• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division sechs Monate später - Rückblick und Ausblick + Video

Anfänglich hab ich zugegebenermaßen mit The Division geliebäugelt. Allerdings bin ich wohl recht froh, mir das Spiel nicht gekauft zu haben. Da bleibe ich bei WoW. :)
 
Lohnt sich für mich als 168er der Underground oder ist mein GS dafür noch zu schlecht. Oder komme ich vor der Mission schon an die Kisten ?
 
Also ich hatte Spaß mit dem Spiel, zumindest genug um den Kauf nicht zu bereuen. Ich hoffe aber das sie mit 1.4 einiges verbessern und dann ordentliche DLCs für den Seasonpass kommen. Denn dann könnte man ja echt nochmal ein bissel zocken :)
 
Lohnt sich für mich als 168er der Underground oder ist mein GS dafür noch zu schlecht. Oder komme ich vor der Mission schon an die Kisten ?
Ich hab Untergrund zwar erst mit ca. 205 auf Schwer angefangen, aber ich denke mal die Skalierung des Behälter-Loots sollte auch bei weniger GS gleich gut sein, d.h. bei Dir dürfte hpts. 182/214-Loot drin sein. Dein GS sollte gut genug sein, Du kannst auf Normal anfangen - da sind die Gegner Level 31 und ohne Rüstung, sollte kein Problem sein. Auf Schwer sind sie 32 mit Rüstung. Auf Herausfordernd übrigens 34, auf Heroisch 35 - was total schwachsinnig und übermäßig schwer skaliert ist im Vergleich zu den Oberwelt-Gegnern. Die sind ja auf Heroisch nur 33 (zumindest bei den Story-Missionen, bei den Übergriffen bin ich grad nicht sicher).

An die verschlossenen Behälter kommst Du vorher nicht ran, die bekommst Du nur bei einem Aufstieg des UG-Rangs, die landen dann direkt im Inventar.

Und wie gesagt: Wenn Du GS-mäßig schnell vorankommen möchtest, spiels am besten alleine oder max. zu zweit, da hast Du deutlich weniger Gegner die auch noch weniger aushalten. Denn XP für einen UG-Rang bekommst Du nur fürs Abschließen einer UG-Operation, nicht für das Abknallen der UG-Gegner! Für die gibts nur das normale Level-XP - was man als Level30-Char natürlich überhaupt nicht mehr gebrauchen kann. Leider wieder so ein Design-Fail von Massive, kennt man ja ...
 
Ach ja, Division. Mein entäuschendster Titel des Jahres (bisher immer noch unangefochten, mit weitem Abstand). Das Spiel hatte soviel Potenzial für mich und ich hatte auch meinen Spaß.
Bereuen kann ich den Kauf bei investierter Spielzeit nicht, aber das Grinding war desaströs, die DarkZone mit Cheatern voll, der erste "Raid" einfallslos, Balancing nicht existent usw.
Die Entwickler haben die Spieler in den Foren und auf Reddit nicht ernst genommen. Am besten war aber der Community-Manager Hamish, wie er im Stream von einem Cheater in der DarkZone umgeschossen wurde und Hamish ernsthaft meinte, der cheatet nicht und den auch gefragt hat, ob er cheatet und als Antwort ein Nein bekommen hat. Er hat das auch geglaubt.
Spätestens da war die Glaubwürdigkeit von Massive endgültig abhanden gekommen. Hamish hat inzwischen ja dort aufgehört.

Aber ob die Entwickler das Spiel noch retten können? Wir werden sehen. Wünschen würde ich es ihnen und evtl. schaue ich nochmal rein. Aber aktuell setzt das Spiel, seit etwa drei Monaten, nur Staub an auf meiner Festplatte.
 
Jo ist richtig... kann man schlecht als MMORPG verkaufen. Wurde aber genau so angeworben, ich glaube da liegt der Haken für die meisten. ;)

Aber ich halt mich mal weiter raus, hab nur die Beta getestet und habe mir gedacht das das Game ähnlich weiterlaufen würde. War nett, aber mehr auch nicht für mich.
Daher hab ich es eh nicht gekauft.
 
