• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Tech-Demo mit ersten Gameplay-Szenen veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Tech-Demo mit ersten Gameplay-Szenen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Tech-Demo mit ersten Gameplay-Szenen veröffentlicht
 
Ich weiß nicht ob das so gut ist, aber ich bin mega gespannt auf dieses Spiel. Ich habe eine sehr hohe Erwartung :/
 
Besser kleine Erwartungen haben und überraschen lassen :-D Bzw. die einzige hohe Erwartung, die ich habe, ist die Story :3
 
Auch wenn es jetzt unnötige Schwarzmalerei ist, aber als ich den Pflanzenscan sah fühlte ich mich negativ an DragonAge: Inquisition erinnert wo man auch alles mögliche eineln suchen.

Ich hoffe einfach das man dann sobald man eine Pflanze mal entdeckt hat irgendein NPC-Team auf die entsprechende Suche nach Weltraumkamille schicken kann.
 
Auch wenn es jetzt unnötige Schwarzmalerei ist, aber als ich den Pflanzenscan sah fühlte ich mich negativ an DragonAge: Inquisition erinnert wo man auch alles mögliche eineln suchen.

Ich hoffe einfach das man dann sobald man eine Pflanze mal entdeckt hat irgendein NPC-Team auf die entsprechende Suche nach Weltraumkamille schicken kann.

Bei dem Scan ging es weniger ums Sammeln von Ressourcen.
Viel mehr um das Erforschen. Das ist ja das große Oberthema von MEA. Die Menschheit kommt in einer neuen Galaxie an und beginnt diese zu erforschen.
 
Leichter Optimismus statt, vorsichtige Skepsis. Daumen drücken!
 
Dieses Mal schließe ich mich wohl Team Peter an. Natürlich lass mich von EA mit neun Infos gern eines Besseren belehren.
 
Ich habe eine böse Vorahnung ...
Anhang anzeigen 12898

Oja und bitte mindestens 20 Sekunden lang einblenden... sonst kann ich das nicht lesen ^^

Edit zum Thema: Ich meine, sieht ja nett aus, aber a) sagt der Trailer nicht viel aus und b) zeigen sich da tatsächlich Mechaniken, die einem ungute Erinnerungen hervorrufen.

und "if you not watching this on a 4k Monitor".-.. "go f*** yourself" dachte ich mir nur ^^
 
ich hoffe mal, das die Charaktere noch überarbeitet werden. Shepard war da irgendwie markanter. Auch der Gesichtsschmuck der Asari finde ich gewöhnungsbedürftig.
 
Wurde auf der PK nicht gesagt das man die Gameplay - Szenen noch per Download hinterher von Sony bekommen kann ?

Hat da evtl. jemand nen Link ?
 
Ganz im Ernst, dieses Video flasht mich jetzt ueberhaupt nicht. Hat BioWare/EA einen Haufen Geld von Sony bekommen, dass sie sich mit ihrem naechsten grossen Projekt fuer die 4K Tech Demo haben einspannen lassen? Denn als Trailer fuer das Spiel selber funktioniert dieses Ding mMn ueberhaupt nicht:
- Der Protagonist laeuft nur langsam durch die Gegend, kein Combat-Gameplay, keine Dialoge (was ja zumindest bei ME1-3 ca. 95% der Spielzeit ausgemacht hat)
- Mit dem 4K Spruch am Anfang muss ihnen doch klar sein, dass sie erst mal die ca 90% der angepeilten Kundschaft verschrecken, die eben noch kein 4K Geraet hat (Get 4K or f*ck off!) Und das als ersten Satz, was soll das?
- Das "Story" Element ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen und wir haben wirklich keine Ahnung worum es geht. Vergleicht das mal mit dem ersten Gameplay Trailer zu ME2, in dem die Mission gezeigt wurde, in der wir Thane rekrutieren. Da war ein klares Ziel erklaert worden und auf das wurde hingearbeitet. Das hat als kleiner ersteindruck funktioniert. Nich so hier, die Charaktaere labern zwar aber man hat beim besten Willen keine Ahnung worum es geht (und zwar sogar, wenn man schon den Rest der bsiher bekannten Infos zo ME:A kennt).
- Wieso rennt der Charakter alleine rum and dann sind am Ende ploetzlich 3 Andere da? Wieder kein Zusammenhang.
- Es wird auch nichts Bekanntes aus dem bisher veroeffentlichten Material gezeit um da eine Verbindung herzustellen, keine Tempest, kein Mako, kein Ark Ship, kein N7 Typ (Daddy). Hoechstens die Asari zaehlt vielleicht, die kam schon mal fuer 2 Sekunden in dem anderen Trailer vor, aber davon abgesehen wird ueberhaupt keine Bezug zu Mass Effekt hergestellt.

