• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stoppt den Hype! Was wir aus dem No Man's Sky-Debakel lernen können

Ich könnt gut denken, dass es jetzt einfach die aktuelle Welle ist, die durch die Branche geht. Vor ner Weile hatten wir Kickstarter Hype, dann Early Access Hype, jetzt eben Erwartungs- und Vorbesteller Hype. Und wenn die Leute oft genug auf die Nase fallen geht es wieder ein. Das regelt sich dann von selbst. Für mich sinds unterm Strich die Konsumenten. Wenn ich kritisch sein will, kann ich immer die erste Woche nach dem Launch abwarten, mir Reviews anlesen, Videos ansehen und gucken, was wirklich drin steckt. So lange die Leute ihre Hoffnungen vorbestellen, tragen sie auch das Risiko der Entäuschung. Aber ich stimme zu, es ist schwer, eine Hoffnung auf ein tolles Spiel als solche zu begreifen, wenn der Hype durch Presseartikel und Awards zur gefühlten Realität wird. Der normale Spieler muss ja schon sehr kritisch sein um TROTZ all der Berichterstattung und Wellen der Community noch Zweifel und Zurückhaltung zu wahren.
Also so gesehen, ja, auch eine PC Games kann 1-2 Monate vor dem Release mal 1-2 Seiten kritischen Faktencheck machen und wenigstens klar schreiben, was noch nicht sicher da ist, was noch nicht wirklich gesehen wurde.

Ich warte dann mal auf das Ergebnis bei Star Citizen. Das ist irgendwie "too big to win". Die Leute können ja nur enttäuscht sein am Ende, oder schon müde. So lange kann doch keiner über die Jahre die Vorfreude konservieren. Mal sehn, ob das die nächste Sache wird, der nach 3-6 Monaten arg die Puste ausgeht.

-Smoke
 
Zurück