Ich finde schade, dass aus dem Spiel nicht mehr geworden ist. Ich spielte beide Betas, es hatte Mängel, machte aber trotzdem Spass. In der Hoffnung das Exploits und Bugs gefixt werden kaufte ich das Spiel. Anfangs alleine, später mit neu gefundenen Freunden machten wir die Gegend unsicher. Trotz diverser Bugs machte es viel Spass, wenn man mit Freunden spielt und nicht in die DZ geht ;)

Da ich doch erstaunliche 400 Stunden Spielzeit habe, sehe ich es nicht als Fehlkauf, habe aber mehr erwartet. Leider wurden Exploits und Bugs nicht weniger und das nutzen von Exploits wurde noch nichtmal bestraft!! Als uns langweilig wurde, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mal alle möglichen Exploits auszuprobieren (nicht in der DZ gegen andere Spieler). Schließlich gab es keine Strafen, und selbst wenn, wäre es zu diesem Zeitpunkt eh egal gewesen. Wir mussten feststellen, dass man dadurch sehr schnell an Geld und gute Ausrüstung kam, mit minimalen Aufwand. Wen verwundert es, dass man dadurch in der DZ auf Leute traf, die Top ausgerüstet waren und ehrliche Spieler nieder gemäht haben.

Als dann die letzten Gratis DLC raus kamen und sich absolut nix am Spiel geändert hat haben wir es beendet. Geld für weitere DLC ausgeben?? Never...
Die spielten ihr Spiel vermutlich selber nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Jo ist richtig... kann man schlecht als MMORPG verkaufen. Wurde aber genau so angeworben, ich glaube da liegt der Haken für die meisten. ;)

Aber ich halt mich mal weiter raus, hab nur die Beta getestet und habe mir gedacht das das Game ähnlich weiterlaufen würde. War nett, aber mehr auch nicht für mich.
Daher hab ich es eh nicht gekauft.

Naja nur weil z.B. VW sagt, daß der Scirocco ein Sportwagen sein soll ist er noch lange keiner. Gleiches ist Ubisoft und die Einstufung von The Division als MMORPG *duckundschnellweg*
 
Was die Spielzeit angeht find ich meine etwa 100 Std völlig ok für ein Vollpreis Spiel, da hab ich auch schon weniger Stunden fürs Geld bekommen. Ich glaube, das was schmerzt, ist das Gefühl, es hätte mehr sein können. Besser, länger, spaßiger. Ich fand die Atmo super, bin echt gerne rumgelaufen, habe die Gegend erkundet, mir von den Echos Geschichten erzählen lassen. Tolles Erlebnis. Dann kam der Grind, einer schlimmer als der nächste. DZ Rang ging noch halbwegs. Alleine da hätte ein bisschen Content schon geholfen, irgendwelche Quests, irgendeine Führung. Nein, immer im Kreis laufen und immer wieder NPCs umhauen bis man Level 30 oder 50 ist. Das gleiche nochmal für DZ Credits um sich Pläne zu kaufen. Das war lästig und begann öde zu werden, aber das ging noch, denn da hatte ich noch Kontrolle und Feedback. Töte ich Gegner bekomme ich auch XP und Credits. Und dann kam der Bedarf an Dark Zone Tech, und da hörte es dann auf. Rumrennen auf irgendwelchen Routen nur um Kisten zu finden die schon geöffnet wurden oder wo dann keine gelben Teile drin waren, das war nervig. Teils bin ich ne Stunde ohne Resultate rumgelaufen. Also in World of Warcraft musste man sich auch auf die Ressourcen stürzen, aber irgendwie gabs da mehr und sie respawnten schneller. Da konnte ich meine Runden drehen und meinen Kram zusammen sammeln. Aber die Limitierung auf die Techs war nur lästig. Na und dann kommt ein Update, irgendwelche neuen Items entwerten das, was ich mir ewig erfarmt habe, das nahm mir Freude. Dann gibts den Kram nur so recht in der Instanz und ich habe keine Stammgruppe, also für mich als 90% Solo nicht zu erreichen.
Also lang hats gehalten, aber bestimmte Schwächen im Endgame Grinding habens mir dann versaut. Na letztendlich fehlte Content. Keine Ahnung warum ein Battlefield 4 oder Planetside 2 so viel länger Spaß gemacht haben, obwohl da auch kein neuer Inhalt kam. Waffen, Maps, alles gleich. Na PVP mit RPG System hat mir nie gefallen. Die Jungs mit dem dicken Gear mähen mich ja einfach nur um, keine Chance.