Ich habe aus den 1.5 Sekunden Gameplay, die wir im E3 Trailer gesehen haben irgendwie mehr Infos und Eindruecke rausziehen koennen als aus diesen 5 Minuten. Merke: Das heist nicht, dass ich der Meinung bin, dass das Spiel schlecht wird, ich finde aber die Wahl, diese Szene als einen Trailer zu veroeffentlichen schon sehr befremdlich. Die Umgebung sieht super cool aus, das war aber auch alles. Es wirkt auf mich wirklich so, als haetten sie sich hier von Sony fuer eine reine Grafik-Demo vereinnahmen lassen und das ist mMn nicht unbedingt der beste Weg ein neues ME Spiel zu vermarkten.
 
Ganz im Ernst, dieses Video flasht mich jetzt ueberhaupt nicht. Hat BioWare/EA einen Haufen Geld von Sony bekommen, dass sie sich mit ihrem naechsten grossen Projekt fuer die 4K Tech Demo haben einspannen lassen? Denn als Trailer fuer das Spiel selber funktioniert dieses Ding mMn ueberhaupt nicht:
- Der Protagonist laeuft nur langsam durch die Gegend, kein Combat-Gameplay, keine Dialoge (was ja zumindest bei ME1-3 ca. 95% der Spielzeit ausgemacht hat)
- Mit dem 4K Spruch am Anfang muss ihnen doch klar sein, dass sie erst mal die ca 90% der angepeilten Kundschaft verschrecken, die eben noch kein 4K Geraet hat (Get 4K or f*ck off!) Und das als ersten Satz, was soll das?
- Das "Story" Element ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen und wir haben wirklich keine Ahnung worum es geht. Vergleicht das mal mit dem ersten Gameplay Trailer zu ME2, in dem die Mission gezeigt wurde, in der wir Thane rekrutieren. Da war ein klares Ziel erklaert worden und auf das wurde hingearbeitet. Das hat als kleiner ersteindruck funktioniert. Nich so hier, die Charaktaere labern zwar aber man hat beim besten Willen keine Ahnung worum es geht (und zwar sogar, wenn man schon den Rest der bsiher bekannten Infos zo ME:A kennt).
- Wieso rennt der Charakter alleine rum and dann sind am Ende ploetzlich 3 Andere da? Wieder kein Zusammenhang.
- Es wird auch nichts Bekanntes aus dem bisher veroeffentlichten Material gezeit um da eine Verbindung herzustellen, keine Tempest, kein Mako, kein Ark Ship, kein N7 Typ (Daddy). Hoechstens die Asari zaehlt vielleicht, die kam schon mal fuer 2 Sekunden in dem anderen Trailer vor, aber davon abgesehen wird ueberhaupt keine Bezug zu Mass Effekt hergestellt.

Ich habe aus den 1.5 Sekunden Gameplay, die wir im E3 Trailer gesehen haben irgendwie mehr Infos und Eindruecke rausziehen koennen als aus diesen 5 Minuten. Merke: Das heist nicht, dass ich der Meinung bin, dass das Spiel schlecht wird, ich finde aber die Wahl, diese Szene als einen Trailer zu veroeffentlichen schon sehr befremdlich. Die Umgebung sieht super cool aus, das war aber auch alles. Es wirkt auf mich wirklich so, als haetten sie sich hier von Sony fuer eine reine Grafik-Demo vereinnahmen lassen und das ist mMn nicht unbedingt der beste Weg ein neues ME Spiel zu vermarkten.

Alter komm mal runter.

1. Es ist eine TECH Demo.
2. Zieh die Nostalgiebrille aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin richtig gespannt auf das Spiel :) ich denke mal das Spiel findet jetzt Zeitlich nach der Shepard Trilogie? In dem Fall muss es ja auf ein Ende von Teil 3 anknüpfen bin gespannt ob es im Spiel irgendwie erwähnt wird ^^
 
ich denke mal das Spiel findet jetzt Zeitlich nach der Shepard Trilogie?

Ja, und zwar deutlich.
Mindestens 600 Jahre. So lange sollen die Arche-Schiffe wohl unterwegs sein.
Die Enden von Teil 3 umgehen sie vermutlich durch den Trick, dass die Arche-Schiffe bereits vor der finalen Schlacht gegen die Reaper nach Andromeda aufgebrochen sind.
Aber das ist bisher nur eine Vermutung und noch nicht bestätigt.
 
Zurück