster Zeit (vielleicht die nächsten 33 Jahre) damit aufhören sollte... :-D
 
[...], ich wüsste keinen trifftigen Grund, warum ich jetzt oder in nächster Zeit (vielleicht die nächsten 33 Jahre) damit aufhören sollte... :-D
Warte noch ein paar Jahre, dann kommen so Sachen wie Gicht, Alters-Sehschwäche, Müdigkeitsattacken und verlangsamtes Reaktionsvermögen. Da ists dann auch nicht mehr so mit dem Zocken. :B :-D
 
Warte noch ein paar Jahre, dann kommen so Sachen wie Gicht, Alters-Sehschwäche, Müdigkeitsattacken und verlangsamtes Reaktionsvermögen. Da ists dann auch nicht mehr so mit dem Zocken. :B :-D

Gicht: der ausgiebige Einsatz eines Gamepad kann vorbeugend wirken :-D

Alters-Sehschwächen: gleicht man mit Sehhilfen wieder aus. Zur Not tut's auch eine Augenoperation ;)

Müdigkeitsattacken: bekomme ich nur bei sehr schlechte Filmen :schnarch:

verlangs. Reaktionsvermögen: das dürfte wohl am allerwenigsten passieren, Spiele mit gutem Tempo sind gute Trainingsprogramme. =)

Das Einzige was meine "Spielerkarriere" arg stoppen würde wäre eine Zukunft bestehend nur aus Rotz-Spielen wie das zigfachste CoD-Sequel oder Klone desselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder sehe, habe ich seit 1989 eindeutig zuviel Computer gespielt. Da bekamen wir den ersten PC.. 96% der Spiele hab ich durchgespielt, gespielt... unfasslich =D
 
Erinnert mich an UGH!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bevor ich es vergesse:

Prehistorik 1 und 2!!!

2er teil:

Prehistorik 2 Level 1 100% - YouTube

Erinnert mich an UGH!

Die Steinzeit der PC-Spiele hatte es aber auch mit Steinzeit-Games.

Humans
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Caveman Ugh-Lympics
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Joe & Mac: Caveman Ninja gabs wohl auch noch unter DOS aber da finde ich nur Konsolen Videos bei youtube.
http://www.coverbrowser.com/image/dos-games/1020-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gräbt die PCGames jetzt schon 1 Jahr alte Artikel aus (siehe ersten Thread-Kommentar...)?
 
Oh ein neuer Thread.:B
Lasst doch diese ollen Kamellen verschwinden und macht bitte was neues auf.:-D
 
Warte noch ein paar Jahre, dann kommen so Sachen wie Gicht, Alters-Sehschwäche, Müdigkeitsattacken und verlangsamtes Reaktionsvermögen. Da ists dann auch nicht mehr so mit dem Zocken. :B :-D

Dafür erfährt das Leben eine neue Bereicherung: den Mittagsschlaf! Ganz großes Kino! ;)

Hab gestern was Nettes gefunden: eine ganz anständige Umsetzung von "Galaga '88" in -- örks! -- Flash: Galaga 88 « Retro PC Engine – Turbografx 16 Games Online . Feuern geht übrigens mit der Taste A.
 
Hab nahezu alles gespielt - wo ist die Zeit nur hin?! (in doppeltem Sinn ;) =
 
Zurück