Für mich war es ein tolles Spiel mit begrenzter Dauer, wie jeder normale SP Titel. Dafür war die Kampagne zwar dünn und unspektakulär, aber das Erlebnis hat mich entlohnt. Eine tolle Welt. Und dann eben weiter zum nächsten Spiel. Mit dem richtigen Endgame wären noch 100 Std mehr drin gewesen, so ist es halt Schade aber passt auch. Spiele müssen nicht ewig halten.

Aber: Kaufe niemals einen Season Pass!

-Smoke
 
Wait, what? Was sind denn das für Maßstäbe...

Wie viel hast du für das Spiel bezahlt? 50€? 25 Cent pro Stunde sind dir also noch zu wenig? Ok...

Oh Sorry, entschuldige das ich Ansprüche stelle. Entschuldige das ich über Anspruch und eine gewisse Erwartungshaltung verfüge. Es gibt Spiele, da kann man locker hinter die 200 noch ne null hängen, und die waren danach nicht ausgelutscht und stupide. Bei WoW oder LoL haben mache Leute easy den vierstelligen Bereich voll, manche bei BF3 (MP)sogar fünfstellig und das ohne lootgrinding. Und ich stell Ansprüche, die für nen Multiplayeronlinedeckungsshooterrolegrindirgendwasgedöns zu hoch sind, Sorry irgendwas machst du grad nicht richtig! Willst du für viel Geld wenig Spaß haben, kannst du gern in ein Casino an den Roulettetisch gehen und gern die Kohle auf die Null setzen. Oder in Zukunft weiter mit 20-30h AAA-Titel zockenn, wenns dich glücklich macht. Mich fuckt sowas einfach nur ab. Und da bin ich leider nicht allein mit der Meinung. Für dieses Spiel hilft kein Antibiotikum mehr, da hilft nur Notschlachtung und schön ausbluten lassen.
Je weniger Spieler mit Anspruch da draussen, je weniger Spiele kommen auf den Markt, die den Ansprüchen gerecht werden. So einfach läuft der Hase.

Ich mein, ist klar, dass das Jahreszeitensetting nicht zum Sommer passt, aber was haben sie nicht gezeigt, dass die Engine sogar Realtime Jahreszeitenwechsel hinbekommt,neben dem Tag/Nachtwechsel und das es genauso erscheinen wird. Ich warte bis zum heutigen Tag drauf,das in New York kein Schnee mehr fällt, wenn ich das Game starte. Soviel dazu. Ich könnt mich natürlich weiter auskotzen, will hier jedoch niemanden weiter die Zeit stehlen.
 
Oder in Zukunft weiter mit 20-30h AAA-Titel zockenn, wenns dich glücklich macht.
Ähm, dir ist schon klar, dass The Division von Anfang an auch ein AAA-Titel und ein "Multiplayeronlinedeckungsshooterrolegrindirgendwas gedöns" war und Ubisoft niemals irgendwas anderes versprochen hat? Wenn du diese Spiele generell derart verachtest, warum beschwerst du dich dann jetzt im Nachhinein darüber? Mal drüber nachdenken... ;)
 
Ähm, dir ist schon klar, dass The Division von Anfang an auch ein AAA-Titel und ein "Multiplayeronlinedeckungsshooterrolegrindirgendwas gedöns" war und Ubisoft niemals irgendwas anderes versprochen hat? Wenn du diese Spiele generell derart verachtest, warum beschwerst du dich dann jetzt im Nachhinein darüber? Mal drüber nachdenken... ;)

Ja, mir ist schon klar, dass The Division ein AAA-Titel war/ist. Deswegen erhebe ich ja auch den Anspruch es mehr als nur 20-30h zu spielen (mit Spaß und neuen Erlebnissen, nicht immer dasselbe; da kann ich dann auch Monopoly spielen). Das erwarte ich eigentlich. Selbst mehr als dies ist mein Anspruch, wenn ich Open World verkauft bekomme. Ich verachte diese Spiele nicht (wo hab ich das geschrieben?), nur erwarte ich für dieses "Multiplayeronlinedeckungsshooterrolegrindirgendwasgedöns" (MMORPG is es ja nicht, laut anderer Definition ^^) etwas mehr, als das hier abgelieferte Produkt. Versuch hier bitte nicht für etwas in die Bresche zu springen, für das es nicht lohnt.
 
The Division is mir egal, an Belanglosigkeit nicht zu überbieten, aber super gehyped und trotzdem total abgefailed.........................um es mit meinen Worten zu sagen!!!
 
Zurück